Autor Thema: Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“  (Gelesen 41561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“
« am: 05. November 2013, 20:24:14 »
22.-23.04.2012 Heute sollte ein ganz besonderes Shooting auf dem Festplatz stattfinden, da ich mit Alexander Schramm schon ein paar Tage zuvor vereinbart hatte, dass ich bei trockenem nur zu gerne mal ein Shooting machen würde, wenn der Break-Dancer abgebaut wird.

Auf seine Aussage, dass noch in der Nacht abgebaut würde kam von mir nur ein: „Wenn das Licht für Bilder reicht, soll es mir Recht sein.“

Noch am Mittag des 22.04. sah der Wetterbericht recht gut aus. Es sollte wenigstens trocken sein und so machten wir kurzfristig aus, dass ich um kurz vor 23:00 Uhr auf dem Platz sein würde, um auch den ganzen Abbau fotografieren zu können.

Und so begann dann auch diese Geschichte, die heute wohl mal etwas anders ausfällt als die sonst von mir gewohnten Berichte.

Jetzt aber wünsche ich Euch viel Spaß beim Anschauen, dieser doch nicht ganz alltäglichen Bilder und daher bitte ich auch um Verzeihung wenn mal ein Bild nicht ganz so gestochen scharf ist, aber teilweise ließen sich die Bilder so wirklich nur einmal Schießen und die Chance war vorbei.

Euer

Wärschtlamo

Eine kleine Bitte habe ich noch: Wartet einfach mit Euren Kommentaren, bis ich alles draußen habe, denn der Bericht ist etwas größer.


Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“
« Antwort #1 am: 05. November 2013, 20:25:42 »
Schon fast ein gewohnter Anblick von mir: Der Blick von der U-Bahnstation aus. Ungewohnt allerdings die Tatsache, dass ich um 22:45 auf den Platz ging, als der Platz bereits begann sich von den Besuchern zu leeren. Und so ging ich auch schnurstracks zum Objekt meiner Begierde.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“
« Antwort #2 am: 05. November 2013, 20:26:41 »
Leider musste ich feststellen, dass die Markisen gerade abgebaut waren, was allerdings darin begründet lag, dass die guten Stücke den Tag über schon ein paar Mal nass wurden und gerade die Möglichkeit bestand, sie auch trocken zu verladen. Aber sonst lief der Breaker unter vollem Licht und bestem Sound.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2016, 22:38:31 von Wärschtlamo »
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“
« Antwort #3 am: 05. November 2013, 20:27:31 »
Nach dem letzten Nebel wird die Nebelmaschine noch während der letzten Fahrt abgebaut. Der Breaker dreht sich aber unter vollem Licht weiter und der „Commander“ lässt den wenigen Fahrgästen, die noch Chips hatten die volle Fahrfreude zuteil werden.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“
« Antwort #4 am: 05. November 2013, 20:28:16 »
Die letzten Gäste steigen aus und alles ist angespannt, ob der Abbau auch klappt. Die Kasse ist ebenfalls schon geräumt und der Fotograf hat keine Ahnung, was ihn heute Nacht noch erwarten wird.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“
« Antwort #5 am: 05. November 2013, 20:28:45 »
Und hier wartet schon einer auf das Ende der letzten Fahrt.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“
« Antwort #6 am: 05. November 2013, 20:29:50 »
Die Lichtbänder werden von der Spitze der Kulissse herabgelassesn und auf dem Podest abgelegt. Und die Jungs wissen nur zu gut, warum sie dem Commander die Sicht zu versperren versuchen, denn bei ihm herrscht noch die Nervosität, die Rollen rechtzeitig und so gut wie nur möglich auf den Platz zu bringen.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“
« Antwort #7 am: 05. November 2013, 20:31:03 »
Während das Kassenhäuschen nun schon einen velassenen Eindruck macht geht der Abbau der Kranzbeleuchtung schon langsam dem Ende zu. Dabei scheinen die Beleuchtungsteile nur noch auf ihren Abtransport warten.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“
« Antwort #8 am: 05. November 2013, 20:32:07 »
Solange hier schon die „überflüssigen“ Bolzen der großen Beleuchtungsmasten gelöst werden wird auch das Kassenhäuschen wieder geschlossen. Dieses Mal ist der Schließvorgang allerdings mit einem Reißverschluss versehen.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“
« Antwort #9 am: 05. November 2013, 20:32:34 »
Noch wacht der Schriftzug an der Kulisse hoch über uns.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“
« Antwort #10 am: 05. November 2013, 20:33:19 »
Jetzt schauen wir aber mal, was gegenüber passiert, denn auch am Wellenflug von Roie haben die Abbauarbeiten begonnen.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“
« Antwort #11 am: 05. November 2013, 20:34:23 »
An Swobobodas KiKa wird ebenfalls abgebaut, wie auch die gesamte Gasse entlang.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“
« Antwort #12 am: 05. November 2013, 20:35:00 »
Währenddessen werden am Break-Dancer die Beleuchtungsteile von den fleißigen Helferlein zu dem dafür hergerichteten Packwagen gebracht.Und die Jungs waren echt flott.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“
« Antwort #13 am: 05. November 2013, 20:35:33 »
Ein kleiner Blick nach „schräg gegenüber“ wo wohl nach dem Einklappen der Fassade auch schon bald das Licht zum Dunkel wechselt.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Der Break-Dancer sagt: „Goodbye Frühjahrsdippemess“
« Antwort #14 am: 05. November 2013, 20:36:16 »
Jetzt lösen wir die „Sterne“, dass sie auch gleich in dem Kulissenwagen verschwinden können.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20