Autor Thema: Aufteilung der Fuhrparkbilder  (Gelesen 6171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Aufteilung der Fuhrparkbilder
« am: 06. November 2013, 19:03:06 »
könnte man den Fuhrparksektor eventuell so aufteilen:
 
1. Zugmaschinen (sofern für mehrere Geschäfte genutzt)

2. Reine Transporte (ohne feste Zugmaschinen)

3. Kompletter Fuhrpark (ohne Tausch- und Pool-ZM)

den "Frankfurter Bilderbogen" von unserem Phantom könnte man dann in die reinen ZM-Bilder schieben.

So etwas würde ich mir fast auch für den historischen Sektor wünschen, da ich auch schon die ersten ZM habe, die nicht mehr auf Reisen sind (Veraltet, gestohlen, auf der Piste geschrottet)

Bitte gebt doch einfach mal Euere Meinung dazu ab.
« Letzte Änderung: 06. November 2013, 19:06:16 von Wärschtlamo »


Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Das Phantom

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 1.591
  • Bilder (c) Das Phantom / (c) www.kirmesfieber.de
Re: Aufteilung der Fuhrparkbilder
« Antwort #1 am: 06. November 2013, 20:09:36 »
Aus meiner Sicht ist das eine momentan sehr gute Aufteilung.
Ih kann aber momentan nicht überblicken, ob damit alle denkbaren Fälle abgedeckt sind ... das wird sich aber mit der Zeit zeigen.

Offline Das Phantom

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 1.591
  • Bilder (c) Das Phantom / (c) www.kirmesfieber.de
Re: Aufteilung der Fuhrparkbilder
« Antwort #2 am: 07. November 2013, 08:04:21 »
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
Ich finde das geht zu weit, wenn das noch mehr aufgeteilt wird, nicht jeder weiß ob die ZGM fix zu dem oder dem anderen Geschäft des Schaustellers X gehört.
Da sind wir dann fast schon wieder da, worüber wir uns im KZ aufgeregt haben......Statistik ohne Ende

So habe ich das noch gar nicht gesehen ....
Aber es stimmt schon, nicht viele wissen so gut bescheid um das alles richtig einordnen zu können!

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Aufteilung der Fuhrparkbilder
« Antwort #3 am: 07. November 2013, 18:27:20 »
Ohne hier jetzt die Megadiskussion lostreten zu wollen. ABer ich hatte damals gesagt, dass cih die Kategorie Fuhrpark gerne übernehmen möchte.

Die Aufteilung ist für jeden, der sich einigermaßen auf den Plätzen auskennt nicht zu kompliziert und man findet wenigstens was, wenn man was sucht.

Wenn man was nicht weis, kann man fragen. So habe ich auch mal angefangen. Und was habe ich meinen Freund gelöchert. Heute werde ich zwischendurch mal schnell nach Bildern angefragt. Das ist also alles keine Ausrede. Manchmal ist da auch ein kleiner Lernprozess dabei und das hat noch niemandem geschadet.
 ;)

Was hättes Ihr denn gemacht wenn ich noch behauptet hätte eine Rubrik mit "unbekannten Schaustellerfahrzeugen" ins Feld geführt hätte. Da könnte man sicherlich auch noch so manche Nuss knackern und mit Hilfe anderer zuordnen.

Ich kümmere mich da gerne um manche Sachen, allerdings müsst Ihr Euch dann auch nicht wundern, wenn mir Zeit zum Einstellen anderer Sachen fehlt.

Worum ich aber in allererster Linie mal bitten möchte ist Fairness und keine persönlichen Angriffe, denn das ist nicht das Niveau auf dem ich mich bewegen muss.

Es hat auch nichts mit Statistik zu tun, wenn man in einem Forum eine gewisse Ordnung hat, die vielleicht dem Anwender auch eine Freude ist. *Ironnieein* Andernfalls kann ich auch 10.000 Fuhrparkbilder klein machen und alle mit einer differenten Nummer in einen Thread wuchten. Würde mir viel Arbeit sparen. *Ironnieaus* Und genau das wollen wir wohl am allerwenigsten. Genau wie irgendwelche Sinnlosdiskussionen.

Gruß

Wärschtlamo
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline kirmesfieber

  • Administrator
  • Kirmesanfänger
  • *********
  • Beiträge: 81
Re: Aufteilung der Fuhrparkbilder
« Antwort #4 am: 10. November 2013, 08:59:32 »
Hallo Wärschtlamo,
ich glaube nicht das dies ein persönlicher Angriff war.

Unterschiedliche Meinungen muss man aber auch diskutieren dürfen.
Ich habe die Antworten so verstanden, dass eine so detaillierte Aufteilung Verwirrung stiften könnte.

Wichtig ist, wenn eine Aufteilung stattfindet, die Beschreibungen der Rubriken so zu gestalten, dass jeder versteht was dort zu finden ist und was dort rein gehört.

Wie könnten denn die Beschreibungen dafür aussehen?


Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Aufteilung der Fuhrparkbilder
« Antwort #5 am: 12. November 2013, 22:10:58 »
Heute habe ich mal den Break-Dance-Fuhrpark von Becker in einer mir vernünftig erscheinenden Art eingestellt, da die Maschinen meines Wissens auch für anderere Geschäfte unterwegs sind, habe ich den Breaker und die Maschinen auseinander gezogen. Das Beispiel schien mir schon aufgrund der verschiednenen Lackierungen der ZM geeignet, um auch mal zu zeigen, dass alles andere nur im Chaos versinken würde.

Von der Idee, den Fuhrpark auch noch an die Geschäfte zu hängen halte ich nicht viel, da wir damit die Fuhrparkliebhaber verschrecken und die Leute die gerne Geschäfte anschauen auch  nur verwirren würden.

Jetzt haben wir aber mal ein plastisches Beispiel für das, was ich zu bedenken gab und können auch auf dieser Basis noch weiter diskutieren. In der Zwischenzeit mach ich mit meinen Bildern weiter bis wir uns einig sind und dann schiebe ich die Bilder ins Web.

Euer

Wärschtlamo
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline kirmesfieber

  • Administrator
  • Kirmesanfänger
  • *********
  • Beiträge: 81
Re: Aufteilung der Fuhrparkbilder
« Antwort #6 am: 24. November 2013, 14:12:18 »
Bei dem einen steht Zugmaschinen im Titel, warum hast du beim 2. nicht auch Mittelbau im Titel genannt?

Wenn man die Titel so gestaltet könnte man sie bei größerer Anzahl bequem umsortieren wie von dir vorgeschlagen.
Was machen wir dann bei gemischten Beiträgen?
Und meine noch offene Frage: Wie sollen die Beschreibungen der Kategorien aussehen damit jeder versteht was gemeint ist?

Offline Wärschtlamo

  • Globaler Moderator
  • Kirmesexperte
  • ********
  • Beiträge: 8.760
    • Mein Fotoblog
Re: Aufteilung der Fuhrparkbilder
« Antwort #7 am: 25. November 2013, 21:33:19 »
Das mit der Zugmaschine hatte ich absichtlich so gewählt, weil wir die aussortieren sollten. Komplette Gespanne, Mitttelbauten und Rollen würde ich da gar nicht weiter unterscheiden, das könnte dem Rest auch etwas entgegenkommen.

Wenn ch nur Mittelbau geschrieben hätte, wäre da auch nicht so ganz zutreffend gewesen, weil ja auch die restlichen Transporte dabei waren und ich würde den Fuhrpark nciht mehr auftrennen, indem ich auch noch die Mittelbauten rausreiße

Also kurz gesagt: Unterschienden zwischen Zugmaschinen, die auch mit anderen Geschäften des Schaustellers unterwegs sind und sonst den Fouhrpark möglichst pro Geschäft geschlossen lassen.
Meine Bilder unterliegen dem deutschen Urheberrecht und ich möchte alle bitten, dies zu berücksichtigen.

Offline Außenposten SÜD

  • Kirmesexperte
  • *******
  • Beiträge: 4.060
Re: Aufteilung der Fuhrparkbilder
« Antwort #8 am: 28. November 2013, 08:06:14 »
Also ich als nicht so Fuhrpark " Fetischist " würde einfach trennen in  1. gesamte Transporte und in 2.Zugmaschinen  . Dann ist es etwas getrennt und jeder kann sich seines Raussuchen ....."Meine Meinung " Grüßle aus dem Süden
Immer auf der Jagd nach dem PERFEKTEN Foto ....bitte beachtet das deutsche Urheberrecht welchem meine Fotos unterliegen

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20