Autor Thema: München , Oktoberfest 2014 20.09. - 05.10.2014  (Gelesen 31897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: München , Oktoberfest 2014 20.09. - 05.10.2014
« Antwort #120 am: 09. Oktober 2014, 22:23:45 »
Bei diesen Bildern kann ich nur den Hut ziehen. Einfach TOLL dieser Wiesenrundgang mit unserem AußenPosten Süd.

Es hat irre viel Spaß gemacht, all die Bilder zu sehen, auf Geschäfte zu treffen, die ich auch von anderen Plätzen kenne und neue Geschäfte kennen zu lernen.

Nachdenklich wurde ich allerdings bei den Marstall-Bildern und dem netten Hinweis auf den Vorgänger, denn genauso wie das Hippodrom nicht mehr präsent war, so war es auch auch der Herbstdippemess mit dem Dippodrom. .-( Es stimmt mich schon etwas traurig, was derzeit mit vielen Festen in unserem Raum geschieht.

Dafür habe ich aber auch die Berichterstattung des Bayrischen Rundfunks genossen, der uns als Rest der Welt auf dem Laufenden hielt. Und von all den nachgeäffften Oktoberfesten halte ich nicht viel, da das Ganze meist in "Ballermann-Remmi-Demmi" ausartet, das kein Mensch bei uns braucht.

Ich habe mich jedenfalls richtig gefreut zu sehen, wie München feiert und das auch die Oide Wiesn so viel Zuspruch und damit ihren Fortbestand hat.

Die allerdings lieber APS sei hier wirklich einmal ein ganz besonderer Dank für Deinen Einsatz ausgesporchen. Eine tolle Reportage von einem Fest, dass wahrscheinlich nicht enmal mehr der Platzmeister besser darstellen könnte.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Hennac

  • Kirmesanfänger
  • ***
  • Beiträge: 111
Re: München , Oktoberfest 2014 20.09. - 05.10.2014
« Antwort #121 am: 15. Oktober 2014, 12:14:31 »
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
...auf den kommenden beiden Bildern seht ihr das in München und Umgebung schon vor der Wiesn viele Schlagzeilen verursachte das neue Zelt der " Marstall " welches das Hippodrom als eines der Hauptzelte ablöste aus bestimmt bekannten Gründen war der alte Festwirt leider verhindert ....für meine Hessischen Freunde das war das Mutterzelt eures Dippodrom ...

Hallo Aussenposten Süd!

Bevor ich es vergesse: du hast da einen wirklich interessanten, unterhaltsamen Beitrag, mit guten Fotos auf die Beine gestellt!!!

Was mich mal interessieren würde - vielleicht weiß das jemand....? So ein Festzelt, wie das Hippodrom, oder überhaupt die Wiesenzelte, die sind ja riesig. Stehen die eigentlich nur auf der Wiesn, oder noch wo anders? Und wenn dann ein so großes Festzelt, wie das Hippodrom weg bleibt, woher kommt dann mal eben Ersatz? Ist der Marstall ein Zelt, das schon vorher im Einsatz war? Oder wurde es extra für die Wies´n gebaut?

Fragen über Fragen  :D

Weiterhin so schöne Berichte!!!!!

Beste Grüße

Hennac, der 4-Achser   ;)

Offline Rocket140

  • Kirmesfan
  • ****
  • Beiträge: 266
  • Jetzt auch auf YouTube: Rocket 140 Onrides+more
Re: München , Oktoberfest 2014 20.09. - 05.10.2014
« Antwort #122 am: 15. Oktober 2014, 12:47:00 »
Meistens stehn die Zelte nur auf den Wiesen .
Soweit ich weiß ist das Marstall ein Umbau vom Hippodrom.

Offline Hennac

  • Kirmesanfänger
  • ***
  • Beiträge: 111
Re: München , Oktoberfest 2014 20.09. - 05.10.2014
« Antwort #123 am: 19. Oktober 2014, 09:40:05 »
Danke für die Rückmeldung!
Ich glaube, es dauert ziemlich lange, diese Zelte auf-  und abzubauen. Wäre sicher unrentabel, sie noch woanders aufzubauen...

Gruß Hennac

Offline Außenposten SÜD

  • Kirmesexperte
  • *******
  • Beiträge: 4.061
Re: München , Oktoberfest 2014 20.09. - 05.10.2014
« Antwort #124 am: 19. Oktober 2014, 10:50:01 »
Der Aufbau Beginnt meist am 15.Juli und zur Zeit wird diskutiert ob die Zelte nicht als Auffanglager für Flüchtlinge genutzt werden ....!
Immer auf der Jagd nach dem PERFEKTEN Foto ....bitte beachtet das deutsche Urheberrecht welchem meine Fotos unterliegen

Offline Hennac

  • Kirmesanfänger
  • ***
  • Beiträge: 111
Re: München , Oktoberfest 2014 20.09. - 05.10.2014
« Antwort #125 am: 22. Oktober 2014, 06:43:54 »
MH. Na hoffentlich ist das keine unüberlegte Aktion...

Offline Höchster1980

  • Kirmesanfänger
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: München , Oktoberfest 2014 20.09. - 05.10.2014
« Antwort #126 am: 24. Juni 2015, 14:58:37 »
Lieber Außenposten,

vielen Herzlichen Dank für diesen tollen, ausführlichen Bericht über das Oktoberfest.
Deine Berichte anzusehen machen sehr viel Spass. Ich finde das dieser Bericht wirklich einmalig ist. Es handelt sich beim Oktoberfest ja nicht gerade um eine kleine Dorfkirmes.
Aber mal ganz im ernst, hast Du dann auf dem Fest überhaupt noch die Möglichkeit Dich ins Vergnügen zu stürzen, oder machst Du dann nur Bilder? ;)
Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte von Dir.

Mach bitte weiter so.

Offline Außenposten SÜD

  • Kirmesexperte
  • *******
  • Beiträge: 4.061
Re: München , Oktoberfest 2014 20.09. - 05.10.2014
« Antwort #127 am: 25. Juni 2015, 07:30:56 »
Lieber ´Höchster , Danke für deine Lieben Worte , ich habe mittlerweile eine Taktik um den Platz zu Fotografieren und trotzdem meinen Spaß dabei zu haben oft begleitet mich auch meine Familie oder teile davon da muss man schauen das auch da der Spaß nicht zu kurz kommt . Für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen eine Wahnsinns Aktion durch zu ziehen und wirklich jedes Geschäft auch Reihengeschäft auf der Wiesn zu knipsen . Schauen wir mal ob es umsetzbar ist aber ich bin wie immer frohen Mutes und werde mein bestes geben . Heute Abend zb werde ich mal wieder abendliche Bilder vom Kinder und Heimatfest in Laupheim knipsen gehen ,,,,nochmals danke für die netten Worte und bis denn ...
Immer auf der Jagd nach dem PERFEKTEN Foto ....bitte beachtet das deutsche Urheberrecht welchem meine Fotos unterliegen

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20