Autor Thema: Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …  (Gelesen 90933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …
« am: 16. August 2013, 21:00:50 »

… 34 Stunden im Leben von einem der auszog, sein „Kirmesfieber“ zu kurieren.

Heute möchte ich Euch mal mit auf eine Reise der besonderen Art nehmen. Deswegen fangen wir auch auch mal mit der Geschichte an.

Als gebürtiger Hofer wollte ich es mir nicht nehmen lassen, meiner alten Heimat einen Besuch abzustatten zumal ja auch noch das Jubiläumsvolksfest anstand. Dabei sollte es auch Einiges an neuen Dingen zu entdecken geben.

Eine der ganz großen Neuerungen war die Bewirtschaftung des Festzeltes und das Festzelt selbst. Aber dazu kommen wir später noch.

Am Freitag den 03.08. machte ich mich also um 8:00 langsam reisefertig, da ich ja schon am Mittag bei meiner Mutter aufschlagen wollte, um wenigstens noch einen Moment bei ihr verweilen zu können, bevor ich mich auf die Jagd nach Bildern machte.

Und so ging es dann um kurz vor 14:00 Uhr Richtung Festplatz, der Gott sei Dank für mich dann auch zu Fuß erreichbar war, da die Parksituation an diesem Freitag alles andere war, als entspannt.

Warnung: Dieser Thread wird etwas größer und wohl in mehreren Teilen eingestellt.


Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …
« Antwort #1 am: 16. August 2013, 21:02:10 »
Der Weg zum Festplatz kreuzte die Ernst-Reuter-Straße, von wo aus wir schon mal einen Blick auf die Rückseite des Royal-Bavarian-Wheels werfen dürfen.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …
« Antwort #2 am: 16. August 2013, 21:02:35 »
Auf der Nailaer Straße gab es noch ganze 2 Parkplätze. * lach *
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …
« Antwort #3 am: 16. August 2013, 21:03:08 »
Und schon aus der Ferne sieht man den Willkommensgruß vor dem Eingang zum Biergarten.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …
« Antwort #4 am: 16. August 2013, 21:03:40 »
Noch im Zugangsbereich stieß ich auf diesen wunderschönen Anhänger ….
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …
« Antwort #5 am: 16. August 2013, 21:04:18 »
… und diese schöne alte Zugmaschine
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …
« Antwort #6 am: 16. August 2013, 21:05:02 »
Und heute sieht es, obwohl wir gerade erst 14:00 Uhr haben und das Fest noch am Öffnen ist schon im Biergarten wesentlich freundlicher aus (da heute auch noch, im Gegensatz zum Vorjahr, das Wetter passt) Wobei der gesamte Bewirtschaftungsbereich einige Neuerungen erfahren hat, aber dazu später mehr.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …
« Antwort #7 am: 16. August 2013, 21:06:15 »
Schon am ersten Imbisstand der mir vor die Linse gerät entdecke ich eine echte Hofer Spezialität. „Brot mit echter Hofer Rindfleischwurst“ (Für alle Nicht-Hofer- Das ist eine Art Streichwurst und nicht wie man landläufig erwartet eine gewöhnliche Fleischwurst. Ich kann jedem der nach Hof kommt, nur empfehlen, ein leckeres Brot oder Brütchen mit Hofer Rindfleischwurst zu probieren.)
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …
« Antwort #8 am: 16. August 2013, 21:06:43 »
Die Kellnerinnen sind schon bereit zum Ausschwärmen.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …
« Antwort #9 am: 16. August 2013, 21:10:32 »
...aber auch die Selbsabholung funktioniert.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …
« Antwort #10 am: 16. August 2013, 21:11:09 »
Im Fischspezialitätentstand rumort es schon und auch hier werden die Jalousien wohl gleich gar aufgehen.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …
« Antwort #11 am: 16. August 2013, 21:12:05 »
An dem Bratwurststand (heißt Hoferisch: Brodwärschd) laufen die Vorbereitungen für den heute bevorstehenden und sicherlich stressigen Tag auf Hochtouren.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …
« Antwort #12 am: 16. August 2013, 21:13:57 »
Und nun kommen wir schon zu einem wahren Schmuckstück des Festes: Dem Bierzelt, das keines ist. * G *

Zustande kam das Ganze aufgrund einer Bürgerinitiative, die meinte: Wir brauchen keinen Festwirt von sonstwoher, das können die Hofer auch. Und so formierte sich der Trupp der Hofer Volksfestwirte Man kann hier wirklich von Zehnen sprechen, die in der Heimat blieben um ihr Glück zu suchen und es auch dort finden können.

Für mich war es traumhaft schön, wie die Gastromeile am Biergarten entlang gestaltet war und auch die Festhalle ist einfach traumhaft schön. Hier schon mal ein besonderer Dank an die Volksfestwirte. Eine tolle Arbeit die hier geleistet wurde und hoffentlich auch ihre Fortsetzung finden wird. Ich halte in jedem Fall schon mal die Daumen, dass es mit dem 2-Jahresvertrag klappt.

Und über Allem prangt auch noch das Hofer Stadtwappen.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …
« Antwort #13 am: 16. August 2013, 21:14:48 »
Und auch innen sieht die Festhalle richtig toll aus. Schön eingerichtet mit vermeintlich jeder Menge Platz für Veranstaltungen. Dabei hat man aber auch das Detail von „Jubiläumstischdecken“ nicht vergessen.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Hofer Volksfest 27.07. - 05.08.2012 Spielzeit oder …
« Antwort #14 am: 16. August 2013, 21:16:05 »
Jetzt machen wir uns aber auf den Weg durch den sich langsam füllenden Biergarten in Richtung Festplatz, der über uns liegt.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20