Kirmesfieber

Bilderforum => Kirmesplätze-Bilder => Kirmesplätze-Bilder 2012 => Thema gestartet von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:20:16

Titel: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:20:16
Am 29.02. wollte ich meine Aufbaufotoserie beginnen, nachdem ich schon 2 Tage zuvor die Meldung von unserem Phantom hatte, dass wohl die ersten Transporte der WW3 von Löwenthal da seien.

Also machte ich mich am „Schalttag“ auf den Weg zum Festplatz um ein Paar Bildchen für Euch zu schießen. Dabei hatte ich richtig Glück, da die „Löwenthal-Trucker“ gerade dabei waren, Container ab- und umzusetzen.

Es war eine wahre Pracht, den Jungs zuzusehen und für Euch die Bilder zu machen. Den Jungs gilt auch mein besonderer Dank, da sie mir am 29.02. nicht nur so eindrucksvolle Bilder zeigten, sondern auch noch eine nette Unterhaltung während der kurzen Pause zwischen Frankfurt und Bremen mit mir führten.

Sicherlich kommen in alter Manier noch eine ganze Menge Fotos von mir zur Aufbauzeit, aber da dürft Ihr einfach mal gespannt sein, was ich Euch so alles in meinen Aufbaubericht packen werde. Ich habe da schon noch ein paar Ideen, die ich auch Foto und Berichtstechnisch umsetzen möchte.

Schon deswegen möchte ich Euch bitten, die Kommentare für den Abschluss der Serie aufzuheben und dann, wenn das Werk vollendet ist Euere Meinung kund zu tun. Ich freu mich natürlich zwischendurch schon mal auf eine PN mit Verbesserungsvorschlägen..

Und für alle Statistiker: Die Zahlen kommen dann auch ganz zum Schluss ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:22:37
Ein ungewöhnlicher Beginn, aber diese U-Bahnstation …
… wird mich wohl in den kommenden Wochen öfter sehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:23:35
Der Platz scheint zwar leer zu sein, aber worauf warten diese beiden Vögel?
Ach, nachdem man den Blick schwenkt sieht man ja auch die ersten Schausteller.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:25:04
Willenborg hat für sein Oktoberfestriesenrad schon diesen außergewöhnlichen Auflieger abgestellt …
… aber ich frage mich schon, was die mit dem verladenen Radlader vorhaben?
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:26:32
Da stehen schon WW3-Container …
… an WW3-Container …
… auf dem Festplatz
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:27:46
Daneben stehen die „Arbeitstiere“ dichtgedrängt und einsatzbereit …
..die auch von der anderen Seite einen guten Eindruck machen, aber was steht denn da ganz links? …
… ist diese Maschine ein „angeheiratetes“ Zugpferd?
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:28:49
Ein Seitenlader mit moderner Technik, wie es nur noch wenige gibt, da er beidseitig arbeiten kann.
dabei ist es ganz egal, ob vorne an der Zugmaschinenseite …
… oder ob am Heck des Wagens … es arbeitet faszinierende Technik.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:29:58
Aber schauen wir uns das Ganze doch mal genauer an:
Als Erstes müssen die Füße sicheren Halt finden …
… und dann kann der Arm auch nach dem Container greifen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:31:20
So, jetzt den Container anheben …
… den Sattelzug vorziehen …
… und den Container absetzen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:32:27
Jetzt herrscht aber langsam …
… Hochdruck auf dem Platz …
… und die Trucks müssen los.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:33:08
Deshalb schauen wir uns diese kleine Parade an …
… in der wir sehen, dass kaum Zeit bleibt …
… einen Truck richtig zu bewundern.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:34:56
Am 02.03.2012 habe ich dann den nächsten Ausflug zum Ratsweg unternommen um weitere Bilder für Euch zu machen. Zwischendurch wollte ich den Truckern auch die Chance geben, Ihren Job zu machen und für Euch ein bisschen was aufzufahren,.

Willenborg hat mit den Lieferungen begonnen und Löwenthal hat seine Containerburg weiter ausgebaut. Am Dienstag sollen die letzten Wildwasserbahn-Transporte ankommen.

Die Sache mit den Nummernschildern ist eigentlich ganz einfach. Ich mache sie mittlerweile unkenntlich, weil nicht jeder wissen muss, welche Nummer an welchem Fahrzeug ist. Das die Schilder auf den abgestellten Fahrzeugen für seltsame Langfinger eine leichte Beute sind. Wenn man in den letzten Tagen die Berichterstattung in den Medien verfolgte ist es wohl in Berlin besonders schlimm. Dort sind die Schilder schneller geklaut, als montiert.

Eine kleine Sensation kann ich heute auch bieten, da ich nun den Fotobeweis für das 2 seitige Funktioneren des Seitenladers zeigen kann.

Ich wünsche Euch jetzt aber erst mal viel Spaß mit dem nächsten Teil meiner Bilderserie.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:35:18
Natürlich beginnen wir mit dem obligarischen Blick über den Festplatz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:38:30
Willenborg hat den ersten Container abgeladen, aber der Radlader bleibt hinter Gittern …
… während sich noch ein weiterer Container dazugesellte, der fast nur „Unterlegmaterialien“ beherrbergt.
… und hier die Container im Duett.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:39:23
Dieser Großcontainer dürfte wohl schon fast an seinem …
… endgültigen Standplatz stehen....
… und zeigt sich deshalb von allen Seiten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:40:05
Diese beiden kleineren Container haben …
… den Weg von ihrem Transporter noch nicht gefunden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:41:04
Kleines Rätsel für zwischendurch … Wozu könnte das Bild passen ???
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:42:23
Hier könnte die Lösung des 1. Rätsels stehen.

Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:43:29
Aber jetzt schauen wir doch mal zu …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:44:25
und zu dem riesigen Containerpark …
… der schon seinen Weg zum Festplatz …
… gefunden hat und der stündlich zu wachsen scheint.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:45:14
Egal ob Stützen …
… Sonderbahnteile oder...
die „Boote“ alles ist auf Container verladen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:46:09
Nun eine kleine Parade …
… der Fahrzeuge …
...die heute Nachmittag anlieferten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:47:23
Umsetzen in 6 Schritten: Links anhängen …
… von der Lafette abheben …
… in Mittelstellung bringen …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:48:12
… nach rechts neigen …
… absetzen …
… und Seitenlader in Fahrstellung bringen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:49:19
Nun setzen wir den Seitenlader um …
… da die Container wohl verteilt sein wollen …
… und bringen das schwere Gerät in seine neue Position,
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:50:12
Schon kommt der nächste Sattelzug …
… aber um seinen Container zu entladen …
… braucht auch er die richtige Stellung.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:50:53
Und zum Abschied gibt es heute …
… eine kleine LKW-Markenparade der Firma Löwenthal.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:52:28
Am 06.03. war es auch bei mir wieder soweit, dass ich nach Schlechtwetterphase am Wochenende und überstandenem Streik wieder zum Ratsweg kam. Dieses Mal schon fast mit Kaiserwetter, wenn sich da nicht immer wieder ein paar Wolken über den Platz gemogelt hätten.

Bei Löwenthal scheint man nun schon alles angeliefert zu haben, da der Fuhrpark auf dem Gelände nur noch minimalistisch vorhanden war. Dafür hat man die Mannschaftsunterkünfte schon stehen.

Bei Willenborg rollten in den letzten Tagen wohl auch ordentlich die Räder, da der Containerpark  recht ordentlich gewachsen war. Und ich daher auch einige Bilder mitbringen konnte.

Es ist zwar schade, dass sonst noch nichts angereist ist, aber damit hatte ich auch die Möglichkeit mich etwas auf die Details zu konzentrieren, die sonst oft in der Masse hektischer Aufbautage untergehen.

Jetzt wünsche ich Euch aber erst einmal viel Spaß mit meiner heutigen „Beute“.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:53:08
Wie immer schauen wir vom Ausgang der U-Bahnstation über den Platz und entdecken die Containerflut.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:54:13
Aber auch der Blick von der Treppe der Eissporthalle zeigt...
… schon  wie viel Platz die beiden Geschäfte allein mit den Containern einnehmen
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:54:46
So sehen die Willenborg-Container von …
… der kleinen Verbindungsstraße aus.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:55:18
Und bei dem tollen Wetter …
darf selbst der Radlader aus seinem Gefängnis.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:56:16
So sehen die Container …
… aus der Nähe betrachtet aus …
… jeder einzelne sauber verladen.,
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:57:22
Wie ordentliches Verladen geht …
… zeigt man uns am Riesenrad …
… bis ins kleinste Detail dieses gigantischen Bausatzes
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:58:06
Aber bevor wir uns von der Großbausstelle Willenborg verabschieden …
… wollen wir uns doch noch dieses Monstrum zu Gemüte führen:
… 8 Achsen und 20 Reifen sind schon stattlich für einen Sattelzug
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:58:54
Bei Löwenthal ist der Containerstelltplatz schon fast knapp geworden …
… da ist es auch schon egal ob es Bahnteile sind…
… oder ob es der tolle Führerstand ist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 16:59:27
Huch, hat Löwenthal da beim letzten Festplatz jemand vergessen aussteigen zu lassen?
Aber Gott sei Dank ist auch der Kamerad nur Deko.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:00:12
Und wo man bei dieser gigantischen Wanne …
… den Stöpsel ziehen kann weiß ich jetzt auch.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:00:53
Na, den Vogel kennen wir doch irgendwoher …
… und der stolziert auf dem abgesteckten Claim …
… von Löwenthals Wildwasserbahn.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:01:25
Es wartet noch jede Menge Holz in der Hütten. :-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:02:00
Jetzt ein kleines Rätsel: Was ist hier denn festgekettet? Die Folgebilder gibt es wie üblich bei korrekter Antwort per PN)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:04:47
Hier könnte die Lösung des 2. Rätsel stehen und zeigen, was sich dahinter verbirgt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:04:59
Es ist der 08.03.2012, der Geburtstag meiner Tochter und dennoch habe ich es am Nachmittag geschafft, mich mal für eine gute Stunde auf den Festplatz zu schleichen und wieder ein paar Bilder für Euch zu schießen.

Da gönnte ich mir gerade mal einen Tag Fotopause, an dem uns das Phantom über die Kieserling Anlieferaktion informierte, da ist schon einen Tag später fast die ganze „Teststecke“ auf dem Festplatz. Und nicht nur das. Auch Blume war eifrig und hat die ersten Wagen des PowerTower abgestellt.

Bei Willenborg hatte man noch den großen Wohnwagen angekarrt und auch dort wird wohl bald der Aufbau beginnen, nachdem so einige Container umgesetzt wurden.

Die Überraschung aber bot Löwenthal, denn die „Sohle“ der Wildwasser 3 braucht wohl nicht mehr lang, bis es heißen kann: „Wasser Marsch“

Falls hier nun mal ein paar Bilder in verschiedener Reihenfolge auftauchen sollten, bitte nicht verwirren lassen. Es kann nun auch durchaus passieren, dass es mal Bilder gibt, die einem „doppelt“ erscheinen mögen, aber das liegt nur daran, dass ich meinem Konzept treu bleiben möchte, worum ich ja schon eingangs gebeten hatte.

Alles in allem hatte ich einen tollen Fotorundgang, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:05:52
Natürlich schauen wir erst mal über den Platz und sehen dort den Löwenthal-Giganten arbeiten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:06:29
Heute gibt es auch einen anderen Willkommensgruß (schaut mal auf die URL und den der dahinter steckt ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:07:43
Es könnte fast der Tag der Seitenlader werden …
… aber schauen wir uns doch erst mal bei Willenborg um …
… wo heute auch eine Zugmaschine mit Ballastbrücke zu sehen ist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:08:26
Ob es nun diese große Schmuckstück ist …
… oder der kleine beim Freilauf …
… es werden sich auch diese Kleinigkeiten zum Ganzen zusammenfügen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:09:13
Hinter dem Willenborg Container schwebt schon wieder ein Bahnteil der WW3
… und die Sohle der Bahn wächst …
… und wächst.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:10:05
Kein Wunder, da der Seitenlader …
… nicht nur spazieren fährt …
… sondern immer wieder aufnimmt und absetzt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:10:51
Und während sich der „kleine Löwnthaler“ ausruht …
… schweben hier ganz einfach …
… satte 40 Fuß Stahl durch die Luft.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:11:18
Und mit diesem kleinen Stilleben vom „Wannenrand“ verabschieden wir uns auch von Löwenthals WW 3
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:12:20
Blume hat heute die Tower-Teile wohl alle im Doppelpack abgestellt.
… ob es nur die Wechselbrücken der Zugmaschinen sind …
… oder das zweite Pärchen der Transportanhänger ist
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:13:23
Ich freu mich jedenfalls auf eine Tasse im …
von Blumes …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:14:09
Und an der …
… vereinnahmen die fast unzähligen Container …
… einen guten Teil des Festplatzes.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:14:50
Und zwischen den schier endlosen Containerreihen …
… versteckte sich der letzte Seitenlader des Tages in Lauerstellung für die letzten Container.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:15:32
Und man sollte mit der Kehrseite des Anfangs aufhören. Lach
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:16:53
Heute am 10.03.2012 habe ich Euch ein paar ganz andere Bilder mitgebracht.

Ich konnte nur am Ratsweg „vorbeischauen“, da ich mit meiner Tochter wegen Ihres Geburtstags mit einer ganzen Meute kreischender Mädchen auf der Eisbahn war (und nein, ich bin nicht Robbie  Williams) Aber ich möchte meiner Tochter doch mal Danke sagen, dass sie an einem so tollen Ort feiern wollte.

Während früh um 9:00 die Schausteller schon fleißig am Aufbauen warem machte ich dann schon mal ein paar Bilder von den Treiben aus der Ferne.Ich hatte eigentlich den Plan, dann beim Verlassen der Eissporthalle noch eine größere Serie zu schießen, aber der Platz war brechend voll mit Fahrzeugen von Fußballfans. So voll dass ein ordentliches Fotofgrafieren schon kaum mehr möglich war, da der Festplatz auch noch als öffentliche Toilette der Fans missbraucht wurde. (Kaum zu glauben, was so ein Schaustellerwagen für einen guten Sichtschutz bei der Pinkelpause bieten kann)

Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß mit den Bildern die ich Euch heute gemacht habe.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:19:33
Heute gibt es erst einmal Bilder aus der Ferne...
… und wie immer beginnen wir …
… mit einem Blick von der U-Bahnstation aus.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:19:58
Trotz des Halteverbots standen ganz nett PKW auf dem Platz
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:20:48
Bei Willenborg stehen heute nur die Trucks …
...aber das Personal ist emsig dabei …
… fürs Riesenrad den Grund auszulegen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:21:20
Der Löwenthal Seitenlader ist ebenfalls wieder für uns unterwegs.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:23:10
An Blumes Tower wird ebenfalls schwer gewerkelt.
… nachdem noch ein paar Transporte angekommen sind.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:24:19
Auch die Teststrecke hat nun mit dem Aufbau begonnen und macht erste Fortschritte.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:25:20
Gegen Mittag herrschte dann wegen der anreisenden Fußballfans und das fotografieren wurde sehr schwer.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:43:11
An der Teststrecke ist der Baufortschritt schon deutlich zu sehen …
… und die Züge stehen auch schon fort, wo sie hingehören.
Und mit dieser Aufbauimpression schauen wir auch gleich weiter.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:43:50
Bei Blume ist diese ZM mit Kran im Einsatz …
… und da dürfte es so schnell nicht langweilig werden …
… da auch die Wechselbrücken Zuwachs bekommen haben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:45:59
Wie wir sehen können, leeren sich auch bei Blume …
… die Transportrollen Stück um Stück.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:47:15
Die Stahlkonstruktion der Wildwasserbahn ist schon sehr imposant.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:48:15
Und mit diesen Eindrücken von der Großbaustelle Dippemess …
… verabschiede ich mich für heute.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:48:56
Ein weiteres kleines Rätsel: Wo auf dem Festplatz ist das momentan zu finden? Lösung per PN öffnet die folgenden Bilder
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:51:52
Hier könnten die Bilder zum Rätsel Nummer 3 stehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:52:05
Heute am 10.03.2012 habe ich Euch ein paar ganz andere Bilder mitgebracht.

Ich konnte nur am Ratsweg „vorbeischauen“, da ich mit meiner Tochter wegen Ihres Geburtstags mit einer ganzen Meute kreischender Mädchen auf der Eisbahn war (und nein, ich bin nicht Robbie  Williams) Aber ich möchte meiner Tochter doch mal Danke sagen, dass sie an einem so tollen Ort feiern wollte.

Während früh um 9:00 die Schausteller schon fleißig am Aufbauen warem machte ich dann schon mal ein paar Bilder von den Treiben aus der Ferne.Ich hatte eigentlich den Plan, dann beim Verlassen der Eissporthalle noch eine größere Serie zu schießen, aber der Platz war brechend voll mit Fahrzeugen von Fußballfans. So voll dass ein ordentliches Fotofgrafieren schon kaum mehr möglich war, da der Festplatz auch noch als öffentliche Toilette der Fans missbraucht wurde. (Kaum zu glauben, was so ein Schaustellerwagen für einen guten Sichtschutz bei der Pinkelpause bieten kann)

Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß mit den Bildern die ich Euch heute gemacht habe.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:52:48
Auch heute beginnen wir mit …
… dem Blick über den Festplatz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:53:20
Gleich zu Beginn überraschte mich Willenborg mit den ersten Containern …
… die nun schon zum weiteren Aufbau positioniert werden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:54:06
Und schon stellte sich der Willenborg Seitenlader in Position …
… hebt den mit Teilen befüllten Container an...
… und schwenkt ihn leicht zu Seite.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:55:09
Nach vorne geneigt …
… oder nach hinten …
Hauptsache der Container sitzt korrekt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:56:33
Von dem stattlichen 4-Achs-Auflieger …
entdecke ich heute gleich noch ein zweites Exemplar.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:57:16
Schon aus der Ferne lässt uns Löwenthal seinen Kran bestaunen.
Aber vorher paradiert der Seitenlader …
.. an dem armen Fotografen vorbei, der schon kaum mehr weis, worauf er die Linse richten soll.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:58:16
Die Wildwasserbahn …
… hat schon einen guten Fortschritt erreicht …
… aber diesem dicken Brocken gilt hier wohl der größte Dank.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 17:59:13
Während man hier schon fast glauben möchte, dass es morgen los geht …
… schweben hier noch Fahrbahnteile in der Luft …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:07:18
Was hängt denn hier am Container ???
Ach, Werbung will man …
bei Löwenthal leuchtend machen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:07:40
Es stehen aber auch schon einige leere Container zur Abfuhr bereit.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:08:58
Bei Blume ist der Turm schon ganz nett gewachsen …
… aber es wartet auch noch ganz schön Arbeit …
… auf dieses wunderschöne Arbeitstier.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:09:43
Es liegen auch schon Treppen zur Montage bereit …
und der Lindwurm der Achsen …
… wird mit jedem Tag länger.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:10:17
Auch von anderen Seite ist er stattlich …
… und zeigt sich mehr als besucherfreundlich.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:11:20
Und von der Nähe betrachtet …
… zeigt er schöne …
… und auch interessante Details.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:12:05
Jetzt werfen wir aber einen Blick auf die Teststrecke …
… bei der doch noch ein Zug nicht installiert ist...
… und schauen schon mal auf das Ergebnis von gestern.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:12:44
Schauen wir doch mal,
...mit welch kleinen Teilen die Container verbunden werden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:21:03
Aber auch „hinter den Kulissen“ hat sich was getan …
… und vor dem Kran liegen schon die nächsten Teile.
Auf dem Kranwagen kann man auch noch den Vorbesitzer erkennen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:21:51
Die Loopingteile liegen schon parat …
… und wollen nur noch in Postiion gehoben werden.
Wer hat hier das „Ende der Fahrbahn“-Schild vergessen???

Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:24:08
Bei Löwenthal liegt eine der großen Stützen bereit …
… um einfach angehoben …
… und aufgerichtet zu werden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:25:15
Dann wird dieser Gigant nur noch …
… in seine Position gehoben …
… und dort verankert.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:26:18
Oh, da hat sich der Seitenlader Leergut geschnappt …
… und will sich aus dem Staub machen...
… bis es zum Treffen der Seitenlader kommt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:27:55
Aber mit diesem Spionagefoto …
… bekommen wir ihn glatt wieder vor die Linse …
… und können die „Flucht“ beobachten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:28:59
Derweil schiebt der „Kleine“ bei Willenborg den Container zurecht …
… der gleich darauf von der Mannschaft fixiert wird.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:30:18
Am 11.03. stahl ich mich zwischen Frühstück und Mittagessen schnell mal zum Festplatz, da ich ja wusste, dass für den Nachmittag schon Besuch angekündigt war. Viel Neues gab es zwar nicht aber so einige tolle Szenen konnte ich für Euch dennoch mitbringen.

Da bei manchen Schaustellern auch am Sonntag gearbeitet wird, gibt es auch eine Menge zu entdecken.

Heute gibt es die Bilder nicht nur nach Schaustellern geordnet, sondern so wie ich das Geschehen auch auf dem Platz wahrnehmen durfte. 

Jetzt sollte sich die Fangemeinde wirklich mal dran machen, die Rätsel zu lösen, da ich heute schon ein weiters schönes Rätsel mitgebracht habe, Das werde ich aber erst online stellen, wenn wenigstens ein weiteres Rätsel gelöst ist.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei meinem heutigen Rundgang.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:31:26
Natürlich beginnen wir mit einem Blick …
… vom Ausgang der U-Bahnstation über den Festplatz
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:32:57
Als kleines Special für Hennac gibt es …
… hier noch 2 Bilder vom 4-Achser.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:34:38
Wie der kleine Rundblick zeigt …
… sind die 16 Riesenradcontainer …
… jetzt schon ordentlich zusammengerückt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:35:42
Der Kranwagen hebt schon erste Beleuchtungsteile auf den Containerklotz...
… und schon einen Moment später wird montiert …
… aber es liegen schon weitere Teile parat.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:37:27
Im ersten Augenblick unscheinbar …
… hat sich das U-3000 von Ahrend ...
… auf den Platz geschlichen …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:39:42
… und zeigt die Zähne.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:40:24
Aber jetzt wollen wir doch mal ein klein wenig weiter schauen …
… und landen glatt auf dem größten Fahrgeschäft...
… an dem in luftiger Höhe gearbeitet wird.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:41:04
Na, da sehen wir doch …
… einen alten Bekannten.
Ob Löwenthal mit allen Schwarzfahrern so umgeht ??? ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:43:04
Die imposante Kasse steht …
… nun auch an ihrem Platz …
… neben „Leergut“ und fehlgeleiteten Booten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:44:08
Auch  bei Blume ist der Tower gewachsen …
… und es bleibt doch zu hoffen...
… dass diese Treppe später nicht ins Nichts führt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:44:45
Und wie diese Bilder zeigen …
… steckt noch Wachstum in diesem Projekt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:45:20
Aus der Ferne schon erkennt man das Wachstum der Testrecke …
… und wo man filigran arbeitet …
… zeigt sich auch das Gigantische.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:46:16
Und aus diesem Grund …
… zeige ich Euch gerne …
… diese kleine Loopingstudie.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:46:57
Vorgefertigte Teile warten auf den Einbau …
… während in endlos langer Containerreihe …
… noch jede Menge Material lagert.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:47:50
Und wenn man diese Bilder sieht …
… wundert es den Betrachter nicht mehr …
… das Steiger einen ganzen 40 Fuß Container Holz angefahren hat.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:48:49
Wenn auch der letzte Zug seinen Platz gefunden hat …
… so hat er nur seine „Zufahrtsschiene“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. Dezember 2014, 18:49:21
Und zum Abschied eine kleine „Blume“-Parade.
 
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:20:08
Am 12.03.2012 hatte ich noch einmal die Gelegenheit, schnell mal nach dem Büro zu Ratsweg zu fahren.

Neben den verscheidenen Baufortschritten gab es sogar noch was Neues auf dem Festplatz zu sehen, aber das werdet Ihr ja in den Bildern entdecken. ;-)

Es war echt interessant, heute noch Mal am Festplatz zu sein, da sich an manchem Fahrgeschäft irrsinnig was getan hat.

Aber jetzt kommt, seht und staunt … Es ist ein buntes Bilderfeuerwerk angesagt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:23:40
Nichts Neues aber dennoch ist bei unserem ersten Blick …
… so Einiges auf dem Festplatz in die Höhe gewachsen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:26:54
Aber bleiben wir doch gleich bei Willenborgs Oktoberfestrad …
… das seit gestern schon mächtig Fortschritte gemacht hat …
… und morgen wohl schon „eingespeicht“ werden kann.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:28:08
Der Seitenlader hat erst mal seine Ruhe gefunden …
… der Aufbaukran ruht auf der stattlichen Zugmaschine …
… und auch das „Helferlein“ hat schon Feierabend.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:29:49
Und obwohl die Maschinen ruhen wird immer noch was getan.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:31:11
Bei Löwenthals (schaut doch mal aus Foto) ist man schon soweit …
… ist man schon soweit …
… dass man die Instandhaltungscontainer stapelt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:32:40
Oh, was versteckt sich denn da hinter dem „Bootsauflieger“ ?
Ist da etwa Besuch aus München anwesend?
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:33:57
Dieser schöne Rücken gehört …
zu einem wunderbaren Kranwagen …
… der aus München angereist ist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:36:50
Zum Abschied gibt es noch einen seltenen Blick auf eine „unverbaute“ Längsansicht.
Aber auch große Brocken …
… brauchen kleine „Spickzettel“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:37:43
Am 13.03. hatte ich wegen eines anderen Termins völlig ungeplant noch die Chance auf den Festplatz zu kommen.

Der Aufbau bei Willenborg ist ganz nett vorangekommen, während die WW3 nur noch auf die Komplettierung mit Dekomaterial wartet. The Tower ist nur wenig gewachsen und zeigt doch „Erstaunliches“. Bei der Teststrecke ist die Frage des Hochbockens zwar noch offen, aber die heutigen Bilder dürften so Einiges klären.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bilderschauen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:39:49
Die eigentliche Neuheit des Tages ist die Wechselbrücke …
… und der Anhänger von Hausmanns Festzelt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:41:29
Blumes Tower wächst zwar nur langsam …
… aber er wächst stetig...
… und das sogar schon mit Beleuchtung.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:42:42
Und die Beleuchtungsprobe klappt schon am Geschäft …
.. während diese Maschine schon fast strahlt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:43:29
Aus der Ferne sieht die Teststrecke schon fast fertig aus …
… aber was ist denn das?
Da schweben ja noch Fahrbahnteile durch die Luft.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:50:43
Die Loopings sehen schon richtig befahrbar aus …
… und dieser Eindruck verstärkt sich durch die Ansicht von hinten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:52:18
Die Lösung des Hochbockens sieht man im Verlauf der Sohle …
… man beachte nur alleine die Bilder …
… eines einzigen 40-Fuß-Caontainers …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:54:40
… da wundert man sich auch nicht über ein solches „Ende“
Die endlose Containerreihe zeigt, wieviel Arbeit noch wartet …
… aber er wird das schon schaffen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:56:25
Leider hat sich am U-3000 nichts getan …
… aber der Kulissenwagen geht auch mit Reiseobjektiv ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 14:59:17
Und als kleine Zugabe gibt es heute den Standort zum Fotografieren der Eingangsbilder
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:00:47
Am 13.03. hatte ich wegen eines anderen Termins völlig ungeplant noch die Chance auf den Festplatz zu kommen.

Der Aufbau bei Willenborg ist ganz nett vorangekommen, während die WW3 nur noch auf die Komplettierung mit Dekomaterial wartet. The Tower ist nur wenig gewachsen und zeigt doch „Erstaunliches“. Bei der Teststrecke ist die Frage des Hochbockens zwar noch offen, aber die heutigen Bilder dürften so Einiges klären.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bilderschauen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:01:56
Nicht das übliche Bild, aber bereits hier hörte man das Hämmern der Jungs vom Riesenrad …
… aber ich will Euch ja nicht aus dem Trott bringen …
… und deshalb hier die üblichen Startansichten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:03:13
@ Dippemessfan: Das ist vorne (wo das Riesenrad steht ;-))
… und davor parken schon die Gondeln, noch in Planen gehüllt...
… auf der anderen Seite steht einer der schwerst beladenen Willenborg Tieflader.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:04:22
Aber jetzt schauen wir doch mal hoch …
… zu den fleißigen Jungs …
… in ihren luftigen Montagekörben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:05:24
Aber auch die Jungs auf der …
… Montageplattform sollen nicht vergessen werden.
Zum Abschied gibt es noch einen Blick auf die Nabenabdeckung.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:06:31
Schon fest gespenstisch ist die Ruhe …
… rund um die Wildwasserbahn von Löwenthal.
… an der ich noch Werbung für das Freimarkt-Ticket entdeckte.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:07:20
Trotz des großen Wirrwarrs …
...der ganzen Bahnteile ...
sitzt die WW3 noch auf dem Trockenen
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:07:58
Aber Halt, den Kameraden kennen wir doch …
schauen wir mal, wie lange der noch probiert ohne Ticket fahren zu wollen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:09:02
Auch am Tower wird eifrig gewerkelt …
und das Projekt vorangetrieben.
Selbst die Videoleinwand wird getestet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:09:54
Schon aus der Ferne sieht man den Fortschritt an der Teststrecke …
deren Fahrbahn sich nun schon schlängelt …
...und sich durch den Looping bohrt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:11:40
Ein mehr als imposanter „Metallbaukasten“ …
… dessen Fassade auch langsam geschlossen wird.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:12:24
Und nachdem uns das Phantom den Bruch-Anhänger (und damit die Sensation des Tages) vorenthalten hat, so ist er hier.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:15:00
Speziell für Hennac habe ich hier auch noch …
die Willenborg-Zugmaschine ohne Ballastbrücke abgelichtet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:15:25
Und zum Schluss ein Rätselspezial für das Phantom: Wo findet man das auf dem Festplatz??? Du hast genau 24 h Zeit
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:17:25
Am 14.03.2012 fuhr ich erst mal erwartungsvoll auf den Festplatz, da hier ja schon vor 2 Tagen vollmundige Ankündigungen gelaufen waren, was alles an Schaustellern auf den Festplatz unterwegs wären.

(die folgenden Zeilen des Absatzes sind nicht ganz so Ernst gemeint, wie sie klingen mögen)
Leider wurde ich dann ziemlich enttäuscht, da  es so gut wie nichts Neues gab. Dann wurde auch noch „mein Thread feindlich übernommen“  rotfl Und das dann auch noch von jemandem, der  behauptet, das ich im Gegensatz zu Ihm „gemein“ wäre

Ich drohe mit weiteren RÄTSELN !!!

Aber trotz alledem will ich Euch die Bilder die ich machte nicht vorenthalten, da sie doch ein wenig anders sind, da ich ein ganzes Stück nach dem Phantom auf dem Platz war.

Und jetzt heißt es: Vorhang auf, für weitere Bilder des Tages.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:18:21
Schon vom Fotostandpunkt aus sieht man, wie sehr das Oktoberfestrad gewachsen ist...
… und wer genau schaut, sieht, dass man schon die Halterungen für die Gondeln anbaut.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:19:06
Es ist schon ein stattliches Stück …
… an dem hier seit Tagen permanent gebaut wird.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:20:22
Der Kranwagen leistet seinen Dienst …
… und diese Räder bringen das Monstrum immer wieder in die korrekte Position.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:21:21
Die Firma …
fährt immer mehr Material …
… und damit auch Anhänger auf.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:22:45
Es wurden auch jede Menge dieser …
… Absperrzäune angeliefert …
… während die Füße auf der Palette stehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:23:45
An der WW3 scheint sogar die Deko in Wartungsarbeiten verstrickt zu sein.
Der Blick über die ganze Seite ist schon beeindruckend …
… aber auch an Schönen Dingen wurde nicht gespart.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:24:32
Auch an dem englischen Turm von Blume …
… wird weiter gebaut und lackiert...
… damit man auch den Fortschritt sehen kann.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:25:06
Die Videogroßleinwand ist montiert …
… und diese schicken Trennwände warten auf ihre Montage.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:26:24
Letzte geplante Station war die …
… an der das Personal seine Kletterkünste zeigte …
… und das auch rückwärts.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:27:08
Der „Zugangscontainer“ hat scheinbar auch seinen Platz gefunden.
… und macht einen mehr als stimmigen Eindruck im Gesamtbild.
… aber auch der Schienenstrang wächst.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:27:40
Ein kleiner Zwischenstand vom Oktoberfestrad.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:28:27
Zwischendurch rollte Hausmann..
schon das nächste Material an.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:29:30
Hier schwebt der Lift durch die Lüfte …
… der gleich nach der Befestigung …
… von seinen Ketten befreit wird.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:30:12
Das ist das Abschlussbild vom Oktoberfestrad
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:30:40
Und zu guter Letzt die Spielzeittermine
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:31:52
Am 15.03. sieht man schon so einiges auf dem Festplatz stehen.

Die WW3 hält scheinbar ihren Dornröschenschlaf, während man den Riesenrad auch das Rad ansieht. Die Teststrecke wächst schneller als The Tower. Am U-3000 sind nun auch die Wohnwagen eingetroffen. Hausmann fährt immer mehr Teile seines Zeltbodens auf.

Alles in allem kein voller Erfolg aber es war trotzdem gut was am Ratsweg los.

 Jetzt gibt es aber die Bilder.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:32:46
Heute sieht man schon etwas mehr beim ersten Blick über den Platz
… und das Riesenrad ist schon von der Treppe aus ein echter Hingucker.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:33:42
All die leeren Container zeugen davon …
… dass man bei Willenborg …
… die Gondeln ans Rad montiert hat.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:34:57
Und hier zeigt uns der …
… Willenborg-Fahrer:
Rangieren mit langem „Spielzeug“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:36:04
Auch Oscar Bruch ist mittlerweile auf dem Platz …
… und zeigt sowohl imposante Gespanne …
… als auch prächtige Rollen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:39:48
Und schon rauschte der erste Truck der Frankfurter Abordnung an mir vorbei.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:40:35
Wenn das große Stahlmonster schon schläft …
… dann können wir ruhig mal die darunter verbauten Container anschauen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:41:38
Die Festzelttransporte von Hausmann …
… haben in den letzten Stunden …
… auch ganz nett zugenommen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:42:54
Auch The Tower ist nun ganz schön gewachsen …
… und zeigt seine Pracht …
...wahrend am Boden nur noch wenige Teile warten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:43:24
Von der anderen Seite ist er ebenfalls sehr stattlich geworden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:44:13
An der Ecke neben dem Turm wird wohl der Jaguar Express entstehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:45:25
Aus dem Schatten des Turms heraus …
… werfen wir einen Blick auf die Teststrecke …
… wo man heute „bodennah“ arbeitet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:48:58
Hier entfaltet sich für uns …
das U3000 von Ahrend …
… zu seiner vollen Schönheit.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:49:47
Hier entfaltet sich für uns …
das U3000 von Ahrend …
… zu seiner vollen Schönheit.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:51:01
Während das Geschäft von der anderen Seite betrachtet …
.. nun auch freiliegend Zähne zeigt …
… ist der Rückwandwagen leider noch nicht gänzlich entfaltet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:52:45
Zum Abschied muss ich noch des Phantoms Theorie widerlegen …
… da noch immer nicht alle Gondeln installiert sind.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:53:40
Am 16.03.2012 ging es wieder erwartungsvoll auf den Festplatz, da man ja immer noch auf die Ankunft von „The King“ wartet.

Auf dem Platz hat sich auch ohne die Weltpremiere so einiges getan. Am Riesenrad sind nur noch die letzten Arbeiten von Nöten. Die WW3 ist noch immer ohne Wasser. The Tower ist nun doch ganz nett gewachsen. Bruch hat einiges von Circus-Circus aufgefahren. Die Teststrecke baut heute an den flachen Streckenteilen und U-3000 entfaltet sich langsam.

Nach den Bildern zu urteilen muss ich auch noch ein Stück nach dem Phantom auf dem Platz gewesen sein, aber da sehen die Bildern wenigstens ein bisschen unterschiedlich aus. Damit haben wir uns einmal mehr schlichtweg verpasst grummel

Jetzt seht aber selbst, was sich so alles getan hat.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:54:39
Schon am Eingangsbild sieht man, dass gestern einige mit den Gondeln falsch gelegen haben …
… denn heute fehlen die Gondeln nicht oben sondern rechts …
… und auch noch auf der linken Seite.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:55:49
Dafür hat man bei Willenborg aber auch die Rückwand komplettiert …
… die von der anderen Seite betrachtet richtig schmuck ist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:56:46
Aber auch von vorne …
hat sich das Geschäft, das noch vom Containertransport verdeckt ist...
… fast unbemerkt ganz schön weiterentwickelt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:57:46
Am (Schaut doch selbst)
wurde mehr als eifrig weitergebaut …
… so dass es nur noch wenige Zeit zur Fertigestellung braucht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:59:00
Egal ob von Vorne betrachtet …
… oder von der anderen Seite angesehen …
… es ist ein sehr schönes Geschäft, das hier aufgebaut wird.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 15:59:46
Als Deko findet man sowohl Werbung …
… als auch gut gemachte „dicke Fische“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:01:14
Vor der Testrecke ist die Münchner Schaustellerabordnung …
… auf dem Festplatz zum Stehen gekommen.
… und zeigt sich von der starken Seite.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:02:18
Jedoch hat sich an der ... 
… selbst nicht allzuviel getan …
So dass ich Euch nur die Benutzungsdaten geben möchte.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:03:11
Beim Jaguar-Express hat sich nur der Fuhrpark vergrößert
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:04:28
Hausmann hat nicht nur seinen Fuhrpark ergänzt …
… sondern auch angefangen …
… den Boden auszulegen …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:07:18
Es wird Platte an Platte gelegt …
… und auch das braucht ordentlich Holz.
Im Hintergrund sieht man auch, wohin die Absperrzäune verschwunden sind.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:08:31
Leider hat sich am Tower …
… heute auch nicht allzuviel getan.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:08:58
Auch heute in Dornröschenschlaf: die WW3
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:09:35
Beim Circus-Circus  wurde lediglich …
… der Fuhrpark geordnet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:11:02
Mit vier von diesen Antrieben werden …
… am Ende diese wunderschönen Gondeln …
… samt uns als Fahrgästen durch die Luft schweben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:12:02
Am U3000 ist nun die Rückwand ausgeklappt …
… und einige wunderschöne Dekos …
… wurden auch noch aufgestellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:12:47
Während der Kapitän aus den Ausguck schaut …
… gibt das Geschäft auch seine technischen Daten preis.
Aber auch die Rückseite der Rückwand ist imposant.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:13:10
@ Herunter: Hier scheint Fernfahrerkonkurrenz zu warten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:13:52
Am Tower wurde nun auch der Aufzug installiert …
… und trotz des hellen Tages brennt das Licht ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:14:13
Hausmann hat ein tolles Promotion-Fahrzeug „an den Start gebracht“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:14:48
Oh, gehört der gute alte Appelwoi-Express jetzt auch schon hinter Gitter ??? ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:15:22
Hat man bei Löwenthal schon begonnen Wasser einzulassen?
Ach nein, das war nur der Regen und der braucht wohl so lange, dass die Herbstdippe schon beginnt. ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:16:01
Heute gibt es die andere Seite der Rückfront vom Oktoberfestrad …
… und einige schöne Details …
… die sehr gut auf die Herkunft schließen lassen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. Dezember 2014, 16:17:13
Und zum Abschied …
… verlässt uns auch noch …
… der M A N von Hausmann.

Fortsetzung folgt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:05:04
Am 19.03.2012 war es endlich soweit. Der König hielt seinen Einzug und auch sonst war jede Menge auf dem Platz los. Das Circus-Circus hatte seinen Mittelbau auch positioniert und auch sonst war jede Menge Verkehr auf dem Platz. Aus diesem Grund habe ich heute die Bilder nicht zusammengefasst sondern zeige sie Euch in der gemachten Reihenfolge.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten der Bilder und der Gespanne, die heute mal zu sehen waren.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:10:07
Auf den ersten Blick hat sich noch nicht sonderlich viel getan …
aber auf den zweiten sehen wir schon, welch genialen Stellplatz „The King“ hat.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:11:25
Und dann verweilte gleich mein Blick …
… auf dieser wunderschönen Zugmaschine des „King“
Selbst der „verschwundene“ Actros ist wieder aufgetaucht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:13:56
Und hier ist nun das Geschäft selbst …
… bei den ersten Stellproben …
… und Testaufbauten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:14:57
Und hier noch eine kleine Bilderzugabe …
… aus ein paar anderen …
… Blickwinkeln.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:15:29
Auch Zinnecker scheint einen neuen Fernfahrer für OnTheRun zu haben …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:16:17
… und der zieht, nur um Diesel zu sparen, sogar die Zugmaschine ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:17:02
Derweil „spielt“ man schon mal am U-3000
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:19:39
Bei Hausmann nutzt man heute das gute Wetter …
… und werkelt an allen Ecken …
… der doch sehr großen Zeltfläche.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:20:44
Kleine Unterbrechung meines normalen Fotorundganges …
… da hier nun Roie mit einem …
… sehr hübschen Gespann auffährt und mich ablenkt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:21:05
Es ist noch viel Platz auf dem Platz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:22:11
Oscar Bruch hat nun auch den Mittelbau …
… samt schicker „Großdeko“ auf dem Platz …
… abgestellt und bestens platziert.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:23:00
Hausmann hat auch schon die ersten Hänger beiseite gestellt...
… während man auch weiterihin …
… Bodenplatten durch die Luft jongliert.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:24:12
Hier fährt noch der Chef persönlich …
.. gleich am Fotografen vorbei …
… zum Treffen der Giganten
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:24:32
… und er hat uns den schicken Mittelbau seine Breakers auf den Platz gestellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:25:17
Treffen der Großstädter / Roie steht neben Kaiser. …
… und das gibt es auch von der anderen Seite.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:25:47
An der Teststrecke ist nun auch die „Luftkurve“ geschlossen...
… so dass wohl bald der erste Testzug rollen kann.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:26:44
Auch bei Geisler ist es nun soweit …
… dass man ablädt und …
… die ersten Teile miteinander verbindet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:30:38
Am Tower wird es wohl bald laut …
… aber die Leute sind schwer am Schaffen …
… und doch verspricht man Sachen, die heute nicht zu halten sind ;-))
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:31:28
Bei Bruch rangiert man …
schwere Hänger mit schweren Maschinen …
… genau wie bei Hausmann, wo es immer was zum Umsetzen gibt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:32:01
Ein weiteres Bild des Zinnecker-Actros für OnTheRun
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:32:59
Aber jetzt gibt es zwischendurch …
… ein paar weitere monarchisch …
… geprägte Bilder mit royalem blau.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:33:48
Ein Rundblick über den Platz …
… von der Eissporthalle aus geschossen …
… wirkt vieles kleiner …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:34:14
… als es letztendlich ist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:35:20
Das U3000 bäumt sich noch einmal auf …
… während man die Maschinerie noch testet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:39:13
Und zum Abschied …
… gibt es heute eine …
… königliche Bewegungsstudie.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:39:57
20.03.2012 ein schwarzer Tag für mich, da ich nicht auf den Festplatz konnte. Erstens der blöde Streik und zweitens hatte mich auch noch ein privater Termin  wenn er auch wohltätiger Zweck verfolgte, abgehalten.

So, jetzt kommt noch eine kleine nicht so ganz Ernst gemeinte Randnotiz:

Ich habe eine gute Idee für bodyp. Er sollte sich endlich ein eigenes Geschäft bauen lassen. Der Name steht auch schon fest: The Phantom!
Damit könnte er über alle Platze reisen, den Leuten richtig Geld dafür abnehmen, dass sie ihn nie zu Gesicht bekommen. Das wäre doch mal eine ganz neue Idee für die Festplätze in Deutschland.

Und zum Abschied wünsche ich mir nur noch eines: Lasst hier eine richtige „Dippemessbande“ erstehen, die der Republik zeigt, wie gut Frankfurt sein kann und was man hier alles zusammenschweißen kann.

Euer (heute mal fotofreier)
Wärschtlamo
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:40:28
Es ist der 21.03.2012 und ich habe de Festplatzentzug hinter mir. Endlich wieder auf dem Ratsweg habe ich heute richtig viele Bilder gemacht (inkl. jeder Menge Fuhrpark) Einige Bilder muss cih Euch natürlich „antun“, nachdem hier die ersten schon nach den nächsten Aufbaubilder gierten. Ich war echt erstaun, was sich seit vorgestern so alles getan hat.

Witzig ist, dass ich heute mal wieder nach bdyp drüben war, was man an den Bildern sehen sollte. Die Bewegungsstudien mit Fahrgästen am King waren leider schon beendet, dafür war man am Putzen und Deko montieren.

Aber jetzt seht selbst und genießt die Bilder.

Viiiiiieeeeel Veeeeerrrgnüüüüüügen

wünscht Euch

der Wärschtlamo
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:41:11
Aber als erstes blicken wir wie üblich über den sich füllenden Festplatz …
… und die sich füllende Straße, an der nun auch der Skooter halt gemacht hat,.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:41:46
Diestelkamp hat begonnen …
… die Zelte seines Kinderskooters aufzuschlagen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:42:33
Und da lauert er schon …
… majestetisch, schön …
… und doch noch nicht fertig.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:43:11
Das Geschäft und der Fuhrpark …
… im trauten Partnerlook? Wenn das mal Zufall ist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:43:51
Das U-3000 ist am auftauchen …
… während nun der 2. Taucher auch seinen Helm aufhat …
… und uns einen Blick auf die Rückwand genehmigt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:44:47
Klaus Eiserloh hat seinen...
… SuperFreak nun auch von Sossenheim …
… auf den Ratsweg umgezogen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:45:15
Dabei gewährt er uns auch nicht ganz alltägliche Einblicke.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:45:48
Hier könnt Ihr sehen, was das Phantom neulich mit dem Elektriker meinte.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:46:33
An der Teststrecke …
… können wir nun auch …
… die Kasse ansehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:47:26
Der …
… hat nicht nur seinen Weg auf den Platz gefunden …
… sondern ist auch schon sehr weit gediehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:48:18
An Kaisers Cyber Space …
… wird heute auch nach allen Kräften …
… und mit aller technischen Hilfe gebaut.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:48:57
Und auch der Skooter von Ferling …
… nimmt gut Gestalt an im Sonnenschein.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:49:47
Im gleißenden Sonnenlicht wächst …
… für uns ein wunderschöner Breakdancer …
… dessen Kassenhäuschen noch „schläft“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:50:27
Und schaut mal, was der Alex Schramm…
da über den Winter schönes lackiert hat.
(Eine weitere Überraschung kommt noch)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:51:17
Die Festhalle von der Rückseite …
… gewährt uns auch einen kleinen interessanten Einblick.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:52:22
Schütze hat die Geisterbahn …
… auf dem Platz positioniert.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:52:56
Auch das DropZone steht zum Aufstellen bereit.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:53:33
Diese Krone gehört nicht zum King …
… sondern zum Circus Circus von Bruch …
… das auch sehr schöne Fortschritte zeigt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:54:13
Oh, der kommt uns doch auch bekannt vor.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:54:49
Hausmanns Festhalle bietet uns auch von der Frontseite …
… einen kleinen Einblick auf das emsige Treiben drinnen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:55:26
Die Euro-Tombola baut ebenfalls auf.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:55:49
Schaut mal auf diesen Scania, was sich da spiegelt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:56:54
Der Tower ist eine Dauerbaustelle …
… die nun aber auch ihre Daten preisgibt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:57:12
Das erste Kika von Feuerstein steht nun auch auf dem Platz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:57:52
Der Geislersche Jaguar Express …
… sieht auch schon der Fertigstellung entgegen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 11:59:51
Am Oktoberfestriesenrad bekommen wir …
… heute eine unverstellte Frontansicht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:02:42
Zum Abschluss sehen wir …
… ihro Majestät …
mit komplettem Schriftzug.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:04:29
Der 22.03. war wieder mal fast ein schwarzer Tag, da ich nur ganz wenige Fotos machen konnte, aber die Zeit drängte.  Deswegen gab es von mir heute fast nur Fuhrparkbilder und die paar wenigen Bilder vom „normalen Geschehen möchte ich Euch zeigen.

Aber auf den besonderen Wunsch eines einzelnen „unbekannten“ Herren gibt es hier noch zwei Bilder zum Anfang, die noch von gestern übrig waren. Leider hatte ich das Geschäft in meiner Berichterstattung übersehen, aber es war auch für ein gutes Bild einfach zu „verstellt“. Ich hole es sicherlich nach, davon auch noch „schöne Bilder“ zu präsentieren.

Ich wünsche Euch auch mit der kleinen Auswahl viel Spaß
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:05:10
Auch das Lieblingsgeschäft eines Forenmitglieds hat fast ganz aufgebaut …
… ist aber noch vom Anhänger verhüllt … fast wie dieses Mitglied. (und ein Sorry an die Fam Roie, dass sie vorerst übersehen wurde.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:05:34
Das historische Karussell von Roie ist im Wachsen begriffen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:06:10
Am Circus Circus hat sich leider noch nicht allzuviel getan...
… aber man lädt schon weiter aus.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:07:01
Der Eberhardtsche „Stadttreff“ ist nun auch im Aufbau begriffen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:07:30
Bei Willenborg scheint man sich heute auf den „Holzhandel“ zu konzentrieren.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:09:19
Den größten Fortschritt hat heute …
meines Erachtens der Break Dancer …
… bei den fleißigen Jungs von Alex Schramm machen dürfen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:09:49
Das Cyber Space ist auch schon ein gutes Stück weiter gekommen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:10:19
Am Superfreak ist man schon an feineren Arbeiten angelangt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:11:21
Hier schaut nur die Zugmaschine hervor ..
… bevor „the King“ …
… zum Abschluss seine ganze Schönheit zeigt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:11:56
Am 24.03. besuchte ich den Platz mal um die Mittagszeit, um das Sonnelicht auszunutzen.

Es war die Hölle los, auch wenn viele der aufgefahrenen Fahrgeschäfte bereits mit dem Aufbau in den letzten Zügen lagen. Es wurde allerorten montiert, lackiert und geputzt. Ein paar tolle Sachen habe ich Euch auch mitgebracht und kann lieder wieder nur einen kleinen Teil der Bilder zeigen, da der Thread sonst wohl aus allen Nähten platzen würde.

Es war einfach irre, was es heute alles zu sehen gab und wie gut Menschen doch drauf sein können, wenn das Wetter und die Stimmung gut ist.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten der unendlich vielen sonnigen Bilder.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:12:59
Schon der Blick über den sonnendurchfluteten Platz tut den Augen gut...
… und der Blick in die Zufahrtsstraße zeigt uns, das heute ganz schön was los ist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:14:12
Von der Bodenneigung abgesehen steht das „Schebbe Haus“ ziemlich gerade.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:14:57
An Diestelkamps Kinderskooter hat ..
… sich leider noch nicht sonderlich viel getan.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:16:34
Ob Dominik Roie dem König huldigen wollte, kann ich nicht sagen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:17:18
Roie bietet Frankfurter Spezialitäten an seinem angestammten Platz …
… mit all seinen kleinen Ablegern und erneuerten Teppichen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:18:31
Hier wird ein richtig schickes Reihengeschäft in Position gebracht...
… denn noch ist das 20th Century Fox „zusammengefaltet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:19:32
C. Fiebig hat seinen Gaudi-Rennen auf dem Platz abgestellt …
… und will uns herzlcih Willkommen heißen …
… dafür hat man auch das richtige Schild schon angebracht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:20:05
Gezogen wird das Gaudirennen wegen Besitzerwechsels der ZGM mittlerweile von diesem Actros.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:20:36
Das U-3000 genießt die letzten Arbeiten.,
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:21:22
Der Superfreak schaut schon …
… ziemlich fertig aus …
… aber auf den zweiten Blick …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:21:44
… sieht man, dass noch Wartungsarbeiten verrichtet werden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:23:00
Auch Seltenes darf man lesen …
… wenn es an der Seite des Containers …
… von ??? klebt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:23:40
Ein kleines Containeridylll …
gegenüber der Rückseite der „Teststrecke“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:24:08
Diese Spoileraufschrift lässt schön ahnen, …
… dass jetzt eine schicke Zugmaschine kommt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:27:25
Heute sind am Wellenflug …
… jede Menge hübscher …
… und dekorativer Lackierarbeiten angesagt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:31:01
Die ersten Reihengeschäfte haben …
… mit den Asia-Nudeln schon vor der Teststrecke Platz bezogen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:32:59
Na, fällt auf dem Foto jemandem was auf ???
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:34:21
Der orientalisch angehauchte Stand ..
… der Mandelbrennerei Ries ist auch schon fertig.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:35:04
Das große „Schwarzwaldhaus am Kamin“ …
… zeigt uns richtiges Aufbauen mit allen Mitteln.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:35:46
Und wenn der Jaguarexpress …
… auch fertig aussehen mag...
… so gibt es doch imemr wieder was zu tun.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:36:16
Auch das Amerikan Eiskrem steht am angestammten Platz
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:36:39
Feuerstein hat sein Karussell nun in Stellung gebracht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:37:06
Bei Ute Hill stellt man wieder den „Ochs am Spieß“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:37:39
Wenn auch „The Tower“ recht fertig aussehen mag …
… so arbeitet man immer noch emsig auf dem Boden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:37:57
Auch bei Müller arbeitet man eifrig.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:38:36
Bei Schorb dürfen wir sehen,
… welch eine gigantische Euro-Tombola …
… entstehen kann, wenn …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:38:58
… man auch mal das Profil betrachtet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:39:44
Hausmanns Festhalle ist gewachsen …
.. und zeigt uns nicht nur Einblicke …
… sondern mittlerweile auch das Programmschild.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:40:11
Der Airport 80 hat sicher hinter …
… all den Transporten „verschanzt“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:40:52
Eberhardts Stadtreff …
… steht schon parat …
… und zeigt uns ein kleines „Aufbauidyll“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:42:12
Welches Schild der dazu gehörende Grill wohl dieses mal tragen wird?
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:43:03
Während das historische Etagenkarussell gestern noch im Bau war …
… ist es heute schon gut zugeplant....
… und die Rückwand ist auch bereits zurechtgelegt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:43:58
Was sich hier noch beschaulich wellt …
… wird hier mit Getöse befüllt …
… so dass die Boote der WW3 auch bald Wasser unterm Kiel haben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:44:39
Und unser ehemals blinder Passagier …
… hat nun auch seinen Platz an der Sonne gefunden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 12:45:10
Am Circus Circus ist heute ein guter Baufortschritt zu erkennen …
… die Gondeln haben Ihre Platze gefunden und …
… werden gleich der Instandhaltung unterzogen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:04:28
So „unverstellt“ sind Aufnahmen von …
… Bienmüllers Grillspezialitäten...
… samt Biergartenverkleidung später wohl kaum mehr machbar.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:05:23
Aus Mainz ist „Die Bootsfahrt“ von S.Barth angereist …
… und genießt die Frankfurter Sonnenstrahlen …
… und ein kleiner Teil lugt schon aus der Plane
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:06:11
Am (schaut doch selbst mal)
… machte Alexander Schramm trotz strahlendem Sonnenschein ...
… eine kleine Beleuchtungsprobe um die neue LED-Beleuchtung zu zeigen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:06:49
Leider konnte ich das fotografisch nicht so gut dokumentieren wie es ein Auge tut.
Jedenfalls freue ich mich hier schon auf die Nachtaufnahmen des „Leuchtturms“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:09:13
Das Wetter würde heute ja bestens passen …
… um am Abbelbaum einen „Schoppen zu petzen“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:14:46
Am Skooter von Ferling …
.. habe ich ganz unbewusst …
… die Chaisenparade abgenommen ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:15:19
.. die es auch noch aus der Nähe gibt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:15:58
Bei Levy ist auf dem Highway die Hölle los, oder auch nicht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:17:39
Schaut mal im Hintergrund …
… da wird doch glatt der Loopiong …
… schon mal durchgetestet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:18:12
Bei Kaisers CyberSpace gilt:
Wenn das Geschäft sauber ist, dann ist der Fuhrpark dran.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:18:35
Adlers Wurst- und Spießbraterei hat …
… dieses Mal einen anderen Standplatz auf dem Gelände.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:19:41
Vom Taumler waren leider keine anderen Bilder möglich, da er total zugeparkt war.


Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:21:51
An Schützes Geisterbahn wird eifrig gearbeitet …
… und noch konnte man hinter die Kulissen schauen …
… da noch sehr viele Teile zu verbauen sind.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:23:35
Schöne Bilder …
… tolle Details …
.. und schräge Figuren machen eine Geisterbahn erst schön.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:24:45
Und während die Geisterbahn noch nicht steht springen die Kollegen von der Teststrecke ein.
… denn dort rattern unermüdlich Geisterzüge …
… in der Mittagszeit. (ob man da die Geisterstunde falsch verstanden hat ;-)))
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:25:48
Auch das FunCity steht schon auf dem Festplatz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:26:10
So kann man auch sparsam abtransportieren.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:26:31
Ein Bild aus meiner „Blauen Phase“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. Dezember 2014, 13:27:53
und am Ende halte ich es mit Dominik Roie jr. und sage nur noch:

Fortsetzung folgt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 11:53:26
Am 26.03.2012 hat sich ganz schön was auf dem Platz getan, so dass ich Euch eigentlich nur die Neuzgänge und ein paar kleine Sensationen zeigen möchte.

Das herrliche Wetter zeigte mir den Festplatz von der ganz anderen Seite, denn auch der Beginn ist heute, genau wie das Ende mal wieder etwas anders.

Und damit beginnen wir auch schon den kleinen Festplatzbummel bei lustigen Aufbautreiben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 11:54:32
Ganz zu Beginn läuft die erste Sensation des Tage an mir vorüber …
… und wird von zwei „gestandenen“ Mannsbildern“ …
… an Ihrem Bestimmungsort abgelegt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 11:55:27
Gegenüber laufen trotz des Sonnenscheins Beleuchtungsproben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 11:55:52
Kaum zu glauben aber es ist ein A380 über der Teststrecke.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 11:56:28
Die Hawaii-Hütte …
… steht auch kurz vor der Eröffnung.
… und macht von allen Seiten was her.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 11:56:59
Auch das Stardust ist …
… an seinem Platz zur Ruhe gekommen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 11:57:32
Dieser schöne Pommestand wird gerade auf Hochglanz gebracht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 11:58:12
Manche Geschäfte kann man heute nur aus der „Deckung“ heraus fotografieren.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 11:58:40
Es ist schon erstaunlich, wofür man Feuersteins KiKa so alles „missbrauchen“ kann.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 11:59:15
An Blumes Tower …
… gibt es heute eine Bewegungstudie...
… der etwas anderen Art.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 11:59:40
Der Ochs wird sich bei Ute Hill hoffentlich bald am Spieß drehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:00:19
Auch am Manhattan herrscht heute Frühjahrsputz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:00:58
Bei Schorb wird die „Euro-Tombola“ eingerichtet …
… und der Spion mit dem Foto hat schon erste Tendenzen erkannt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:01:44
Am Stadttreff ist man schon sehr weit gekommen mit dem Aufbau.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:02:17
Und hier ein Geschäft, das bei meinen gestrigen Bildern leider unterging …
… aber es gibt ja nichts was man nicht für besonders…
…  liebe Menschen wieder gerade rücken kann: Die Kaffee-Scheune.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:02:37
Die Blumenverlosung Flora ist wohl über Nacht entstanden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:03:06
Die Blumenverlosung Flora ist wohl über Nacht entstanden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:03:25
Hettenbach steht mit seinem großen Verkaufsstand fast am Eingang.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:04:02
Der Eis-Express ist immer wieder eine Augenweide.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:04:24
Und Nuss-Michels Spezialitäten dürfen auch nicht fehlen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:05:04
Eiserlohs Mandel-Boutique hat sich im wahrsten Sinn des Wortes breit gemacht.

Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:05:33
Auch an der WW3 tut sich heute was …
… denn es wurden schon weitere Boote zu Wasser gelassen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:06:08
Auch das Soccer-Game …
… hat mittlerweile aufgestellt
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:06:41
Dieses Jahr wird es auch …
...leckere Flammkuchen auf der Dippemess geben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:07:22
Die Bootsfahrt gewährt uns heute …
… ein paar kleine Einblicke.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:07:51
Jetzt ist wohl doch schon bald bei Levy...
auf dem Highway die Hölle los.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:08:31
Das Geisterschloss ist ganz schön gewachsen …
… und die Großfiguren haben …
… auf der Front ihren Platz gefunden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:09:04
Und trotzdem ist noch viel zu tun.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:09:53
Swoboda hat sein Kinderkarussell …
… ebenfalls auf dem Platz geparkt,
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:10:58
Und das Schild des Breakers …
… hat nun auch seinen rechten Platz gefunden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:11:26
Wachs Futterkrippe will ebenfalls …
… die Gäste kulinarisch verwöhnen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:12:06
Und zu guter Letzt die 2. Sensation bei …
… gibt es jetzt für …
… auch eine Kasse
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:13:29
Auch der 27.03.2012 sollte mit seiner Sonne noch einige Überraschungen in sich bergen. Dabei steht heute im Vordergrund die Dinge zu erfassen, die sich wirklich auf dem Festplatz verändert haben.

Es hat sich einiges getan. Ich durfte neue Dinge sehen und alte Bekanntschaften pflegen. Ich finde es immer wieder schön über den Festplatz zu gehen und mit freundlichen Stammbeschickern ins Gespräch zu kommen.

Aber irgendwie war leider  ein Phantom-freier-Tag, was mich schon fast etwas stutzig macht. Keine Bilder von bodyp, vom Vortag nur schöne aber schemenhafte Erinnerungen. Das ist echt der Kracher. Ich glaube fast, Ich werde bei meinem nächsten Besuch bei Schütze eine „Geisterjagd“ in der Bahn veranstalten, denn das ist der letzte Unterschlupf, wo ich noch nicht gesucht habe, seit das Geschäft fast fertig ist.

Ich wünsche Euch jetzt erst mal jede Menge Spaß mit meinen Bildern.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:14:07
Aber auch heute möchte ich mit dem üblichen Blickwinkel beginnen …
… da ihr diesen Blick gewöhnt seid und Veränderungen feststellen könnt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:14:36
Neu sind in jedem Fall diese Fahnen, die erst seit heute stehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:15:01
Charlene Levy hat das „Schebbe Haus“ …
… schön in die Sonne dieses Nachmittages gestellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:15:31
Das Shot´n Drop von Dominik Roie jr. …
… entsteht hier nach dem Umsetzen aus Bad Orb.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:15:59
Diestelkamps Kinderskooter hat gute Fortschritte gemacht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:17:15
Das zweite Kika von Feuerstein ist nun ebenfalls abgestellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:17:57
Das Oktoberfestriesenrad präsentiert …
… sich mir heute das erste Mal in dieser Saison …
… sehr offen und zugleich wunderschön.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:18:27
Elefantenparade von Ries vor dem Eiscafé
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:19:24
Die große Rutsche hat sich nun ebenfalls entfaltet …
… und zeigt ihre wahre Größe trotz drangvoller Enge auf dem Platz
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:20:12
Und dann war bei Löwenthal Bootsparade …
… mit begleitenden Wartungsarbeiten angesagt.
… und so nebenbei verkündet die vergitterte Deko auch, dass es bald Ostern ist,.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:20:29
Mayer zeigt uns seine Cuisine de Cháteau
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:20:48
Hettenbach hat seine wunderschönen „Himmlischen Leckereien“ wieder auf den Platz gestellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:21:09
Am Hollywood-Pictures gibt es tolle persönliche Andenken an den Festplatzbesuch. Und Fotografen werden dort wie Kollegen behandelt :-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:22:17
An diesem schönen Spielzeugstand …
… werden später Kinderträume wahr.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:22:37
Wie man sieht, geht es heute teilweise verdammt eng auf dem Platz zu.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:23:26
Der Grillstand offenbart uns …
… nun auch seinen Namen …
… während am großen Stand Betriebsamkeit vorherrscht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:23:47
Die Kaffeescheune zeigt sich heute gut verhüllt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:24:03
Auch der Airport 80 zeigt sich „zugeknöpft“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:24:28
Hausmanns Festhalle zeigt sich …
… schon fast fertig und dennoch wird eifrig daran gewerkelt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:24:49
Bei Müller ist man auch schon fertig mit dem Stellen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:25:32
Das Backhaus ist total im Aufbaustress
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:26:01
Der Ochs am Spieß scheint schon auf die Eröffnung zu warten, wäre da nicht der Garten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:27:05
Bei Feuersteins Kika …
… wird noch schwer am …
… Fuhrpark gewerkelt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:27:22
Mein kleiner Lieblingscrepesstand ist auch wieder da.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:28:01
Und wieder ist es Alex Schramm, der und mit einer neuen kleinen Sensation versorgt …
… aber seht selbst, wie schön die Seitenverkleidungen …
.. von seinem Breaker geworden sind.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:28:33
Beim Schwarzwaldhaus am Kamin laufen die Einrichtungsarbeiten auf Hochtouren.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:29:17
Das Little Las Vegas hat sich …
… in der Sonne zur Ruhe begeben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:29:38
Am Money räumt man auch alles Mögliche ein.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:30:10
Während man am Stardust schon geschlossen hat.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:30:35
Auch Kimme-Korn-Schuss …
… ist wieder auf dem Platz vertreten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:31:04
Die Mandebrennerei Pieczyk …
… steht nun ebenfalls in der strahlenden Sonne.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:31:23
Wein und Bowle steht ebenfalls auf der Straße vor der Eisbahn.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:31:49
Kaiser will mit seiner Sommernachtsbar …
… am Glockenturm die Gäste anlocken.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:32:24
Das 20th Century Fox hat nun seine …
… herrlich wuchtige Front entfaltet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:33:16
Goltz hat seine große Pizzeria …
… auf den Platz gestellt um den Italiener in uns zu wecken.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:33:36
Fiebigs Gaudi-Rennen steht auch schon am Start.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:33:59
Heute gibt es Roies Frankfurter Spezialitäten mal aus einer andern Perspektive.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:34:26
Und weiter geht es mit dem …
Hot-Dog-Man von Roie.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:34:44
Auch der Silberstutzen steht prächtig da.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:35:02
Levy verbirgt gut wie schnell auf dem Highway die Hölle los sein kann.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:35:50
An Kaisers CyberSpace …
… kann man heute auch die Gondel betrachten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:36:38
Das Fun-City ist heute gut verschlossen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:37:15
Roies Taumler genießt die Nachmittagssonne …
… während das Zubehör liebevoll gepflegt wird.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:38:54
Am Geisterschloss ist heute der Teufel los …
Die Chaisen zur Fahrt durch die Hölle stehen bereit  …
… während hier wohl der Ausgang der Hölle sein dürfte.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:39:33
Und so lange wir am Boden schauen …
… erwacht auf dem Dach schon der Werwolf …
… zu seinem ureigenen Leben und spielt für uns.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:39:53
Das Mais-Pub von Schmid ist bereits aufgebaut.

Und mit diesem Posting feiere ich auch die Nummer 5.000
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:40:36
Markus Eiserlohs Mandelbar wartet auch schon auf die Eröffnung
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:41:01
Adlers Wurst- und Spießbraterei scheint sich …
… am neuen Platz wohl zu fühlen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:41:28
Ries hat auch sein Eis-Cafe...
… passend in die Sonne gestellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:41:45
Bei Drexels Schwenkgrill wird wohl auch bald das Holz angeliefert.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:42:24
Bei Breuers Aquaball hat sich einiges seit der letzten Spielzeit getan …
… denn es gibt jetzt einen schicken Schriftzug …
… und ein leider noch eingezäuntes Kassenhaus.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:42:45
Auch das Aladdin steht nun an seinem Platz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:43:05
Und zum Abschied zeige ich Euch noch einen feuchten Gruß von der WW3
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 12:59:20
Der 28.03. wurde auch mein letzter Fototermin, zu dem ich wegen der Aufbaubilder auf dem Ratsweg war.

Es war herrliches Wetter und es bleibt immer noch zu hoffen, dass wir auch solche Tage während der Spielzeit haben könnten.

Viele Geschäfte sind nun schon fertig aufgestellt oder aber mit den letzten Arbeiten beschäftigt. Ein paar nette Bilder habe ich mitgebracht und wünsche Euch jetzt viel Spaß beim betrachten.

Aber jetzt seht erst einmal selbst.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:00:05
Die letzte Eröffnung dieses Aufbauberichtes beginne ich …
… mit den gewohnten An- und Einblicken.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:01:22
Charlene Levy gewährt uns heute erste Einblicke ins Geschäft.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:01:55
Eberhardt hat sein Entenangeln auch auf dem Platz stehen …
… und schon so dekoriert, als würde man in 5 Minuten öffnen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:02:38
Immer wieder schön anzusehen ist diese Slush-Eisbar.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:03:13
Und bei Feuerstein entdeckte ich am Kika ein wirklich nachahmenswertes Angebot …
… das man getrost als lobenswertes Beispiel für Familienfreundlichkeit darstellen solte.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:03:40
Auch die Süßen Spezialitäten haben nun …
… ihren Weg zum Ratsweg gefunden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:04:01
Und diesen Überflieger habe ich auch erwischt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:04:21
Willenborg war leider schon wieder am zuklappen
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:05:08
Bei Kaisers Spezialitäten gibt es …
… wieder die leckeren Poffertjes
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:05:36
Auch das Magic Game ist …
… in diesem Jahr wieder vertreten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:05:55
Ein Blick in die mittlere Gasse.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:06:43
Heute haben wir auch freien Blick auf das Eiscafe von Ries.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:07:19
Auf der großen Rutsche wird klar Schiff gemacht für die Gäste.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:08:03
Diese schick lackierte Bistro-Creperie hat...
… es sich ebenfalls auf dem Platz bequem gemacht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:08:39
So wie hier das Wasser fließt …
… und fröhlich vor sich hin sprudelt …
… so fleißt es hoffentlich auch in die Kassen der Schausteller.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:08:57
Oh, herscht hier Goldgräberstimmung vor der WW3 ???
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:09:34
Und hier steht ein weiteres Schmuckstück des Festplatzes
… noch immer gut verpackt. Die Orgel an Roies historischem Karussell
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:10:06
Auch der Fisch-Imbiss von Levy hat …
… einen Anbau bekommen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:10:27
Am Chateau de Cuisine wird auch alles noch einmal auf Vordermann gebracht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:11:14
In …
… wird man als Gast auch verwöhnt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:11:49
Am Snack 2 go werden …
… die Gäste dieses mal …
… mit neuen Spezialitäten verwöhnt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:12:08
Das Ägyptische Schieß-Eldorado hat sich über Nacht entfaltet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:12:45
Am Tower laufen noch jede Menge Feinarbeiten …
… um es auch hier den Gästen recht zu machen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:13:15
Und heute gibt es zum ersten Mal freie Sicht …
auf das Eis und Mutzenparadies von Wöbbeking
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:13:37
Der Garten des Ochs am Spieß ist nun auch „möbliert“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:14:16
Gestern noch Großbaustelle und Waschanlage …
… ist heute das Kika von Feuerstein schon zugeplant.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:14:45
Die Candy-Früchte sind ebenfalls auf dem Platz angekommen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:15:27
Roies Hamburger Fischkate ist seit...
… der letzten Saison ganz schön gewachsen …
… und macht bereits erste Beleuchtungsproben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:15:50
Mit Knobi-Baguette sollte man sich ebenfalls eindecken können.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:16:10
Leckere Kartoffelspezialitäten wird man wohl an Schreiners Kartoffelhaus erhalten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:16:59
Die österliche Dekoration …
… steht am Fuß der Teststrecke …
… und möchte nur noch richtig gestellt werden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:17:29
Heute gibt es die Geisterbahn mal von der anderen Seite, aber ohne geparkte Trucks.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:18:22
Aus der Nähe …
… ins Größere …
… aber auch von der anderen Seite ist der Taumler immer wieder schön anzusehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:19:01
Am …
… sieht man nun auch mal die Kasse …
… und eine Beleuchtungsprobe.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:19:21
Der große Mandelstand von Ries hat einen schönen Eckplatz
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:19:52
Das Matrix Reloaded entsteht hier in „Handarbeit“.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:20:14
Das ist neu bei Zinneckers The King
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:20:45
Bei Goltz probiert man, ob die Pizzeria auch des nächtens leuchtet.

Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:21:37
Auch die Sommernachtsbar am Glockenturm …
… scheint schon fertig mit dem Aufbau.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:22:12
Ein steter Gast auf den Rummelplätzen …
… ist der „Hau den Lukas“...
… der auf der Dippemess „Dampfhammer“ heißt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:22:57
Bei den Frankfurter Spezialitäten …
… ist der Biergarten nun auch fertig eingerichet...
.. und auch an hübschen Details wird nicht gespart.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:24:01
Das Shot´n Drop von Dominik Roie jr. …
… trägt nun ebenfalls seine Rückwand ..
… stolz zur Schau.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:24:46
Und ab morgen gilt es dann dieses Schild zu befolgen.
Es winkt Euch der Wärschtlamo bis zum nächsten Mal
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2012 - Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 24. Dezember 2014, 13:27:51
Seit dem 29.02.war ich 20 x auf dem Festplatz um Bilder für Euch zu machen. Insgesamt habe ich Euch in 452 Postings berichtet und dabei 904 Bilder inkl. der noch nicht geöffneten Rätselbilder) online gestellt, die ich aus einem Rohmaterialschatz (der allerdings auch Fuhrpark beinhaltet) von 2178 Bildern ausgewählt habe.

Jetzt hoffe ich sowohl für die Gäste, als auch die Schausteller, das wir alle eine schöne Dippemesszeit haben werden und das alles unfall- und pannenfrei von statten geht. In gut drei Wochen stehe ich nach der Sammlung meiner Spielzeitbilder auch wieder mit einem großen Dippemessspielzeitbericht, der im Laufe der Zeit entstehen soll, für Euch zur Verfügung.

Dabei würde es mich freuen. wenn Euch meine Art der Berichterstattung gefallen hat und ich freue mich auch über konstruktive Kritik, um das nächste Mal eine noch bessere Berichterstattung abliefern zu können.

Liebe Grüße (und bis hoffentlich bald am Ratsweg)

Euer

Wärschtlamo