Kirmesfieber

Bilderforum => Kirmesplätze-Bilder => Kirmesplätze-Bilder 2013 => Thema gestartet von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 20:40:36

Titel: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 20:40:36
Es war mal wieder soweit, die Kerb anlässlich des Höchster Schlossfestes stand bevor und mir war klar, dass bereits am Sonntag den 07.07. die ersten Vorzeichen während des Altstadtfestes zu sehen sein sollten.

Während die Feuerwehr noch Coke verkaufte zog es mich dann auch schon ein paar Augenblicke später an den Main.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 20:41:12
Direkt am Tor zur Altstadt steht der Eisstand von Eiserloh, der allerdings noch einmal umgesetztt werden soll.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 20:41:46
Wolfgang Eiserloh hat schon den Kassenwagen an den rechten Platz gerückt.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 20:43:17
Sogar ein „Großgeschäft“ dreaht an diesem Wochenende schon seine Runden. Der Wellenflug blieb dann auch die Woche über an diesem Platz stehen.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 20:45:31
Leider kann ich nicht sagen, wem das Geschäft gehört, aber das was sich da „Bayrischer Turmbaeck“ nennt passt richtig gut vor den Eingang zum Schlossgraben.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 20:46:25
Wenn auch nicht zum Hintergrund passend, so hat auch ein neues Geschäft am Burggrabeneingang sein Zelt aufgeschlagen: Die BBQ-Train von Olga Weller aus Bad Füssing.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 20:47:31
Den aktiven Abschluss bildet das kleine Kika von Feuerstein.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 20:50:01
Und wie in den Jahren zuvor waren auch schon wieder einige Packwagen und Rollen unter der Sodabrücke abgestellt.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 20:54:14
Am Momtag, den 08.07 verschaffte ich mir erst mal etwas Überblick von der Schlossterasse aus. (Blick nach West und Süd)
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 20:55:26
Den Blick nach Osten darf man auch nicht vergessen.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 20:56:23
"Eiserloh's Superskooter" von Wolfgang Eiserloh hat schon ganz nett Gestalt angenommen. Es kommt einem schon fast vor, als würde man hier im Akkord aufbauen.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 20:56:52
Der Slush-Eisstand von gestern wird nun auch umgesetzt und macht damit Platz für das nächste Geschäft.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 20:58:24
Adler hat nicht nur seine Wurst- und Spießbraterei hinter den Bäumen versteckt …
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 20:59:14
… nein es scheint, als würde auch die Zugmaschine verstecken spielen wollen.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:00:31
An Peter Roies „Fun-City“ wird eifrig gewerkelt.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:01:31
Und obwohl der Wellenflug am Wochenende schon lief wird auch hier eifrig gearbeitet.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:02:29
Dominik Roies „Frankfurter Spezialitäten“ werden schon mit Eifer gestellt. Was bei der Größe dieser Gastronomie auch erforderlich ist.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:03:28
Die BBQ-Train ist nun auch auf ihren endgültigen Platz umgezogen. Der dazu gehörende Getränkestand ist ebenfalls schon am entstehen.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:04:34
Auch das Springpferdekarussell von Ernst ist ebenfalls im Aufbau befindlich. Und damit nehme ich auch für heute schon Abschied vom Festplatz.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:08:27
Nachdem der 09.07. bei mir wegen eines Treffens zur Forengründung ausfallen musste, geht es mit dem 10.07. und den Bildern von diesem Tag weiter. Und dass sich so einiges auf dem Platz getan hatte kann man gut sehen.

Der Bühnenaufbau für die Konzerte am Wochenende war schon gut fortgeschritten.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:09:13
Das Shot´n Drop ist auch schon aufgebaut und in Ruhestellung.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:09:46
Der „Süße Traum“ von F. Traber steht nun auch am altgewohnten Platz.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:10:32
Am Springpferdekarussell ist man fertig mit Aufbauen und hat schon zugeplant.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:12:46
Der Beckersche BreakDancer ist schon fast fertig gestellt und einmal mehr fehlt leider der typische Schriftzug.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:13:20
Spahns „Crazy Bubbles“ sind schon am „Wasser fassen“
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:14:21
Zoe´s ist dabei den Pommesstand auf Vordermann zu bringen.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:14:58
Roies Frankfurter Spezialitäten sind mittlerweile vordergründig auch schon bereit für das lange Höchster Wochenende.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:16:09
Der Airport 80 von Kazmierowicz hat den Weg nach Höchst auch wieder gefunden.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:16:34
Mandy´s kleine Küche ist ebenfalls wieder in Frankfurt zu Gast und wird uns mit leckeren Dingen erfreuen.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:17:06
P. Eberhardts Tutti Frutti lässt wieder die Fäden ziehen.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:18:04
Fiebig hat das Gaudi-Rennen aufgefahren und auch gleich das Schild zur Festivität aktuallisiert.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:18:36
Diese Creperie ist wirklich Kult auf dem Festplatz.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:19:03
Bei Eberhardt kann man immer lustig Enten angeln.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:19:31
U. Roie wünsch mit Ihrem Manhattan immer „Good Luck“
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:20:19
Mario Wingendeer feiert mit dem Air Crash eine „hohe“ Premiere am Mainufer in Höchst.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:21:12
Hettenbach hat mit den „Himmlichsen Leckereien“ wieder ein schönes Geschäöft in die Reiehe gestellt.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:28:55
Der orientalisch anmutende Slush-Stand von A. Eiserloh ist immer wieder ein Blickfang.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:29:38
Jürgen Feuerstein wird uns wohl zur „Abenteuerreise“ einladen.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:31:31
Hier steht ein kleines Rätsel, dass ich auch erst während der Spielzeit knacken konnte.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:32:01
Nancy´s Grillhütte würde bei geöffneter Jalousie wohl nur noch auf Gäste warten.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:32:27
Hettenbach steht mit seiner kleien Mandelbrennerei wieder an der Stadtmauer.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:33:13
Roies Frankfurter Wellenflug darf heute auch noch schlummern.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:33:48
Schmids Mais-Pub hat mit seiner schönen Lackierung auch den Weg nach Höchst gefunden.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:34:15
Auch Fisch-Levy macht am Main einen Stopp um die Gäste zu erfreuen.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:34:41
Das Fun-City von Roie zeigt scih heute auch hochgeschlossen.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:35:16
Noch sehr unscheinbar ist dieser Anhänger mit seiner zusammengeklappten Kulisse.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:35:48
Ebenfalls zum Dauergast entwickeln sich die Crepes von Serge.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:36:21
°Die besondere Note° zeigt sich an neuem Standort.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:36:54
Ein guter Bekannter auf Frankfurts Plätzen hat mit Bienmüllers Grill-Spezialitäten seinen Stammplatz bezogen.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:37:28
Hochgeschlossen steht Markus Eiserlohs „Süße Mandelbar“ am Fuße des Stadttores.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:37:59
Leider kann ich nicht sagen, wem dieses schöne Entenangeln gehört.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:38:26
Noch immer ist die Leuchtreklame über Eiserlohs Eis-Stand eingeklappt.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:38:50
Eiserlohs Kinderkarussel darf sich auch noch unter der Plane ausruhen.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:40:11
Wolfgang Eiserlohs Autoskooter steht auch schon bereit zum Spektakel er kommenden Tage.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:41:00
Und wo kann man das schon sehen? Ein Frachter fährt hinter den Skooter vorbei.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:41:54
Das kleine „Schwarzwaldhaus am Kamin“ hat samt Biergarten an der Stadtmauer aufgebaut.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:44:46
Dieses kleine Kika stammt von Sascha Adler.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:45:34
Auch Peter Adlers Wurst und Spießbraterei hat sich heute ein schattiges Pltäzchen gesucht.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:46:06
Dieser süße Slush-Wagen gehört ebenfalls Sascha Adler.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:49:59
Den vorderen Abschluss des Festplatzes bildet die Mandelbrennerei von Ries, die es hier mal aus verschiedenen Perspektiven zum Anschauen gibt.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:51:53
Und zum Abschluss des Berichts gibt es noch eine nette Fahrzeugparade der Frankfurter Schausteller.
Titel: Re: Frankfurt - Höchster Schlossfest 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. August 2013, 21:52:24
Eine kleine Statistik dazu gibt es auch. Hier habe ich Euch 98 Bilder in 61 Postings gezeigt, die aus 175 Bildern ausgewählt wurden. Entstanden sind die Bilder an 3 von 4 möglichen Tagen und die Reihe wird natürlich mit der Spielzeit dieses schönen Festes fortgesetzt.