Autor Thema: Holiday Park Hassloch – 29.05.2014 … oder Vatertag mal anders.  (Gelesen 28627 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Mein Vatertag begann mit einem tollen Ausflug in den HollidayPark nach Hassloch, was für mich nicht nur eine Premiere war, da ich den Park nur aus dem Internet kannte sondern auch gleichzeitig ein Foto-Eldorado werden sollte. Deshalb nehme ich Euch einfach mit bei meinem Tag in diesem schönen Park.

Aber beginnen wir einfach am Anfang. Schon von weitem (dem Parkplatz) gut sichtbar ist dieses Markenzeichen.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2014, 21:12:28 von Das Phantom »


Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Und nachdem man durch den Kassen- und Eingangsbereich ist, kommt man gleich auf diese schönen Gebäude zu.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Diese Gebäude beherbergen auch das kleine aber feine Museum des Parks.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Und da beginnen wir gleich mit einem kleinen Juwel: einer Ihle Kinder-Chaise
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Für alle Fans des erst 2013 abgerissenen Superwirbels ist auch ein Teil des Zuges ausgestellt, der für Rekordfahrten im Park diente.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Und schon geht es mit einem Ihle Schätzchen weiter, das oft seinen Einsat in Verkehrskindergärten Fans.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Noch nostalgischer ging es allerdings mit einem solchen Fahrzeug, dass ebenfalls aus dem Hause Ihle stamt.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Der Werbekäfer aus längst vergangenen Tagen, die heute wohl kaum einer versteht, der diese Zeit nicht erlebt hat.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Ebenfalls aus dieser Zeit dürfte einer der beiden Wagen stammen, von denen ich allerdings nur einen aufgenommen habe,
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Ebenfalls einen Platz im Museum fanden diese beiden Brunnenfiguten.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Und zu guter Letzt gibt es noch Bilder vom Western- oder Gletscher-Express, die die Exponate dieses Museums wundervoll ergänzen. An den Wänden hängen nochh ganz viele Exponate aus längst vergangenen Tagen, die einen Einblick in die Geschichte des Parks geben

Tatata .... Das ist auch mein Postin Nummer 3.000.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
An diesen Bildern kann man glaube ich recht gut erkennen, wie schnell sich (innerhalb von knapp 2 Minuten) so ein Vorplatz doch füllen kann.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Und schon nähern wir uns der ersten großen Attraktion des Parks, die wir schon von draußen sahen.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Bereits einen Augenblick später geht es hoch hinaus, um gleich wieder in die Tiefe zu stürzen.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Auf dem Weg zu unserer nächsten Attraktion begegnen wir zum ersten Mal einem Zug des Achterbahn-Flaggschiffes Ge-Force noch kurz vor der Talfahrt und dem Bremspunkt.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20