Autor Thema: Grönalund , Stockholm  (Gelesen 17781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Außenposten SÜD

  • Kirmesexperte
  • *******
  • Beiträge: 4.061
Re: Grönalund , Stockholm
« Antwort #15 am: 02. März 2014, 13:01:13 »
...natürlich passend bekam der Krake seinen Platz direkt am Wasser ...
Immer auf der Jagd nach dem PERFEKTEN Foto ....bitte beachtet das deutsche Urheberrecht welchem meine Fotos unterliegen

Offline Außenposten SÜD

  • Kirmesexperte
  • *******
  • Beiträge: 4.061
Re: Grönalund , Stockholm
« Antwort #16 am: 02. März 2014, 13:03:42 »
..auch wieder aus Platzmangel wurde ein Musikexpress kurzerhand auf das Dach einer anderen Attraktion gestellt ...deshalb konnte man auch nicht wirklich gut Fotografieren ...
Immer auf der Jagd nach dem PERFEKTEN Foto ....bitte beachtet das deutsche Urheberrecht welchem meine Fotos unterliegen

Offline Außenposten SÜD

  • Kirmesexperte
  • *******
  • Beiträge: 4.061
Re: Grönalund , Stockholm
« Antwort #17 am: 02. März 2014, 13:05:35 »
...und zwischendurch schlängelten sich diverse Coaster ...wie die Holzbahn " Twister " ...
Immer auf der Jagd nach dem PERFEKTEN Foto ....bitte beachtet das deutsche Urheberrecht welchem meine Fotos unterliegen

Offline Außenposten SÜD

  • Kirmesexperte
  • *******
  • Beiträge: 4.061
Re: Grönalund , Stockholm
« Antwort #18 am: 02. März 2014, 13:09:30 »
..wie schon mehrfach erwähnt hier wird jeder Zentimeter ausgenutzt , zwischen den Säulen einer Inverted Coaster bahn stand ein Fliegender Teppich den man fast übersehen kann ...aber das Geschrei der Fahrgäste bringt ihn schnell in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit ... und nochmal ein Blick auf den Starflyer Eclipse ...
Immer auf der Jagd nach dem PERFEKTEN Foto ....bitte beachtet das deutsche Urheberrecht welchem meine Fotos unterliegen

Offline Außenposten SÜD

  • Kirmesexperte
  • *******
  • Beiträge: 4.061
Re: Grönalund , Stockholm
« Antwort #19 am: 02. März 2014, 13:13:03 »
..und zum krönenden Abschluss eine Achterbahn , welche durch eine rasante Fahrt durch eine Tunnelröhre ein sehr  beeindruckendes Fahrgefühl vermittelt , denn nachdem man aus dem Tunnel schießt , steuert der Zug in einer Steigung direkt in Richtung Hafenbecken und man meint nun fliegt man direkt hinaus auf den Hafen bevor man in einer krassen kurve wieder ins innere des Tivolis abbiegt ...
Immer auf der Jagd nach dem PERFEKTEN Foto ....bitte beachtet das deutsche Urheberrecht welchem meine Fotos unterliegen

Offline Außenposten SÜD

  • Kirmesexperte
  • *******
  • Beiträge: 4.061
Re: Grönalund , Stockholm
« Antwort #20 am: 02. März 2014, 13:18:29 »
::: und damit endet mein kleiner Bericht aus Stockholm , da wir nur zeitlich begrenzt diesen Park besuchen konnten ( worüber sich unsere Reisekasse freute ), eine Architektonische Leistung auf diesem Kleinen Areal so viele Attraktionen unterzubringen. Das einzige was etwas störend ist man muss Vieles Extra zahlen, was in Schweden schon insgesamt teuer genug ist, wenn es um, Vergnügen und Leben geht . Man muss erst einmal Eintritt zahlen, damit man auf das Gelände darf ( unglaubliche 100 Kronen etwa 54 Euro) und dann muss man zusätzlich für jede Fahrt Billets / Tickets kaufen . Jede Attraktion ist dann noch einmal extra bewertet und man muss zwischen einem und vier Billets / Tickets hergeben ( Wert eines Billets / Ticket etwas 2,50 Euro ) ...also eine schon teure Angelegenheit ...aber eine Reise Wert ....Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen und verbleibe mit Sonntäglichen Grüßen Euer Außenposten Süd ! ! !
« Letzte Änderung: 02. März 2014, 13:24:32 von Außenposten SÜD »
Immer auf der Jagd nach dem PERFEKTEN Foto ....bitte beachtet das deutsche Urheberrecht welchem meine Fotos unterliegen

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Grönalund , Stockholm
« Antwort #21 am: 02. März 2014, 14:33:04 »
Ein toller Bericht. Das hat richtig Spaß gemacht, die Bilder zu betrachten. So was würde ich gerne wieder öfter sehen.

Gruß aus Frankfurt

der

Wärschtlamo
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Außenposten SÜD

  • Kirmesexperte
  • *******
  • Beiträge: 4.061
Re: Grönalund , Stockholm
« Antwort #22 am: 02. März 2014, 16:00:37 »
Ja Rudi da kann ich schon mal sagen das ich mich damit so langsam warm mache mit den Berichten ...abwarten und Überraschen lassen ....
Immer auf der Jagd nach dem PERFEKTEN Foto ....bitte beachtet das deutsche Urheberrecht welchem meine Fotos unterliegen

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Grönalund , Stockholm
« Antwort #23 am: 02. März 2014, 17:23:28 »
... und ich bleibe freudig gespannt ;-)
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Das Phantom

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 1.591
  • Bilder (c) Das Phantom / (c) www.kirmesfieber.de
Re: Grönalund , Stockholm
« Antwort #24 am: 02. März 2014, 19:42:39 »
Ich "spanne" mit !!  8)

Offline Hennac

  • Kirmesanfänger
  • ***
  • Beiträge: 111
Re: Grönalund , Stockholm
« Antwort #25 am: 03. März 2014, 08:12:47 »
Wirklich schöner Bericht mit guten Fotos von interessanten Geschäften. Das muss ich mir unbedingt noch mal in Ruhe ansehen!!!



Offline Markus

  • Kirmesneuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Grönalund , Stockholm
« Antwort #26 am: 05. März 2014, 12:35:31 »
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
Man muss erst einmal Eintritt zahlen, damit man auf das Gelände darf ( unglaubliche 100 Kronen etwa 54 Euro) und dann muss man zusätzlich für jede Fahrt Billets / Tickets kaufen . Jede Attraktion ist dann noch einmal extra bewertet und man muss zwischen einem und vier Billets / Tickets hergeben ( Wert eines Billets / Ticket etwas 2,50 Euro ) ...also eine schon teure Angelegenheit

Also zuerst mal vielen Dank für deinen bericht von einem wirklich sehr schönen und beeindruckenden Park.Ich hatte das vergnügen,ihn 2009 besuchen zu dürfen.
Allerdings muss ich die o.g. Information korrigieren.
100 Kronen(mittlerweile kostet der Eintritt 110 Kronen) sind aber bei weitem keine 54 Euro,sondern nur ca. 11,30 Euro.
Außerdem besteht die Möglichkeit,sich ein Wristband zu kaufen.Das kostet 310 Kronen(ca. 35 Euro) und enthält bereits alle Attraktionen. ;)

Zugegeben,immer noch nicht gerade billig,aber es ist definitiv das Geld Wert.

Offline kirmesfieber

  • Administrator
  • Kirmesanfänger
  • *********
  • Beiträge: 81
Re: Grönalund , Stockholm
« Antwort #27 am: 07. März 2014, 11:50:40 »
Ein schöner Bericht der Spaß macht, danke dafür.


Hier noch einige Links dazu:

Parkinfo:
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
Eintritt: 110 kr
Freier Eintritt für 0–6 Jahre und 65+

und auch sehr viele Preiskombinationen sind möglich:
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden


Info der Touristeninformation:
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
danach soll es eine "Stockholm Card" für über 80 Museen, Sehenswürdigkeiten, öffentliche Verkehrsmittel und den Park geben.


Hier noch eine Wiki-Seite:
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden



Zum Schluß noch ein Währungsrechner:
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
danach sind, wie Markus schon schrieb,  100 SEK heute ca. 11,30 Euro
« Letzte Änderung: 07. März 2014, 12:00:15 von kirmesfieber »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20