Kirmesfieber

Bilderforum => Kirmesplätze-Bilder => Kirmesplätze-Bilder 2018 => Thema gestartet von: Wärschtlamo am 07. März 2018, 22:08:38

Titel: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 07. März 2018, 22:08:38
Auch wenn die Zeit für mich in diesem Jahr elend kanpp ist, so werde ich doch versuchen, euch mit ein paar Bildern des Frühjahrsdippemessaufbaus zu erfreuen 

Am 06.03. war der erste Blick nicht wirklich verheißungsvoll, da nur das Hausmannsche Festzelt zu sehen war.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 07. März 2018, 22:12:47
Das Festzelt bleib nach den verschiedensten Faschingsveranstaltungen auf dem Ratsweg stehen, da es völliger Unsinn gewesen wäre, das Zelt zwischendurch abzubauen. Lediglich die Anbauten wurden entfernt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 07. März 2018, 22:13:20
Oscar Bruch hatte schon die ersten Transporte der Alpina-Bahn abgestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 07. März 2018, 22:14:30
Die Sensation des Tages allerdings waren die Transporte von M. Goetzke, der schon mit ersten Teilen aufgefahren war und gleich begann, den Montagekran in Position zu bringen
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 07. März 2018, 22:15:12
Zum Abschied stellte einer der „Bruch-Piloten“ (vielen Dank noch für das nette Gespräch) einen weiteren Transport ab.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 07. März 2018, 22:17:47
Am 07.03. erwartete mich schon ein verändertes Bild, da wenigstens die „Aufbauausschliderung“ schon mal aufgestellt war, auch wenn noch zig Autos dort parkten.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 07. März 2018, 22:18:33
Schon von der Eissporthalle aus konnte man sehen, dass man bei M.Goetze damit beschäftigt war, den ersten Teil des Turmes aufzurichten.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 07. März 2018, 22:19:31
Und der Chef persönlich fährt die benötigten Teile des Turmes über den Platz um den weiteren Aufbau zügig vonstatten gehen zu lassen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 07. März 2018, 22:21:37
Eine kleine Fahrzeugparade mit dem Fahrgeschäft im Hintergrund.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 07. März 2018, 22:22:13
Der Neuzugang des Tages waren die Transporte des Sternchen-Skooters von Ferling.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 07. März 2018, 22:23:05
Und zum Abschied des Tages schauen wir noch auf die zusätzlich abgestellten Transporte der Alpina-Bahn
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Hennac am 08. März 2018, 12:27:10
Auch wenn es hier im Forum ganz schön ruhig geworden ist: ich freue mich, dass die Saison wieder los geht.

Gruß Hennac :)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Rocket140 am 08. März 2018, 20:11:27
Vielen Dank für die Aufbaubilder! Ich hoffe du findest Zeit, dass weiter zu machen, du bereitest sehr vielen eine Freude damit!

Ist schon wieder geil zu sehen, dass Dippemess bald losgeht, am Sonntag war noch gar nichts da, jetzt ist der Skyfall schon 80 Meter hoch, dass wird dieses Jahr eine Skyline geben!

Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 08. März 2018, 20:30:14
Ich schau mal kurz vorbei, poste zwei Bilder von heute und bin wieder weg ...
Bis die Tage !
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. März 2018, 22:41:05
Am 08.03. war der Fortschritt des Tages schon deutich zu sehen.

@Hennac: Danke für das Lob und die angebrachte Kritik, Ich würde mir auch wünschen, dass viel mehr Leute interessante Dinge posten, allerdings scheint es ein Zeichen unserer Zeit zu sein, dass Viele nur noch anschauen und noch nicht mal einen Kommentar hinterlassen.
@Rocket140: Auch Dir vielen Dank für das Lob.
@Phantömsche: Danke für das Intermezzo ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. März 2018, 22:41:42
Aber als Nächstes traf ich gleich auf einen „guten alten Bekannten“
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. März 2018, 22:42:27
Bis ich heute den Platz wirklich erreichte stand der Turm des Sky Fall schon in seiner ganzen Pracht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. März 2018, 22:42:53
Ferling hat bereits weitere Transporte aufgefahren.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. März 2018, 22:43:15
Auf diesem Panorama sieht man schon, dass sich im hinteren Bereich des Platzes ordentlich was tut.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. März 2018, 22:43:50
Bruch hat mit den Fahrzeugen seinen Claim für die Alpina-Bahn abgesteckt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. März 2018, 22:44:31
Die letzten Trnsporte von Michael Goetzke sind auch auf dem Platz angekommen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. März 2018, 22:44:58
Leider konnte ich diese Rolle nicht mehr im beladenen Zustand festhalten.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. März 2018, 22:45:33
Und sie wie Klaus Eiserloh nun nach dem Abstellen der Wohn- und Mannschaftswagen den Platz verlässt, schließe ich den Bericht auch für heute.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 08. März 2018, 22:54:59
Dankeschön für die aktuellen Aufbaufotos von der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main. Ganz besonders freue ich mich über die Fotos vom Adesco-2-Säuler "Hollywood Drive" (Klaus Eiserloh & Söhne, Frankfurt am Main - vormals Gerstmeier, Augsburg). :) Von mir gibt es aktuelles Spielzeit-Material am Samstagabend, 24.03.2018.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Kirmesbilder am 09. März 2018, 01:04:36
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
Am 08.03. war der Fortschritt des Tages schon deutich zu sehen.

@Hennac: Danke für das Lob und die angebrachte Kritik, Ich würde mir auch wünschen, dass viel mehr Leute interessante Dinge posten, allerdings scheint es ein Zeichen unserer Zeit zu sein, dass Viele nur noch anschauen und noch nicht mal einen Kommentar hinterlassen.

Ich denke das größte Problem in den Foren ist die Beschränkung bei der Bildegrösse! Die Bilder sind schnell geschossen, aber das Bearbeiten bereitet vielen (auch Zeitlich) Probleme :-(
Würde es die Möglichkeit geben, wie bei Facebook die Bilder direkt vom Handy hochzuladen, würden viel mehr gepostet werden!

Auch mir fehlt meist die Zeit zum bearbeiten! Deshalb vielen Dank für die Zeit die Du im Frühjahr und Herbst zum hochladen der Bilder opferst ......
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Rocket140 am 09. März 2018, 07:15:53
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
Am 08.03. war der Fortschritt des Tages schon deutich zu sehen.

@Hennac: Danke für das Lob und die angebrachte Kritik, Ich würde mir auch wünschen, dass viel mehr Leute interessante Dinge posten, allerdings scheint es ein Zeichen unserer Zeit zu sein, dass Viele nur noch anschauen und noch nicht mal einen Kommentar hinterlassen.

Ich denke das größte Problem in den Foren ist die Beschränkung bei der Bildegrösse! Die Bilder sind schnell geschossen, aber das Bearbeiten bereitet vielen (auch Zeitlich) Probleme :-(
Würde es die Möglichkeit geben, wie bei Facebook die Bilder direkt vom Handy hochzuladen, würden viel mehr gepostet werden!

Auch mir fehlt meist die Zeit zum bearbeiten! Deshalb vielen Dank für die Zeit die Du im Frühjahr und Herbst zum hochladen der Bilder opferst ......

Die Zeit ist bei oder war vor mir eher weniger das Problem, sondern eher gesagt, die Bilder wie die nach dem Bearbeiten aussehen. Am Anfang habe ich nur ein Handy benutzt, dort könnte man auch noch nach dem Zusammenschneiden etwas relativ gut erkennen, nur mit meiner letzten und meiner neuen Kamera muss ich die Bilder so verkleinern, dass dieses alle total Verpixelt sind und man zB wenn man dass gesamte Podium vom Skyfall auf dem Bild hat, nur die vordere Stütze sieht...Das will ich eigentlich niemanden antuen, so etwas zu sehen. Ich stelle dann lieber meine Bilder ins Kirmesforum, Facebook oder mache sogar ein Video auf YouTube, welches ich dann auch hier reinstellen kann. Genau deshalb versuche ich dann auch, wenn ich auf dem Platz war, wenigstens etwas zu beschrieben, was sich getan hat, aber zum Glück haben wir ja noch 2, die hier jedes Jahr auf das neue und mit tollen Bildern versorgen! Großes Lob an euch!  :)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 09. März 2018, 22:18:55
Allem voran möchte ich mich mal im Namen aller für das Lob bedanken. Auch hier gilt die alte Regel: „Der Applaus des Publikums ist der Künstler größter Lohn“. Auf der anderen Seite machen wir das alles gerne, denn sonst würde man das nicht tun.

@ Henner
Ich freu mich auch schon auf den Scooter.

@Kirmesbilder: Die Größendiskussion haben wir auch intern schon oft geführt, aber es gibt einfach Gründe dafür, die Bidler im Rahmen zu halten. Wir wollen hier weder Flatrates töten noch unseren mobilen Anwendern eine Empfehlung zu einer Wecker-App geben, bis auf manchem Platz die Bilder geladen sind.

@Rocket140
Bei all diesen Problemchen mit Verkleinerung oder Tiefenschärfe können wir Dir sicherlich auf dem einen oder anderen Platz oder mit manchem Tipp helfen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 09. März 2018, 22:19:27
Am 09.03. war ich bei gelinde ausgedrückt „suboptimalem Wetter“ auf dem Platz um Euch wenigstens ein paar Bilder zu schießen.

Beginnen wir ab erst mal mit dem Randgeschehen, da nun schon die ersten Zäune zur Straße hin stehen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 09. März 2018, 22:19:58
Die große Rolle von M. Goetzke ist schon fast leer.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 09. März 2018, 22:21:25
Am Sky Fall hat man richtig rangeklotzt. Da scheint man schon nur noch auf die erste Fahrt zu warten, wenn da nicht noch die ganze Deko wäre. ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 09. März 2018, 22:22:11
An der Alpina-Bahn war man schon mit dem Ausrichten der Sohle beschäftigt .
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 09. März 2018, 22:22:44
… während der Bahnhof schon gut aufgestellt war.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 09. März 2018, 22:23:13
Kleines „Auflieger-Chaos“ von Bruch
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 09. März 2018, 22:24:22
Und mit dem Baufortschritt des Skooters von Ferling verabschiede ich mich auch für heute und hoffentlich von dem blöden Wetter ;-
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 09. März 2018, 22:25:32
Besten Dank für die weiteren Aufbaubilder von der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main. ;)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Hennac am 10. März 2018, 07:03:28
Von mir natürlich auch. Grossen Respekt, dass dich auch der Regen nicht davon abhält,  uns auf dem Laufenden zu halten. 8)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Bonzo am 10. März 2018, 11:38:23
Immer wieder ein Vergnügen die Aufbaubilder zu betrachten. Dank an die Reporter!
Auch ich würde öfter mal Bilder einstellen wäre das mit der Bearbeitung nicht, sollte man vielleicht mal ändern!!
Gruß an alle Fans,
Bonzo
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 10. März 2018, 14:31:51
Heute übernehme ich einmal die Frühschicht am Ratsweg.

Leider ist das Lesen für einige Zeitgenossen noch immer ein Problem, das deutlich ausgeschilderte Parkverbot wurde ignoriert.
So mussten einige Autos abgeschleppt werden, damit das Riesenrad aufbauen kann.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 10. März 2018, 14:33:20
Willenborg bekam beim abladen eines Containers "Amtshilfe"
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 10. März 2018, 14:41:53
Fackler ist mit seiner Bahn auch eingetroffen und beginnt sofort mit dem Aufbau
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 10. März 2018, 14:44:12
Bei der Alpina Bahn wird die Sohle gelegt.
Zwischen die Transporte der Alpina Bahn hat sich der erste Transport vom Circus Circus geschmuggelt  ::)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 10. März 2018, 14:45:47
Bei Ferlings Skooter läuft der Aufbau, der Skyfall hingegen ist schon fast spielfertig.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 10. März 2018, 14:47:44
Von vielen erwartet, aber noch bis Mittwoch hinter der Plane versteckt.
Der neue Skooter von Klaus Eiserloh.

Hiermit verabschiede ich mich für heute und übergebe an die Spätschicht  8)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. März 2018, 22:34:01
Allem voran einmal vielen Dank für die Frühschicht, die uns mit ihren Bildern unterhalten hat

Wie schon von unserem Phantom berichtet kamen heute die ersten Transporte von Willenborg an. Der Auflieger mit der Narbe wurde gleich verwendet um den Claim abzustecken,
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. März 2018, 22:34:25
Fackler hatte nicht nur abgestellt sondern gleich richtig rangeklotzt …
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. März 2018, 22:34:56
Die Sohle war schon ausgelegt …
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. März 2018, 22:35:32
und auch die Kasse auf dem Platz abgestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. März 2018, 22:36:26
Da die Frühschicht schon eine Übersicht vom Sky-Fall geboten hat, gibt es von mir mal eine kleine Übersicht, wie international sich das Geschäft auch prsäentiert.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. März 2018, 22:41:55
An der Alpina-Bahn war heute „Sohle so weit das Auge reicht“ angesagt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. März 2018, 22:42:15
Dazu wurde schon jede Menge Holz verwendet.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. März 2018, 22:42:50
… und alles für den weiteren Auufbau parat gelegt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. März 2018, 22:43:11
Wie schon angekündigt stand der Transport des Autoskooters von Klaus Eiserloh noch gänzlich verhüllt auf dem Platz.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. März 2018, 22:43:36
X. Geisler schaute schon mal kurz nach dem Rechten.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 10. März 2018, 22:44:04
Ich weiß ja nicht, ob so ein Kissen zum Ausruhen auf dem Platz wirklich einlädt. Ich jedoch mache erst mal wieder Feierabend.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 10. März 2018, 22:53:50
Vielen Dank für die weiteren Aufbaubilder inklusive Erläuterungen zu den einzelnen Fotos. :)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 12. März 2018, 14:51:05
30 Sekunden Update  8)
Frisch auf den Tisch ...

Circus Circus & Wellenflug
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 12. März 2018, 16:17:09
Dankeschön für die weiteren aktuellen Aufbau-Fotos. :)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 21:56:46
Nachdem Euch das Phantom heute schon mit einem aktuellen Quickie (Danke dafür) beglückt hatte beginne ich mit einem Rückblick auf gestern.

Willenborg hatte die Transporte schon zur weiteren Montage auf den Platz sortiert.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 21:57:19
Die Sohle der Monza-Piste wurde nun auch auf Niveau gebracht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 21:58:24
Auch wenn der Kran noch vor dem Geschäft steht, so habe ich doch versucht, den prachtvollen Zugang zum Sky Fall zu schießen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 21:59:26
Das nenne ich mal eine originelle Idee, den rücksichtslosen Zeitgenossen Einhalt zu gebieten.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 22:02:13
Der Pack- und Rückwandwagen des Frankfurter Wellenfluges hat schon seinen Weg auf den Platz gefunden.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 22:02:56
Ich möchte gar nicht wissen, wer da seinen Baumschnitt auf dem Festplatz entsorgt hat.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 22:03:29
Mit diesem Panorama vom Festplatz am Ratsweg beschließe ich auch schon den Sonntag.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 22:05:48
Aber nur um gleich mit dem Montag, den 12.03.2018 fortzufahren.

Und da erwarteten mich gleich diese zwei Willenborgschen Prachtstücke.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 22:06:37
Der Aufbau war bereits in vollem Gange und es wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, bis die Nabe auf den Böcken steht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 22:07:16
Der Frankfurter Wellenflug steht nun zum Aufbau bereit auf seinem Platz.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 22:07:53
Und der erste Transport der Wildwasserbahn ist heute ebenfalls abgestellt worden.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 22:08:29
Dessen aber noch nicht genug. Auch der Mittelbau des Jaguar-Express war auf dem Fesplatz angekommen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 22:09:07
Die Monza-Piste ist seit gestern ganz schön gewachsen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 22:09:25
Am Ferling-Skooter waren heute viele fleißige Beine unterwegs.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 22:09:55
Wenn er auch schon mal da war, hier ist der „aufgemöbelte“ Mittelbau des CirucCircus in seiner ganzen Pracht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 22:11:00
An der Alpina-Bahn war heute schweres Hebegerät im Einsatz.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 22:11:39
Aber ich fand dort auch diesen Schwersttransport.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 22:13:35
Eine wohl eher seltene Ansicht des Sky-Fall-Turmes, da diese wohl schon bald „verbaut“ sein wird.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 12. März 2018, 22:14:00
Zuguterletzt zeige ich Euch mal, wie klein selbst ein großer Kran neben dem Freifallturm sein kann.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 12. März 2018, 22:22:27
Besten Dank für die weitere Aktualisierung der Aufbaubilder von der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main. :D
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 20:55:35
Am 13.03. zeigte auch das zweite große Wahrzeichen schon von der Ferne etwas Flagge. Glücklicherweise hatte ich kein Auto dabei, da Eishockey angesagt war und die Parkplatzsherifs schon Stellung bezogen hatten.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 20:56:12
Der Frankfurter Wellenflug hat schon ganz gut an Gestalt gewonnen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 20:56:38
Der Bock des Riesenrades ragt deutlich sichtbar gen Himmel.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 20:56:56
Xaver Geislers Jaguar Express zeigt schon mal die „Wellen“
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 20:57:29
M. Levy hat das „Highway“ zur Freude der Kinder auf dem Platz schon abgestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 20:57:51
Es sind zwei weitere Transporte der Wildwasserbahn angekommen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 20:58:27
Klaus Eiserloh hat weitere Transporte aufgefahren und die Kasse bereits abgestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 20:58:58
Bei Fackler ging der Aufbau recht gut voran.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 20:59:38
Van der Gathen hat seinen Container schon an Ort und Stelle und dass Ihr es besser lesen könnt, habe ich ihn einfach mal umgedreht ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 21:00:09
Bei Bruch ist man dabei, die Stützen der Alpina-Bahn zu stellen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 21:00:30
Und der ordentliche Schausteller hat auch in den „Kleinteilen“ Ordnung.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 21:00:49
Peter Roie hat den Taumler schon von Gelnhausen umgesetzt und mit dem Aufbau begonnen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 21:01:09
Als ich über den Platz marschiere entdecke ich auch den Mittelbau von Alex Schramms Break Dancer.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 21:02:07
Wenig Fortschritt war heute leider bei Ferling auszumachen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 21:02:40
Auch bei Gründler hat man mit dem Aufbau des Circus Circus begonnen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 21:03:01
Als ich gehen will, kommt es fast zu einem kleinen Actros-Treffen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 21:03:26
Alex Schramm zieht die große Rolle auf den Platz
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 13. März 2018, 21:04:01
Und mit dieser Heckansicht verabschiede auch ich mich für heute. Morgen muss ich dann aus privaten Gründen leider mal passen, aber ich kann Euch schon verraten, dass heute noch die ersten Transporte von Markmanns Hexentanz ihren Weg auf den Festplatz gefunden haben.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 13. März 2018, 21:05:34
Vielen Dank für die weiteren aktuellen Aufbaubilder der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main. ;D
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Kirmesbilder am 13. März 2018, 21:07:58
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
Und der ordentliche Schausteller hat auch in den „Kleinteilen“ Ordnung.

Da hat sich ja mal Einer Gedanken gemacht ;-)
Sieht fast so aus wie ein Faller Modellbau Spritzgussteil.......
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 13. März 2018, 21:11:24
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
Und der ordentliche Schausteller hat auch in den „Kleinteilen“ Ordnung.

Da hat sich ja mal Einer Gedanken gemacht ;-)
Sieht fast so aus wie ein Faller Modellbau Spritzgussteil.......

 ;D
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 14. März 2018, 20:16:33
Am heutigen Mittwoch übernehme ich die "Urlaubsvertretung" am Ratsweg.
Vorweg: Sehr viel passierte heute nicht.

Am Brake Dance wurde heute nicht gearbeitet.
Der erste Tarnsport vom Hexentanz kam gestern Abend, dabei ist es auch geblieben.

Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 14. März 2018, 20:18:55
Der Baufortschritt vom Taumler von heute Vormittag bis heute Nachmittag.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 14. März 2018, 20:22:13
Gegen 9.00 Uhr wurde der Mittelbau vom neuen Hollywood Drive "ausgepackt"
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 14. März 2018, 20:24:00
Am Nachmittag schaute der Skooter schon richtig gut aus.
In diesem "Stahlmonster" drehen schon bald die Gokarts ihre Runden.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 14. März 2018, 20:24:59
Am meisten Action gab es heute am Jaguar Express
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 14. März 2018, 20:26:12
Jede Menge Manpower ist nötig ....
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 14. März 2018, 20:28:12
Die Lichtprobe am Skyfall lässt einiges erwarten
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 14. März 2018, 20:29:33
Nach den Fahrgeschäften halten jetzt die Imbissbetriebe Einzug am Ratsweg
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 14. März 2018, 20:32:08
Die Alpinabahn nimmt langsam Gestalt an.
Nachdem der Kran von der Wildwasserbahn jetzt auch vor Ort angekommen ist, kann der Aufbau beginnen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 14. März 2018, 20:33:22
Die Sonne geht unter und ich verabschiede mich .....
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 14. März 2018, 21:27:10
Vielen Dank für die weiteren aktuellen Aufbaubilder von der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main. :) Ganz besonders freue ich mich über die Fotos vom Adesco-2-Säuler "Hollywood Drive" (Klaus Eiserloh & Söhne, Frankfurt am Main) - bis vor kurzem noch im Besitz des Schaustellerbetriebes Gerstmeier (Augsburg). :D
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Hennac am 15. März 2018, 05:29:48
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
Vielen Dank für die weiteren aktuellen Aufbaubilder von der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main. :) Ganz besonders freue ich mich über die Fotos vom Adesco-2-Säuler "Hollywood Drive" (Klaus Eiserloh & Söhne, Frankfurt am Main) - bis vor kurzem noch im Besitz des Schaustellerbetriebes Gerstmeier (Augsburg). :D

Damit wäre auch meine Frage geklärt. :-)  Vielen Dank. Auch für die Urlaubsvertretung  ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 15. März 2018, 22:14:04
@Hennac. Vielleicht sehe ich Dich ja auf der Frühjahrs-Dippemess. :) Ich würde mich darüber freuen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:25:50
Allem voran vielen Dank für die Vertretung, denn das ist es was richtige Teams ausmacht. Immer mit den News dabei ;-)

Am 15.03. sah man schon von der U-Bahnstation aus, dass sich etwas auf dem Platz getan hat.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:26:11
Und dieser Transport kündet schon von einem der Neuankömmlinge des Tages.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:26:57
Zum „Abschluss“ des Riesenrades muss doch noch ein bisschen was getan werden.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:27:33
Der Frankfurter Wellenflug war noch tief geduckt und die Sitze schon mal bereit gelegt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:28:15
Bei Dominik Roie war man damit beschäftigt, die Imbisslandschaft der „Frankfurter Spezialitäten“ aufzubauen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:31:50
Und hier ist dann auch der Neuankömmling des Tages: Fellerhoffs Geisterstadt. Ich freu mich schon drauf, das Geschäft endlich mal „fertig vor der Linse“ zu haben.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:33:09
Die Alpina-Bahn von Bruch wächst und wächst.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:33:27
Leider war dadurch auch der Blickauf Circus Circus etwas arg verstellt, aber ich konnte wenigstens ein schönes buntes Deetail ergattern.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:34:09
Der Mittelgang wurde heute von Heitmann-Schneider dominiert, dadurch konnte ich leider auch keine vernünftigen Taumler-Bilder machen :-(
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:34:33
Am Break-Dancer wurden heute die Transporte in Stellung gebracht, so dass der Aufbau wohl auch bald beginnt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:35:10
Heut konnte ich trotz vor dem Geschäft abgestellten Kranwagen mal eine bessere Totale des Sky Fall erwischen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:35:36
Die Reisegastronomie Hill war auch aufgefahren und hatte schon passend abgestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:36:16
An der Euro-Tombola war man schwer am Schaffen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:36:45
Das Festzelt von Hausmann hatte auch wieder die ersten Arbeiten nach der „Fastnachspause“ erfahren.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:37:52
Und damit sind wir schon am neuen Schmuckstück von Klaus Eiserloh angekommen. Ich freue mich schon drauf, wenn dieser Skooter richtig aufgebaut ist.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:38:12
Kuhn-Levy hat den Ei-Express auf dem Platz abgestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:38:46
Facklers Monza-Piste sieht ihrer Fertigstellung entgegen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:39:16
Markmann ist bemüht, schon bald die Hexen tanzen zu lassen
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:39:47
Renz ist nicht nur angekommen sondern richtet auch gleich aus.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:40:15
M. Levy hat schon  gute Fortschritte mit dem Highway gemacht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:40:54
Und diese beiden Hübschen …
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:41:27
… haben den Hip-Hop-Fly auf den Platz gebracht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:41:49
Am Jaguar-Express war man noch schwer am Schrauben.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 15. März 2018, 22:42:16
Auch Heiner Roie hat die ersten Teile des Hüttenzaubers auf den Platz gebracht.

Und damit verabschiede ich mich auch für heute.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 15. März 2018, 22:44:15
Vielen Dank für die weiteren aktuellen Aufbaubilder - ganz besonders habe ich mich über die neuesten Aufbaufotos vom Adesco-2-Säuler "Hollywood Drive" (Klaus Eiserloh & Söhne, Frankfurt am Main) gefreut. ;D 8) 
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Hennac am 16. März 2018, 07:40:39
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
@Hennac. Vielleicht sehe ich Dich ja auf der Frühjahrs-Dippemess. :) Ich würde mich darüber freuen.

Würde mich immer mal reizen. Ist aber leider nicht in meiner Nähe. Darum freue ich mich immer auf die Berichte.  :)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:41:00
Am 16.3 begann ich meinen Rundweg mitten auf dem Platz, da ich Gott sei Dank mit dem Auto auf dem Platz war.

Und so beginnen wir mit dem ersten heutigen Neuzugang: Den Kinderskooter von Feuerstein.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:41:31
Das Riesenrad wächst bereits um die Gondelausleger.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:41:49
Diestelkamp hat seine Geflügel-Farm auf den Platz gestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:42:11
Bei Renz war man schwer im Stress.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:42:39
An der Monza Piste liegt man mit dem Aufbau schon in den letzten Zügen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:43:11
Sandro Barth geht mit dem „The Great Movie Ride“ an den Start. Das Geschäft wurde von Sandro Barth übernommen, komplett umgestaltet und technisch auf den neuesten Stand gebracht.

Ich wünsche allzeit gute Reise und volle Kassen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:44:09
Auch die „Karibischen Piraten“ haben ihren Weg wieder nach Frankfurt gefunden.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:44:29
Barth Mainz schickt die Kinder wieder auf „Die Bootsfahrt“.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:44:53
Und auch die Wahrsagerin wird wieder ihre Dienste anbieten.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:45:25
Am Hollywood Drive war heute Feinschliss angesagt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:45:49
Während man die großen Brocken des XXL-Racers in Position rangierte …
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:46:23
.. stand die dazugehörige Rolle etwas abseits.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:46:42
Der Jaguar Express sieht seiner Fertigstellung auch schon entgegen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:47:10
Am Eingangsbereich des Riesenrades wartet auch noch ein gutes Stück Arbeit.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:47:41
Am „Highway“ wurde ebenfalls ordentlich gewerkelt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:48:20
Die Wildwasserbahn hat seit gestern auch schon einen ganz guten Fortschritt an den Tag gelegt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:48:52
Auch der Hip-Hop-Fly von Lagerin ist schon ein gutes Stück weiter als gestern.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:49:11
Das Fun-City hat seinen Platz gefunden.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:49:48
Heute gab es den Taumler mal ziemlich unverstellt und schon fast fertig aufgebaut.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:50:28
Bei Ferling machte man heute vielleicht „Schlechtwetter“, dann ab hier begann auch aus meinem Report eine „Regenschlacht“ zu werden.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:50:58
Alex Schramms Break Dancer hat sich schon ganz gut entfaltet und man war gerade dabei, das Podium rund herum mit der Treppe zu versehen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:51:33
Das Circus Circus zeigt schon gewaltig Farbe.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:52:39
Adlers Spezialitäten könnte wohl schon die ersten Gäste erwarten.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:53:00
Die Geisterstadt zeigt schon mal ihr Gerippe ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:53:21
Dominik Roie hat einen Zahn zugelegt und das Geschäft wunderschön dekoriert.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:54:32
Am Frankfurter Wellenflug war heute Beleuchungsprobe angesagt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:54:54
Eberhardts Stadttreff steht schon in den groben Zügen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:55:27
In der Euro-Tombola steckt wie immer viel Aufbauarbeit.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:55:47
Von dem Geschäft kann ich Euch leider nicht sagen was is wird, noch wem es gehört.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:56:11
Die Reisegastronomie Hill kündigt hier schon weithin sichtbar eine ihrer Spezialitäten an.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:56:32
Jürgen Feuerstein hat die Circuswelt bereits ausgeachst.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:57:01
Der Sky Fall zeigte heute auch schon mal Licht in der „Dunkelheit“ des regnerischen Tages.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 16. März 2018, 21:57:32
Und mit diesem „Schönwetterspiegelbild“ verabschiede ich mich vom heutigen Rundgang.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 16. März 2018, 23:03:04
Herzlichen Dank für die weiteren aktuellen Bilder vom Aufbau der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main. :D   So wie es derzeit - laut den Fotos - aussieht, sind auf der Fahrbahn vom Adesco-2-Säuler "Hollywood Drive" (Klaus Eiserloh & Söhne, Frankfurt am Main) die Reverchon-Chaisen Modell "Alma", die bislang auf der Fahrbahn des Mack-2-Säulers "Sound Center" waren.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 17. März 2018, 10:53:56
Am heutigen Samstag konnte ich nach dem einkaufen eine Turborunde über den Platz drehen.
Erstmals hatte ich einen freien Blick auf den Eingangsbereich vom Skyfall.
Über Nacht hat jemand "Puderzucker" auf dem Platz verteilt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 17. März 2018, 10:56:42
Noch sieht das Riesenrad etwas Zahnlos aus, aber das ändert sich im Moment.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 17. März 2018, 10:57:43
Bis auf ein wenig Deko sind Wellenflug und Taumler schon startklar ...
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 17. März 2018, 10:59:06
Bei Hip Hop Fly & XXL-Racer hingegen ist noch einiges zu tun.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 17. März 2018, 11:00:25
Genau wie bei der Wildwasserbahn und der Geisterstadt
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 17. März 2018, 11:02:06
Am Hollywood-Drive wird komplett auf LED umgerüstet, dazu wurde er etwas tiefer gelegt .....
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 17. März 2018, 11:03:44
Passend zu den aktuellen Temperaturen  8)
Hier steht schon die Osterdeko bereit
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 17. März 2018, 11:05:15
Langsam füllen sich die letzten Plätze .... hoffentlich auch bald bei der Achterbahn.
Meine Einkäufe müssen in den Kühlschrank, ich verabschiede mich !
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 17. März 2018, 11:18:49
Vielen Dank für die aktuellsten Eindrücke vom Aufbau der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main. ;D  Ich kann es selber kaum erwarten, am Samstag, 24.03.2018 meine ersten Runden auf dem Autoskooter "Hollywood Drive" (Klaus Eiserloh & Söhne, Frankfurt am Main) mit den Reverchon-Chaisen Modell "Alma" (eigentlich auf der Fahrbahn vom Mack-2-Säuler "Sound Center" - Klaus Eiserloh & Söhne, Frankfurt am Main) zu drehen. 8) 8)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Hennac am 17. März 2018, 11:34:20
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
Herzlichen Dank für die weiteren aktuellen Bilder vom Aufbau der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main. :D   So wie es derzeit - laut den Fotos - aussieht, sind auf der Fahrbahn vom Adesco-2-Säuler "Hollywood Drive" (Klaus Eiserloh & Söhne, Frankfurt am Main) die Reverchon-Chaisen Modell "Alma", die bislang auf der Fahrbahn des Mack-2-Säulers "Sound Center" waren.

Was ist denn aus dem Sound Center geworden? Das hat ursprünglich mal der Familie Grass gehört. Dir bereisen so mehr meine Heimat.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 17. März 2018, 12:30:05
Klaus Eiserloh hat nur eine zweite Halle gekauft.
Er wird weiterhin mit beiden Hallen reisen ...
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 17. März 2018, 13:03:08
Dankeschön für die Info. ;)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Kirmesbilder am 17. März 2018, 17:37:43
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
Von dem Geschäft kann ich Euch leider nicht sagen was is wird, noch wem es gehört.

Ropers aus den Niederlande mit dem Bogenschiessen "Robin Hood"  8)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 17. März 2018, 20:46:17
Besten Dank für die Info. :)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:19:27
Allem voran Danke an Kirmesbilder für den Tipp mit dem Bogenschießen. Natürlich auch an unser Phantom, das uns mit einer tollen Morgenreportage versorgt hat.

Wie schon der Eingangsbereich der U-Bahnstation zeigt war das „angezuckerte“ auch noch am Mittag vorhanden.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:19:47
Das Riesenrad hatte schon weitere Fortschritte gemacht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:20:16
Am Frankfurter Wellenflug hatte man mittlerweile Gefallen an „Fesselspielen“ gefunden.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:21:00
Bei Fellerhoff war man schwer am Werkeln und die Rolle wurde bereits in die Anlage integriert. Außerdem konnte ich schon die spätere Fluchttür ausfindig machen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:21:20
Auch am Schwarzwaldhaus am Kamin hat der Aufbau begonnen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:22:07
Feuersteins Circuswelt war auch schon ganz gut vorangekommen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:22:27
Der nächste Stopp war an der Eurotombola
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:22:55
Und da zeigt sich wie ungerecht die Welt sein kann. Währen die einen noch im Hintergrund schlummern müssen haben die anderen schon die Bühne bevölkert ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:23:23
Am XXL-Racer war man heute mit schwerem Gerät und viel Muskelkraft unterwegs.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:23:52
Aber man zeigte auch ganz nette Details ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:24:55
Die Gastronomie ist auch auf dem Vormarsch, Sowohl Ries hatte aufgebaut und Heiner Roie war noch beim Aufbau.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:25:26
Der erste Transport des Domino ist auf dem Ratsweg angelangt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:25:46
Auch das XXL Lach-Haus ist schon gewachsen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:26:16
Bei Diestelkamp hat man schon mal den Grill rausgestellt ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:26:47
In der Zwischenzeit wurde das Riesenrad auch schon mit den ersten Gondeln versorgt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 17. März 2018, 22:27:30
Goltz zeigt uns zum Abschluss, dass es nicht immer ganz einfach ist, auf dem Festplatz mit einem langen Gespann um die Ecke zu kommen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 17. März 2018, 22:39:05
Dankeschön für die weiteren aktuellen Aufbaubilder zur Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main. :)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:28:26
Wie schon an diesem Bild zu erkennen war ich am 18.03. mit dem Auto am Ratsweg und es gab für Frankfurter Verhältnisse ganz schön viel Schnee zu dieser Jahreszeit.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:28:56
Die große Mandelboutique von A. Eiserrloh steht ebenfalls schon und zeigt einmal mahr, wie wichtig Holz für die Schausteller ist.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:29:14
Novredana ist mit dem Aufbau schon fast fertig.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:29:35
Die Bootsfahrt zeigte sich heute hochgeschlossen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:29:56
Ob es der Eix-Express nicht zu gut gemeint hatte mit der eiskalten Lieferung der Nacht ? ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:30:19
Der Eiffelturm wird uns in diesem Jahr wieder leckere Crepes bescheren.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:30:59
Am Great Movie Ride habe ich mcih heute etwas intensiver umgesehen und Euch mal ein paar Einblicke zu dem schön umgestalteten Geschäft mitgebracht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:31:34
Auf der Monza-Piste könnte man heute wohl eher eine Schlidderpartie drehen, als sich mit heißen Reifen zu duellieren.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:32:11
Der Hexentanz sieht seiner Fertigstellung entgegen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:33:12
Das XXL-Lach-Haus ist in die Höhe gewachsen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:33:41
Das Riesenrad hängt mittlerweile voller Gondeln.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:34:06
Auch bei Wind und Wetter will der Mini-Skooter von Feuerstein aufgebaut werden.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:34:37
Am Frankfurter Wellenflug kann man mehr als deutlich sehen, was Schneeverwehungen sind.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:34:55
Auch die österliche Dekoration kann nicht über den Schnee an den Frankfurter Spezialitäten hinwegtäuschen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:35:19
Das Las Vegas wurde schon mal abgestellt und ich freue mich jetzt schon auf den gewaltigen Dachkranz des Geschäfts.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:35:42
Noch etwas versteckt hat sich das Gaudi-Rennen platziert.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:36:09
Ramon Kaiser hat seine Sommernachtsbar auf den Platz gazogen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:36:39
Die Geisterstadt ist ordentlich gewachsen und zeigt erste Details.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:36:59
Vom gelben Podium des Circus Circus ist heute nicht mehr viel zu sehen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:37:13
Kaiser hat das Alladdin ebenfalls abgestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:37:55
Alex Schramms Break-Dancer hielt heute Winterschlaf.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:38:22
An der Alpina-Bahn wartet man scheinbar immer noch auf die fehlenden Schienenteile
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:38:40
Das 1001 Nacht von Sascha Adler wird von der Schneelast befreit.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:38:57
Der Taumler wurde schon zur schneefreien Zone erklärt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:39:28
Die Wasserfälle der Wildwasserbahn würden sich heute eher zum Skifahren eignen. 
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:39:58
Am Fun-City war heute Ruhe angesagt.Das Hip-Hop-Fly wurde schon um die Kasse ergänzt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:40:40
Das Hip-Hop-Fly wurde schon um die Kasse ergänzt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:41:00
Am Highway war man noch damit beschäftigt gegen den Schnee anzukämpfen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:41:17
Bei dem Wetter ist es nicht verwunderlich, dass Ries den großen Mandelstand noch nicht ausgeklappt hat.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:43:03

Direkt an Heiner Roies Hüttenzauber hat Drexel seinen Schwenkgrill gestellt.


Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:43:25
Und hier steht die Pizzeria von Goltz, der wir gestern beim Einrangieren zusehen konnten
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:43:44
Der XXL-Racer hat seinen Ausleger ausgeklappt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:44:07
Schon fast einer Sysiphus-Arbeit gleicht die Umrüstung des Skooters auf LED, aber auch bei dem Wetter macht man tapfer weiter.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:44:26
Swoboda hat das Orientkarussel mit dem schönen alten Mercedes auf den Ratsweg verbracht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:45:01
Der Stadttreff liegt auch im Schnee und es ist nur gut, dass die Tische und Bänke noch im Bündel stehen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:45:36
Hettenbach hat seine Mandebrennerei an Ort und Stelle gebracht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:46:19
Nur gut, dass die Eurotombola so gut „zugeplant“ ist, sonst wären die Teddies jetzt eher Eisbären.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:46:38
Auch der Biergarten vor Hausmanns Festzelt kann mich heute nicht zum Verweilen einladen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:46:59
Dem Teddy to Go ist es heute auch zu kalt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:47:40
… und Bogenschießen möchte ich bei dem Wetter auch nicht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:48:08
Müller Frankfurt hat das Dropzone noch vor dem Schneefall abgestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:48:25
Der Ochs am Spieß zeigte keine großen Veränderungen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:48:45
Die Circuswelt von Feuerstein ruht heute ebenfalls hochgeschlossen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:49:05
Reichlich deplaziert wirkt bei dem Wetter auch das Amerikan Eiskrem
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:49:31
Sky Fall oder Snow Fall, das ist hier die Frage ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. März 2018, 17:49:58
Und mit diesem Bild verabschiede ich mich heute und zeige Euch, was der Schnee aus dem schönen Spiegelbild von vorgestern gemacht hat.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Hennac am 18. März 2018, 18:07:23
Vielen Dank für den aktuellen Bericht. Ich hoffe das Wetter wird noch besser.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 18. März 2018, 19:10:35
Besten Dank für die weiteren aktuellen Aufbaubilder zur Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main. ;D  Wenn ich am kommenden Samstag auf der Frühjahrs-Dippemess bin, rechne ich mit besserem Wetter. :)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 18. März 2018, 20:42:51
Eigentlich ist ja vom heutigen Sonntag schon alles gesagt,
zwei Bilder habe ich aber noch .....
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 18. März 2018, 20:52:16
Dankeschön für das Hinzufügen der beiden Fotos von Zugmaschinen. :) Den Schaustellerbetrieb Traber (Aschaffenburg) kenne ich schon einige Zeit - ich denke, dass es jener Schaustellerbetrieb Traber (Aschaffenburg) ist mit dem Autoscooter "Star Gate" (Traber, Aschaffenburg). :)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 19. März 2018, 16:13:03
Heute hatte ich leider nur 5 Minuten Zeit für einen Besuch am Ratsweg, dem entsprechend mager ist meine Ausbeute.
Bei Ferlings Skooter stehen die Chaisen schon in der Startaufstellung und warten auf Freitag 14.00 Uhr
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 19. März 2018, 16:16:47
Frisch aufgehübscht werden die Gondeln am Circus Circus montiert.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 19. März 2018, 16:18:21
An der Alpina Bahn wird letzte Hand an die Deko gelegt, etwas wichtiges fehlt aber immer noch ...
Leider war meine Zeit jetzt um und ich musste wieder los  :-\
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 19. März 2018, 16:27:02
Dankeschön für die weiteren Bilder vom Aufbau der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main. :)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:26:04
Am 20.03. war für mich wieder Großkampftag, da gestern und heute jede Menge Schausteller angekommen waren und ich euch heute einen komplatten Abriss geben möchte.

Beginnen wir aber mit einem kleinen Blick von der U-Bahnstation aus.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:26:28
Harmet hat seine Mandelbrennerei schon mal am Eingang postiert.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:26:46
Dominik Roie lässt die Youngsters auf dem Shot'n Drop ordentlich hüpfen
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:27:09
Der Feuersteinsche Miniscooter hat schon gute Fortschritte gemacht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:27:32
Leider war die Ice Bar zugeparkt
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:27:58
Mit dem Schebbe Haus ist ebenfalls ein guter Bekannter auf dem Platz angekommen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:28:24
Ziemlich unverändert stand der Frankfurter Wellenflug.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:28:43
Neu angelangt war dagegen die Schlemmerhütte.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:29:02
Auch der Silberstutzen ist frisch angereist.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:29:42
Manuel Roies Hot-Dog-Man hat sich ein Plätzchen ben den Franfkurter Spezialitäten gesucht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:30:01
Und wenn wir schon beim Thema sind: Dort stehen nun auch die Bänke im überdachten Garten.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:30:27
Wöbbeking wird uns wieder mit frischen Fritten beglücken.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:31:10
Am Las Vegas hat sich seit meinem letzten Besuch leider nicht viel getan.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:31:41
Fisch Levy wird die Gäste ebenfalls wieder kullinarisch erfreuen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:32:00
Das Drop-Zone ist nun auch auf den richtigen Platz umgezogen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:32:36
Am Snacks 2 Go gibt es auch mal was anderes als Steak und Wurst ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:32:55
Das Gaudi Rennen ist nun auch aus dem „Versteck“ gekommen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:33:15
Auch der Eiserlohsche Eis-Stand ist auf dem Platz angekommen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:33:32
Ramon Kaiser hat seine Sommernachtsbar aufgefahren.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:34:13
Enorm viel Fortschritt zeigte sich an der Geisterstadt von Fellerhoff wo schon einiges leuchtete und sich bewegte.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:34:33
David Levy hat diesen riesigen Spielwagen aufgefahren. Ich bin mal gespannt, mit welchem Spiel man sich hier dieses Jahr präsentiert.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:34:54
Das Good Luck Manhatten steht ebenfalls auf dem Platz.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:35:16
Bei Kaiser war man schewr mit dem Aufbau des Aladdin beschäftigt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:35:52
Am Circus Circus bestaunte man die Beleuchtung
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:36:24
Und da habe ich doch glatt mal die fleißigen „Helferlein“ erwischt, die das Circus Circus so wunderschön auf Vordermann gebracht haben.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:36:42
Huch, da schwebt ja ein Clown durch die Luft.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:37:04
Das Duck City steht dieses Mal an ungewohnten Ort.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:37:30
Die große Pizza von Goltz war leider komplett zugeparkt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:37:49
Die Hawaii-Früchte sind auch auf dem Platz angekommen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:38:09
Der Eingangsbereich der Alpina-Bahn wurde startklar gemacht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:39:53
Am Schrammschen Breaker zeigten sich die ersten Gondeln.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:40:32
Aber mit dem richtigen Licht …
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:40:57
… wird so ein „Striptease“ erst richtig ***y.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:41:18
Auch das Basketball ist angereist.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:41:46
Bei Sascha Adler arbeitete man schwer am 1001 Nacht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:42:06
Vor dem Taumler sorgt man für Platz.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:42:24
Am FunCity herrschte heute reltiv Ruhe
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:43:02
Die Wildwasserbahn ist schon gewaltig gewachsen, allerdings frage ich mich ob es ethisch vertratbar ist, dass man die Indianer einfach hinter Gittern hält :-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:44:07
Romano Lagerin ist mit dem Aufbau so gut wie fertig.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:44:26
Auch das „Torwandschießen“ steht auf dem Platz.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:44:46
Auf der Plane des Highway kann man deutlich den Besitzerwechsel sehen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:45:26
Bienmüller hat seine Grillspezialitäten aufgebaut und den Garten bereits mit den Sitzgelegenheiten bestückt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:45:44
Das große Eck-Geschäft von Ries hat begonnen sich zu entfalten.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:46:01
Drexels Schwenkgrill steht in alter Gewohnheit neben Heiner Roies Hüttenzauber.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:46:40
Auch am Riesenrad war heute noch ordentlich Arbeit angesagt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:47:17
Bei Ries fehlt nur noch der Feinschliff.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:47:44
An der Pizzeria Goltz ließ man schon mal die Lampen strahlen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:48:06
von Wachs Futterkrippe konnte ich leider nicht mehr festhalten, da vor dem Geschäft die Hölle los war.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:48:43
Bei Klaus Eiserloh war heute schienbar „Chaisen erschrecken“ angesagt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:49:05
Da haben aber in paar das Geschäft ganz gut verstellt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:49:39
Na, wer ist denn da größér ??? ;-) Aber auch am Podium des XXL-Racers hat sich ganz schön was getan.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:49:59
Das American Football hat seine Zelte aufgeschlagen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:50:17
Das Tutti Frutti war leider auch ganz schön zugestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:50:53
Am Domino wartet noch jede Menge Arbeit.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:51:17
Der Eis-Express wartet schon auf die Eröffnung.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:51:39
Die Bootsfahrt präsentiert scih heute hochgeschlossen
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:51:56
Bie Novredana ging der Aufbau voran :-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:52:16
Der Spielwarenstand war gerade dabei entfaltet zu werden.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:52:40
A. Eiserlohs Mandelboutique muss nur noch eingerichtet werden.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:53:00
Der Stadttreff ist nun auch mit Sitzgelegenheiten versehen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:53:39
Hettenbachs Mandelbrennerei ist schon aufgebaut.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:54:14
Die Hessenscheune versteckt sich noch hinter der großen Rolle.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:54:47
 Und wenn man will, kann man auch die Büchsen tanzen lassen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:55:07
Die Euro-Tombola wird immer weiter mit Preisen, Preisen, Preisen bestückt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:55:26
Lotto wird man wohl auch wieder spielen können.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:55:54
Na, die Rolle ist wohl auch etwas klein für den Container geraten, oder?
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:56:12
Bei ZOE's muss man noch das Dach ausklappen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:56:40
Lackeres Langos gibt es dann auch am Backhaus.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:57:02
Das Mais-Pub hat abenfalls aufgebaut.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:57:19
Das Lustige Entenangeln wurde auf dem Platz abgestellt,
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:57:55
An Hills Reisegastronomie wurde schon aufgestuhlt
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:58:14
Feuersteins Circuswelt ist schon aufgebaut.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:58:32
Müller wird seine Schokoküsse feilbieten.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:58:50
Am Sky Fall herrschte heute Ruhe
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 22:59:11
Das Amerikan Eiskrem wartet wohl noch auf besseres Wetter.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:00:03
Sascha Roie hat diesen schicken „Doppelpack“ abgestellt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:00:21
Schreiners Kartoffelhaus steht noch solo auf dem Platz.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:00:55
Meine kleine Lieblingscreperie hat den Weg auch auf den Platz gefunden.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:01:13
Am Schwarzwaldhaus am Kamin fehlt nur noch die Bestuhlung.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:01:32
Bei Hill räumte wam schon Kimme-Korn-Schuss ein.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:01:52
Mit dem Little Las Vegas steht ein alter Bekannter auf dem Platz.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:02:16
Müller-Smith wird uns wohl wieder mit Chips und Pommes verwöhnen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:02:36
Der orientlaische Mandelstand von Ries wurde komplett aufgebaut.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:04:45
Bei Ferling hat sich der Skooter nun in die Höhe geschraubt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:05:34
Aus der Ferne sehe ich die Beleuchtungsprobe des XXL-Racers.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:05:53
Der Frankfurt Mini Airport zeigt sich zwar „verplant“ ist aber dennoch komplett aufgebaut.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:06:15
Der Eiffelturm steht direkt vor der Monza-Piste
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:06:35
Das Wild Jungle ist mir das erste Mal vor die Linse gekommen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:07:09
Der Checkpoint wurde komplett überholt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:07:44
Bei den Piirates of the Caribean herrschte heute Ruhe.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:08:06
An dem Weg wird man wohl noch was machen müssen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:08:41
Am Greatest Movie Ride wird nach und nach noch Deko ergänzt. Ich bin schon auf die ersten Nachtbilder gespannt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:09:31
Am Hexentanz testete man heute auch die Beleuchtung.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:10:13
Roies Schwenkgrill ist nun ebenfalls aufgebaut.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:11:04
Das XXL-Lach-Haus erstahlt ebenfalls im Licht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:11:21
Und hier rangiert noch einer auf einen der begehrten Plätze.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:11:52
Am Verkehrskindergarten war man schon gut vorangekommen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:12:18
Die Hühnerfarm scheint auch die Aufbauarbeiten beendet zu haben.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. März 2018, 23:14:26
Beim Gamble Virus Area weiß ich beim besten Willen noch nicht, was das für ein Geschöft ist oder wem es gehört.

Aber ich verabschiede mich mit diesem Bild vom heutigen Aufbau und warne schon mal vor: Morgen wird meiner letzter Fotoag beim Aufbau sein und wer da noch nicht aufgefahren ist, der bekommt auch kein Bild ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 20. März 2018, 23:52:18
Vielen Dank für die weiteren aktuellen Aufbaufotos zur Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main. :)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Hennac am 21. März 2018, 10:13:24
Schade, dass sich der Aufbau dem Ende neigt...
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 21. März 2018, 17:33:15
Nach dem Aufbau ist vor dem Abbau ...  ;D
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:39:30
So, am 21.03. war ich zum Abschulassbesuch des Aufbaus. Es gab so einiges Neues zu bestaunen.

Aber schon der Blick von der U-Bahnstation aus verhieß die ersten Veränderungen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:39:50
Harmet hat die Mandelbrennerei nun auch „entfaltet“
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:40:08
Der Kinderskooter wurde um die Chaisen ergänzt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:42:02
Auch dieser schöne Stand hat den Ratsweg erreicht.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:42:33
Heute gab es die Ice-Bar unverstellt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:43:24
Am Silberstutzen fehlt nur noch der große Schriftzug.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:44:05
Der Hot-Dog-Man ist nun auch komplett aufgebaut.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:44:30
Auch das Las Vegas hat sein gigantisches Dach mittlerweile aufgebaut.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:45:15
Am Drop-Zone war heute Nebel- und Fahrprobe angesagt.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:46:08
Die Geisterstadt glänzt mit einem Angebot, dass man die letzten Jahre immer seltener auf den Plätzen sah.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:46:56
Dafür gibt es aber einen „nicht mehr so ganz jungen Mann zum Mitreisen“, den man beim letzten Gastspiel auf der Dippemess noch nicht hatte.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:47:54
Adlers Spezialitäten hat auch einen Anbau erfahren.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:48:43
Am Good Luck war heute schwer Preise einräumen angesagt, wie man auch an den Kartons sehen kann.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:49:38
Der Dampfhammer hat seinen Platz neben dem Aladdin gefunden.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:50:52
Am Circus Circus lag man in den letzten Zügen und der Clown war auch wieder an seinem Platz.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:51:42
Bei Ferling war man heute auch schon fast startklar und zeigte diese schöne Chaisenparade.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:52:32
Am Break-Dancer zeigte man auch die Lichter und die Detailverliebtheit des Geschäfts.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:52:57
Hier ist dann die kleinere Version des Eis-Express.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:53:35
Der Jaguar-Express strahlt in seiner ganzen Schönheit.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:54:02
Hier fährt ein wahrer Schwertransport auf den Platz ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:54:42
Drexels Schwenkgrill wird richtig herausgeputzt und hat auch schon jede Menge Holz in der Hütt'n ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:55:54
Am Hollywood Drive gab es heute noch Einiges zu tun und die Chaisen standen schon bereit. (Ich kann den Scooter auch schon bei Nacht empfehlen, da ich bereits ein Video von den Lichttests bei Nacht sehen durfte)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:56:42
Eberhardts Stadttreff ist fertig aufgestellt und zeigt ganz viele schöne Details.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:57:02
Wöbbeking hat sein Eis&Gebäck Paradies aufgefahren
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:58:07
Sascha Roie hat sowohl seine Fischkate, als auch den tollen Pommesstand aufgebaut. Die beiden sehen in der Kombination richtig tol aus.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:58:35
Die Candy-Früchte sind ebenfalls auf dem Platz angekommen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:58:56
Am Top-Ten gibt es wohl noch ein paar Änderungen bis zur Spielzeit.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 22:59:54
Im Little Las Vegas wurden ebenfalls Preise einsortiert.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 23:00:35
Smith-Müller hat auch schön dekoriert.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 23:01:01
Michels Nüsse aus aller Welt dürfen natürlich nicht fehlen.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 23:01:36
Sozusagen brandheiß sind die Himmlischen Früchte von Eiserloh. Ich freue mich schon auf das geöffnete Geschäft.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 23:02:09
Die Creperie steht nun auch auf dem Platz.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 23:02:40
Hier ist noch mal die große Variante des Eis-Express zum Vergleich.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 23:03:49
Auch am Greatest Movie Ride hat sich was an der Deko getan, denn nun zeigt das Geschäft auch Zähne.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 23:05:09
Bei Marcel Roie wartet der frisch gewienerte Schwenkgrill schon auf seinen Einsatz.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 23:06:02
Jetzt wissen wir, wie das Toko Loco geöffnet aussieht. ;-)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 23:06:45
Auch die Werbewände stehen nun auf der Seite der U-Bahnstation
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. März 2018, 23:07:17
Und so, wie uns der Schwertransport davonfährt, verabschiede ich mich auch von diesem Aufbau.

Ich wünsche allen Schaustellern und Gästen eine tolle Dippemess, die viel Vergnügen und volle Kassen bescheren soll.
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Henner am 21. März 2018, 23:20:59
Vielen Dank für die aktuellsten und neuesten Aufbaufotos von der Frühjahrs-Dippemess 2018 in Frankfurt am Main. :)
Titel: Re: Frankfurt – Frühjahrsdippemess 23.03.-15.04.2018 – Aufbau
Beitrag von: Hennac am 23. März 2018, 06:28:21
Auch mir war es wieder ein Vergnügen. Vielen Dank für den schönen Bericht.  8)