Kirmesfieber

Allgemeines & Sonstiges => Quasselecke => Thema gestartet von: Außenposten SÜD am 12. Februar 2014, 10:06:06

Titel: Langzeitbelichtungen, wie geht das
Beitrag von: Außenposten SÜD am 12. Februar 2014, 10:06:06
Würde ich gerne auch mal machen aber bekomme das mit meiner Kamera nicht hin ...unter was stellt man das denn ein ? Bin wohl zu blöde dazu
Titel: Re: Langzeitbelichtungen, wie geht das
Beitrag von: Das Phantom am 12. Februar 2014, 14:37:03
Am besten die
Kamera auf "Manuell" stellen wenn möglich. Und dann einfach rumprobieren bis Du zufrieden bist.
Titel: Re: Langzeitbelichtungen, wie geht das
Beitrag von: Zauberlehrling am 12. Februar 2014, 15:18:47
Was für eine Cam hast du denn?
Titel: Re: Langzeitbelichtungen, wie geht das
Beitrag von: Außenposten SÜD am 20. Februar 2014, 18:00:38
Canon Powershot SX 40 HS
Titel: Re: Langzeitbelichtungen, wie geht das
Beitrag von: Das Phantom am 20. Februar 2014, 18:06:37
Das passt , die Powershot kannst Du ja im Manuel - Modus betreiben.  8)
Titel: Re: Langzeitbelichtungen, wie geht das
Beitrag von: Außenposten SÜD am 20. Februar 2014, 18:12:13
und auf was muss ich schauen ist das die iso Zeit ?
Titel: Re: Langzeitbelichtungen, wie geht das
Beitrag von: Das Phantom am 20. Februar 2014, 18:19:07
Der entscheidende Faktor ist die Belichtungszeit. Die sollte im Sekunden-Bereich liegen. Daher ist ein Stativ ein Muss !
Den ISO Wert würde ich  für den Anfang auf max. 400 stellen, besser 200.
Und jetzt so lange mit Blende und Verschlusszeit probieren bis Du zufrieden bist .
Viel Spaß und viel Glück !
Titel: Re: Langzeitbelichtungen, wie geht das
Beitrag von: Außenposten SÜD am 20. Februar 2014, 19:37:25
Ja Stativ ist schon klar ...naja werd einfach mal alles durch testen irgendwann wird schon klappen !
Titel: Re: Langzeitbelichtungen, wie geht das
Beitrag von: Das Phantom am 20. Februar 2014, 19:59:28
Das ist ein guter Plan !