Kirmesfieber

Bilderforum => Kirmesplätze-Bilder => Kirmesplätze-Bilder 2013 => Thema gestartet von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:06:42

Titel: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:06:42
Am 23.08.2013 war es wieder mal soweit. Mich erreichten die ersten Bilder vom Festplatz, da der erste Schausteller der Herbsdippemess 2013 zum Aufbau aufgefahren, war.

Innerlich ärgerte ich mich ein wenig, da ich den Abend schon verplant hatte und die Chancen recht gering waren, dass ich noch mit der Kamera am Ratsweg vorbeifahren konnte. Aber dank meiner lieben Frau könnt ihr wenigstens diese Bilder sehen, da sie mit mir auf dem Weg zur abendlichen Verabredung einen Abstecher zum Ratsweg machte.

Hier ist auch schon die verräterische Zugmaschine, auf der man lesen kann, wer heute aufgefahren war.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:07:51
Und was sich mir am Nachmittag dann präsentierte war die komplette „Black Hole“ noch verpackt. Ein El Dorado für alle Fuhrparkfans. Alle Bilder davon wird es dann auf der Fuhrparkseite zu sehen geben.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:08:22
Hier steht noch ein schöner Teil des Fuhrparks dieser kompakten Anlage. Womit ich den Beeicht für diesen Tag auch schließen möchte.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:09:03
Am Samstag, den 24.08. zeigte sich das Aufbauwetter bereits von seiner ganz anderen Seite. Das ist dann auch der Moment in dem für Viele die „Schaustellerromantik“ auch schon ein Ende hätte.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:09:26
Die kompakte Anlage ist schon ganz schön gewachsen, als ich bei Regenwetter die Bilder mache.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:09:54
Die Böcke für den Außernbereich der Bahn sind schon ordentlich unterfüttert um die Waage der Anlage zu erreichen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:10:29
Jetzt rangiert man den Packwagen in die richtige Position …
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:11:11
… um ihn ein paar Minuten später auch auf die richtige Höhe gebockt zu haben.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:11:35
„Wagenwäsche“ mal anders. 
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:12:11
Zum Abschluss des Tages gibt es noch „patriotisches Zubehör“.

Fortsetzung folgt....
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 25. August 2013, 18:10:27
Vielen Dank für die ersten Eindrücke vom Ratsweg.
Aber wie Du Dir denken kannst, werde ich da demnächst auch noch mein Unwesen mit meinem Foto treiben ....  ::)
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 21:44:46
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
Vielen Dank für die ersten Eindrücke vom Ratsweg.
Aber wie Du Dir denken kannst, werde ich da demnächst auch noch mein Unwesen mit meinem Foto treiben ....  ::)

Na, darum bitte ich doch und ich freue mich auch schon drauf. Die Jagd ist eröffnet.  8)
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 22:00:04
Am 25.08. machte ich mich in einer Regenpause auf den Weg um noch ein paar „trockenere Bilder“ zu machen. Wie ich von Herrn Schierenback gestern schon erfuhr war für heute wohl kein großer Baufortschritt zu erwarten, deswegen zeige ich Euch mal noch ein paar ncht ganz alltägliche Bilder.

Daher beginnen wir mit einer Übersicht über die Anlage mit Blick auf die spätere Frontseite des Geschäft.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 22:00:41
Und für all die Neugierigen unter Euch gibt es auch einen Blick auf die beiden verbundenen „Mittelbauten“
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 22:02:28
In diesem noch zu verbauendem Packwagen schlummert wohl auch die Gondeln der Bahn.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 22:04:38
Kleiner Rundblick um die bereits fertiggestellten Vorbauten rund um die Bahn.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 22:06:53
Hier sieht man vom Groben bis ins Detail die Befestigungskonstrukion des Daches. Das ganze Geschäft ist eine interessante Konstruktion.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 22:07:39
Zum Schluss gibt es noch ein paar Aufbaudetails.

Fortsetzung folgt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 21:22:31
Am 27.08.2013 beginnen wir mal ganz normal mit einem Überblick über den Festplatz, so wie man es bisher immer schon gewohnt war.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 21:23:10
Die Bahn wächst und die Transporte werden leerer.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 21:23:49
Rundherum lagern Schienen und Materialien um schnell verbaut werden zu können.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 21:26:22
Mit den letzten Bilder von der Black Hole möchte ich Euch zeigen, wie schön der Lifthügel der Bahn schon gewachsen ist.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 21:26:59
Und zum Abschied zeige ich Euch noch 2 Frankfurter „Größen“
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 22:15:25
Als ich heute, am 27.08. auf den Platz komme entdecke ich gleich was Neues, aber seht doch mal selbst.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 22:16:46
A. Bergmann stellt das Psycho, das nun wieder in Deutschland zurück ist.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 22:17:47
Der Kran wird in Position gestellt um schon bald mit der Arbeit zu beginnen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 22:18:59
Göbel hat seine Rutsche auch schon mal auf dem Platz abgestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 22:21:44
Ein ganz überraschender Besuch ist mit dem KiKa von Feuerstein eingetroffen ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 22:22:32
Schon aus der Ferne sieht man, was sich auch aus der Nähe bestätigt: Die Black hole macht gute Fortschritte.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 22:23:17
Und hier geht es mal umgekehrt: Vom Detail bis zu einem Park von Gondeln.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 22:23:39
Ein Blick auf den fertiggestellten Aufzug.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 22:24:31
Aus und Überfahrt der Black Hole.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 22:25:32
Und zum Schluss des heutigen Tages gibt es noch ein paar metallische Impressionen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 21:38:44
Schon von der U-Bahnstation aus konnte man Einiges an Fortschritten auf dem Festplatz sehen, wenn man am 28.08. seine Augen über selbigen schweifen ließ.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 21:39:22
An Bergmanns „Psycho“ kann man den Baufortschritt mehr als deutlich erkennen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 21:39:58
Aber auch der hintere Teil des Gschäfts ist schon gut aufgestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 21:40:50
Am Boden des Festzeltes wird schon eifrig gewerkelt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 21:41:22
Und wer aufgepasst hat, der hat auch erkannt, dass X. Geissler mit seinem Jaguar Express am Ratsweg aufgefahren ist und mit dem Stellen begonnen hat.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 21:42:43
An der Black Hole hat man begonnen das Dach zuzuplanen und aufzurichten.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 21:44:05
Wenn man so an der Bahn entlang sieht möchte man nicht glauben, dass doch noch Einiges an Arbeit wartet.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 21:45:18
Und was hier noch so hell durchscheint wird später einmal die Züge verschlingen und das Dunkel wahrmachen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 21:45:59
Beim Gehen gibt es noch einmal den aktuellen Stand der beiden großen Geschäfte.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:27:00
eute, am 29.08. muss ich meine Bericht etwas kürzer halten, da meine Zeit trainingsbedingt etwas knapp ist. Aber wir beginnen mit dem obligatorischen Blick von der U-Bahn Station aus.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:27:24
Einer der Zugänge heute war die Rolle von Fackler Apres Ski-Party.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:29:14
Am Psycho wird ordentlich rangeklotzt. Man möchte fast glauben, dass morgen die Spielzeit schon beginnt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:30:09
Roies Frankfurter Etagenkarussell hat auch schon die Packwagen abgestellt, so das hier auch der Aufbau bald losgehen sollte.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:30:38
Über Nacht ist auch die Außenhaut des Festzeltes entstanden.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:32:25
Der Jaguar Express zeigt auch schon erste Zähne und wird es wohl auch bis zum Wochenende schaffen ein Dach über dem Kopf zu haben.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:33:58
Die Black Hole ist nun zugeplant, so dass die Fahrt im Dunkeln beginnen kann.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:34:41
Und hier nähern wir uns dem berühmten Schwarzen Loch, das die Fahrgäste „verschlingen“ wird.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:35:07
Und mit diesem „Aufräumbild“ verabschiede ich mich auch für heute.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 22:58:32
Und mit meinem 50. Posting zum diesem Aufbau habe ich leider nicht viel Neues zu berichten, da sich auf dem Platz nicht sooo viel getan hatte. Aber beginnen wir einfach mit den Übersichtsbildern.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 22:59:09
Am Psycho räumt man schon mal großflächig auf, da der Bau in der Front schon sehr gut fortgeschritten ist.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 22:59:42
Und wenn man die Front betrachtet stellt man auch fest: Der Baum lebt !!!
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 23:00:15
Das Frankfurter Karussell ist schon schön fortgeschritten.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 23:00:38
Der Stadttreff hat schon mal den Wagen mit den Bodenplatten bereitgestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 23:01:09
Der Biergarten vor dem Festzelt hat schon mal Gestalt angenommen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 23:01:28
Ein guter Bekannter kommt neu an.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 23:01:48
Der Jaguar Express zeigt schon seine Schönheit.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 23:02:22
Heute gibt es die Black Hole mal ohne in Front geparkter Fahrzeuge. Womit mein kurzer Bericht für heute auch endet.

Fortsetzung folgt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 31. August 2013, 14:40:37
Am heutigen Samstag gab es kaum Änderungen zu Freitag

Black Hole, Psycho und das Zelt könnten schon fast die ersten Besucher empfangen ...
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 31. August 2013, 14:43:35
- Das Schwarzwaldhaus am Kamin ist heute eingetroffen
- Einer kam, einer ging  ;)
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 31. August 2013, 14:46:05
Die Packwagen vom Pferdekarussell stehen trocken
Der Jaguar-Express bekommt sein Innenleben und steht ebenfalls kurz vor der Vollendung

Das ist für Heute alles was es zu berichtigen gibt - Fortsetzung folgt .....
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 31. August 2013, 18:37:13
Kleiner Samstag-Nachtrag:

Der zweite Transport vom Schwarzwaldhaus am Kamim ist eingetroffen.
Der Mandelwagen von D. Eiserloh ist auch vor Ort
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 31. August 2013, 18:38:46
Der Jaguar-Express ist zu 99% Spiel fertig
Lichtprobe beim Psycho
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 01. September 2013, 17:01:44
Am heutigen Sonntag kam ich "zufällig" am Ratsweg vorbei.
Siehe da, zwei weitere Fackler-Transporte sind angekommen.
Sogleich wurde mit dem Aufbau begonnen, zumindest wollte man das.
Leider ging das nicht, da trotz absolutem Halteverbot der vorgesehene Platz zugeparkt war ...  :(
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 02. September 2013, 21:10:56
Und am 02.09. präsentiere ich Euch nach kurzer Ratswegpause wieder Aufbaubilder, die wie üblich von der U-Bahnstation aus gemacht wurden. Hier gilt dem Pahntom einmal mehr mein Dank für die Wochenendschicht.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 02. September 2013, 21:11:31
Ferling zeigt uns, wie einfach man einen Skooter stellen kann, wenn ausreichend Platz vorhanden ist.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 02. September 2013, 21:11:59
Das „Psycho“ hat richtig Gestalt angenommen und ist auch im Bereich hinter der schicken Kulisse gut gewachsen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 02. September 2013, 21:12:19
Der Stadttreff von Eberhardt hat Zuwachs bekommen und der Aufbau wird nun wohl auch bald beginnen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 02. September 2013, 21:12:38
Hausmann hat nun auch den Schwenkgrill vor das Festzelt gestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 02. September 2013, 21:13:04
Schorbs „Euro-Tombola“ wird wohl wieder in der großen Variante entstehen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 02. September 2013, 21:13:36
Bei Geislers Jaguar-Express könnte man schon fast meinen, dass es heute Nacht schon losgeht.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 02. September 2013, 21:15:18
Das „Schwarzwaldhaus am Kamin“ hat schon richtig schön aufgebaut.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 02. September 2013, 21:15:48
Peeters hat sich mit seinem „New York“ einen Platz neben dem Schwarzen Loch gesichert.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 02. September 2013, 21:16:22
Swoboda aus Frankfurt hat wieder sein schönes altes Kinderkarussell aufgebaut.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 02. September 2013, 21:17:19
Wein & Bowle wird es auch auf der Herbstdippemess wieder geben.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 02. September 2013, 21:17:36
Na hoffentlich bemerkt niemand diesen „Markenschwindel“
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 02. September 2013, 21:18:16
Mit der „Apres-Ski-Party“ von Fackler haben wir die letzte große „Baustelle“ des Tages erreicht.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 02. September 2013, 21:18:51
Und zum Abschluss gibt es noch eine kleine „schaustellerische Vorbeifahrt“
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Zauberlehrling am 03. September 2013, 12:31:27
Wow, was für ein Einsatz in Sachen Kirmesberichterstattung!

Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Kirmesbilder am 03. September 2013, 14:16:13
Weiß schon jemand was in die Mittelreihe kommt?
Auf der Rückseite des Zeltes ist massig Platz mit ganz schön viel Tiefe 8)
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Oki911 am 03. September 2013, 16:03:12
Spuk Geistercoaster ???
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:20:12
Und wie die alte Regel schon behauptet, soll man mit dem anfangen, womit man aufgehört hat. Deswegen gibt es am heutigen 03.09. mal eine Zugmaschine, die gerade den Platz verließ, als ich auf dem Platz angekommen war. Und heute war es echt eng. Es war kaum Platz zum fotografieren durchzukommen, von den Zugmaschinen mit ihren Rollen möchte ich da noch gar nicht sprechen. Reine Furhparkbilder spare cih Euch heute lieber, da der ganze Platz voll mit Fahrzeugen stand.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:20:36
Etwas abseits wartet Roies Hot-Dog-Man darauf aufgestellt zu werden,.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:21:34
Schöne Einblicke gönnt uns Göbel beim Aufbau des Riesenrads
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:22:38
Alex Schramm ist auch schon schwer am Aufbauen, da er von Bad Homburg umgesetzt hat.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:23:05
Roies Abbelbaum versprüht über Nacht seinen Hüttenzauber.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:26:10
Drexels Schwenkgrill ist ebenfalls am entstehen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:27:17
Und hier sieht man, wie gut Ferling daran getan hat, gestern schon den Mittelbau auf den Platz zu stellen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:28:00
So wie es aussieht macht es Sipkema wohl spannend. Angekündigt war Spuk – der Geistercoaster, aber heute stand ein Transport der Geistervilla auf dem Platz (hinter dem Festzelt. Wir werden also schauen müssen, was nun tatsächlich aufbaut. Ich nehme mal an, dass dieses Geschäft auf dem von Kirmesbilder angefragten mittlerem Platz entsteht.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:29:03
Auch das HipHopFly von Lagerin hat auf den Ratsweg umgesetzt und schon Position bezogen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:29:30
Roies Frankfurter Spezialitäten sind schon fast fertiggestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:29:57
Ein guter Bekannter hat mit dem „Good Luck Manhatten“ auf dem Platz halt gemacht.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:30:21
Die Apres Ski Party hat das Dach nun auch schon in die Luft erhoben.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:30:57
An diesen Bildern kann man sehen, welchen Baufortschritt die Sommernachtsbar am Glockenturm nehmen kann, solange ich auf dem Platz bin. ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:31:16
Das Snack 2 Go wird die Gäste auch wieder auf der Dippemess verwöhnen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:31:36
Markus Eiserloh hat seine süße Mandelbar auf dem Platz gerade abgestellt, als ich komme.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:32:11
Der Kristallpalast von Sturm ist am entstehen, währnd man auf der Zugmaschine schon Werbung für weit in der Ferne liegende Ereignisse macht.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:32:33
Auch mit leckeren Pommes wird man wohl verwöhnt werden.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:33:08
Heute gibt es das Show Time mal ohne den großen Dachaufbau.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:33:56
Bei Feuersteins entfalltet sich gerade die Abenteuerreise und gewährt uns einen Einblick auf die darin gelagerten Fahrzeuge.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:34:39
Roies Hamburger Fischkate steht auch schon auf dem Platz.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:34:59
Wöbbekings Eis und Mutzen sind in der Region auch eine bekannte Größe
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:36:11
Fiebigs Gaudi Rennen ist ebenfalls über Nacht entstanden. ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:36:43
Mit Pluschies Rotor ist ein weiteres großes Geschäft in Frankfurt angekommen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:37:09
Kazmierowiczs Airport 80 ist auch schon bald bereit zum Starten,.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:38:54
Und Roies Frankfurter Wellenflug ist schwer am Aufbauen. Dafür lässt man sogar Kassenhäuschen schweben.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:39:16
Leider hat sich am Etagenkarussell noch nicht allzuviel getan.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:40:19
Und jetzt zeige ich mal etwas, was mir bisher noch nciht vor die Linse kam: Die Indianapolis von Böhme. Es gibt dieses Jahr also mal eine ganz andere Go-Kart-Bahn.

Danke auch an das Phantom und seine Recherche.

Dies ist auch mein Posting Nr. 100 in diesem Bericht.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:41:06
Natürlich dürfen Bienmüllers Grill-Spezialitäten nicht auf dem Ratsweg fehlen, da es sich hier auch um einen der bewährten Stammbeschicker handelt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:41:48
Hier zieht Specht mit dem Mittelbau seines Twisters an uns vorbei.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 03. September 2013, 22:42:19
Und zum Abschluss möchte ich doch mal zeigen, wei eng es heute zum Teil auf dem Platz zuging.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 21:53:08
Am 04.09. schauen wir auf einen Platz, der sich schon deutlich gefüllt hat, aber ncoh nicht ganz voll ist.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 21:53:34
Die Verkehrssituation hat sich im Vergleich zu gestern doch etwas entspannt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 21:54:15
Mit C. Levys „Schebbe Haus“ ist ein weiterer guter Bekannter auf Hessens Festplätzen aufgefahren.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 21:54:38
Die Schokoküsse aus dem Frühjahr scheinen Wiederholungstäter zu werden.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 21:55:09
Auch das Bon Apetit beehrt die Gäste wieder.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 21:56:08
Hier gibt es mal was Neues auf dem Festplatz, allerdings kann ich weder Namen noch Inhaber nennen. (Hoffentlich: noch nicht)
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 21:57:38
Leider nur im Gegenlicht aufzunehmen: der Mini-Skooter von Diestelkamp
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 21:58:08
Auch diese Ice-Bar im Südseestil ist kein Unbekannter.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 21:58:33
Auch Hübschs Crocodile Beach ist ein mittlerweile Bekannter Stand auf den verscheidenen Dippemessveranstaltungen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 21:59:07
Zur Fertigestellung des Rades fehlen nur noch wenige Teile, die Gondeln und ein bisschen Deko ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 21:59:42
Auch der Break Dancer sieht seiner Feritgstellung entgegen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:00:07
Hills Kimme-Korn-Schuss hat auch sein Plätzlein gefunden.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:00:37
Fackler Apres Ski Party ist ganz gut im Aufbau vorangekommen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:02:19
Die Sommernachtsbar am Glockenturm steht wunderschön in der Sonne.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:02:46
Das HipHopFly steht noch auch schon fast komplett aufgebaut.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:03:07
Die süße Mandelbar von Markus Eiserloh ist einfach auf jedem Festplatz ein Blickfang.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:03:36
Mit dem Silberstutzen steht ein weiterer großer Schießwagen auf dem Platz.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:05:20
Das Aladdin ist schon fast soweit, dass der Fahrbetrieb beginnen kann.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:06:21
Leider kann ich Euch nicht sagen, wem dieses Automatenkasino gehört. Aber vielleicht trägt ja der markante Pirat zur Identifizierung bei.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:07:40
Auch der Skooter von Klaus Eiserloh hat nun den Weg auf den Platz gefunden und stellt in Windeseile auf.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:08:26
Auch an Spechts Megatwister wird heute eifrig aufgebaut.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:09:00
Und am Kristallpalast wird ebenfalls eifrig gearbeitet.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:09:27
Das Schwarzwaldhaus am Kamin hat schon „bestuhlt“
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:09:51
Auch das Magic Game zeigt sich heute von seiner fertigen Seite. Gestern stand da nur ein Transport.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:11:27
Am Rotor gönnt man sich bei Pulschies heute auch keine Pause.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:11:48
Der Airport 80 scheint schon startklar zu sein.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:12:20
Mit Eberhardts Stadttreff ist eine ordentliche Imbisslandschaft entstanden.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:12:44
Roies Etagenkarussell ist heute auch schon gut im Baufortschritt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:13:29
Seit gestern ist die Gokart-Bahn von Böhme Nürnberg schon ganz nett gewachsen und die Fahrzeuge haben auch schon Aufstellung genommen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:13:54
Der Frankfurter Wellenflug von Roie scheint nur noch auf die Gäste zu warten.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:14:14
Für mich neu auf dem Festplatz ist Zimmers „Hamburger Schmalzkuchen“.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:14:32
Für mich neu auf der Dippemess ist auch Horländers Gaudi Hüttn
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:15:11
Das „3D-Adventure-Shuttle“ von Sotille steht nun auch im Mittelgang.

Dies ist auch mein Postin Nr. 1100
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:15:48
Bei Sipkema ist noch immer Unentschlossenheit in puncto Aufbau.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:17:05
Auch bei Levy ist man fleißig und wäscht heute die Fahrzeuge.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:17:27
Das Aqua Ball ist nun auch aufgestellt und steht wieder „mitten im Kinderland“
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 04. September 2013, 22:17:46
Mit einem letzen Blick auf die Rennpiste verabschiede ich mich dann für heute.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 22:53:26
Kurz vor Beginn der Dippemess musste ich mich doch am 05.09. noch mal aufmachen, um auf den Platz zu kommen und wurde schon fast von einer Überraschung auf der Zufahrtsstraße begrüßt. Dor stand ein kompletter Transport von „Spuk – der Geistercoaster“. Aber wie gestern schon will ich Euch heute nur die großen Veränderungen zeigen.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 22:54:00
Das schebbe Haus hat sich schon gut rausgemacht.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 22:54:38
Heute konnte ich auch ein kleines Rätsel von gestern lösen denn mittlerweile wissen wir wenigstens, dass der Neuankömmling „Bubis Backstube“ heißt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 22:55:10
Feuersteins Circuswelt hat sich gleich neben dem Riesenrad einen Platz gesichert.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 22:55:39
Ein guter Bekannter ist auch mit dieser Champignonpfanne „in der Büchse“ aufgefahren.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 22:56:38
Auch das Matrix reloaded steht an seinem gewohnten Ort.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 22:57:21
Am Break Dancer ist man heute nur noch mit „Feinschliffarbeiten“ beschäftigt.

Dies ist auch mein Beidtrag 1111 !!!!
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 22:58:32
An der Sommernachtsbar am Glockenturm war man heute nur noch mit Putzen und Einräumen beschäftigt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 22:59:27
Der süße Kinderkettenflieger wurde ebenfalls montiert und gereinigt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 23:00:32
Mit meinem 150. Posting in diesem Aufbauthread möchte ich Euch eine weitere Neuheit auf dem Ratsweg vorstellen: Das Sylter Sandspiel
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 23:01:13
Leider nur im Gegenlicht zu fotografieren war das heute erst „gelandete“ Alpha 1 von Peeters, aber es war rundherum noch zugeparkt, so dass ich leider keine besseren Bilder präsentieren kann.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 23:01:37
Peter Adler Wurst und Spießbraterei hat nun auch das Dach stolz in den Himmel gereckt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 23:02:31
Bereits fertig zur Chaisenparade ist heute auch Klaus Eiserlohs SuperFreak.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 23:03:10
Sehr zu meiner Überraschung und entgegengesetzt zum heutigen Eingangsbild sowie den bisher gelaufenen Ankündigungen baut Sipkema doch die Geister-Villa auf.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 23:03:35
Das Shot´n Drop von Dominik Roie steht dieses Mal wieder im „Mittelfeld“
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 23:04:04
Auch Wingenders Aircrash hat heute in der Mitte des Platzes aufgebaut.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 23:04:38
Das Fun-City scheint nun auch seinen endgültigen Platz gefunden zu haben.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 23:05:02
 Auch der Riessche große Eckstand ist fertiggestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 23:06:04
Und so wie es aussieht ist morgen auch auf Levys Highway die Hölle los sein.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 23:07:14
Noch nicht ganz fertiggestellt aber schon dicht dran ist das Indianpolis von Böhme. Der Rest ist bis morgen sicherlich auch gar geschafft.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 23:09:04
Schon fast etwas eingeklemmt wirkt Pluschies Rotor.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 23:10:24
Und mit den Bildern vom Frankfurter Wellenflug samt herbstlicher Deko verabschiede ich mich auch von dieser Aufbaureportage.
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 05. September 2013, 23:13:53
Aber nur fast, denn hier ist noch ein wenig Statistik. Ich habe in den letzten Tagen insgesamt 808 Bilder gemacht, von denen ich Euch 269 Bilder in 162. Postings gezeigt habe.

Jetzt wünsche ich allen Zuschauern und Gästen eine tolle Herbbstdippemess und den Schaustellern eine reibungslose umsatzstarke Veranstaltung.

Euer

Wärschtlamo
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 05. September 2013, 23:47:39
Danke !
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Zauberlehrling am 06. September 2013, 08:11:15
Super!
Titel: Re: Frankfurt – Herbstdippemess 2013 – Aufbau
Beitrag von: Hennac am 24. September 2013, 12:27:03
So kenne ich eure Aufbauberichte!!! Weiter so!!!! :)