Kirmesfieber

Bilderforum => Kirmesplätze-Bilder => Kirmesplätze-Bilder 2013 => Thema gestartet von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:33:39

Titel: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:33:39
Die Sossenheimer Kerb präsentiert sich dieses Jahr schon von der Straße aus in einem etwas anderen Outfit, da das Festzelt auch auf den Kerbeplatz gewandert ist, was ich sehr begrüße. Ich habe den Platz am 06.10. besucht. Die Veranstaltung war vom 05.-07.10.2013
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:34:11
Ein Blick in die obere Gasse des Festplatzes …
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:34:42
... und ein Blick auf den unteren Teil des Platzes.
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:35:06
Das Gewinnspiel der Extraklasse von Levy-Eisermann begeistert mich immer wieden mit dem Löwen.
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:35:38
Diesen Stand von Levy-Eisermann sah ich auf dem Plarz zur Abwechslung mal als „Büchsenwerfen“
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:36:56
Bei der „Snack-Queen“ von N. Adler konnte man leckere Crepes essen.
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:37:29
Und wer es lieber herzhaft mochte, konnte sich bei den Grill- und Pfannenspezialitäten von N. Adler den Gaumen verwöhnen lassen.
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:38:22
Specht aus Mömmlingen war zum ersten Mal mit seinem Angelparadies auf dem Platz vertreten.
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:39:35
Für die Schleckermäuler der Kerb hatte Hettenbach seinen kleineren Verkaufsstand aufgefahren.
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:40:10
Am Eiserlohschen Kinderkarussell herrschte reger Fahrbetrieb.
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:40:55
Ein weiterer Stammbeschicker ist Sembol mit seinen verschiedenen Schießwagen, von denen dieses Mal wohl die Bayrische Version gewonnen hat. Dieser Schießwagen war am Zugang zum unteren Teil des Festplatzes die Begrüßung.
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:41:48
Ebenfalls gut angenommen war an diesem Sonntagnachmittag der Megatwist von Specht Mömmlingen, der in diesem Herbst seine Sossenheim-Premiere feierte.
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:42:57
Leider stand der SuperFreak von K. Eiserloh nicht mit komplett ausgeklapptem Plafont auf dem Platz, dafür gab es aber schon am Nachmittag richtig gut Licht...
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:43:42
… und auf der Platte war auch so viel los, dass es sogar „Geisterskooter“ gab.
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:44:24
Jetzt aber zurück zum Festzelt, dass sogar um „Versorgungseinheitszelt“ erweitert war.
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:44:54
Im Zelt selbst sorgten „Die Bibergauer“ für durchweg gut Stimmung.
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 08. Oktober 2013, 20:46:11
Und ein Blick ins Zelt selbst zeigt auch, dass die Kerb in dieser Form durchaus gut angenommen wurde. Damit schließe ich auch diesen kleinen Berich von der Sossenheimer Kerb, die im letzten Herbst noch fast tot geglaubt war.

Ich hoffe, dass Euch dieser kleine Spaziergang über die Sossenheimer Kerb gefallen hat und vielleicht habe ich dem einen oder anderen damit auch Geschmack darauf gemacht, diese Veranstaltung im kommenden Jahr selbst einmal zu besuchen.

Euer

Wärschtlamo
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Das Phantom am 08. Oktober 2013, 21:23:39
Ich bin doch angenehm von der Veranstaltung überrascht. Da war ja richtig was los !  :)

Fast hätte ich es vergessen: Danke für den ausführlichen und guten Bericht ...  ::)
Titel: Re: Frankfurt - Sossenheimer Kerb 2013 Spielzeit
Beitrag von: Wärschtlamo am 09. Oktober 2013, 17:29:01
Du hast keinen Zugriff auf Links. Registrieren oder Anmelden
Ich bin doch angenehm von der Veranstaltung überrascht. Da war ja richtig was los !  :)


Da ging es mir ähnlich. Es war eine sehr angenehme ausgelassene Atmosphäre, obwohl das Wetter am WE nicht gerade berauschend war.

Ich hoffe nur dass man am Sonntag und Montag ein bisschen was von dem verregneten Samstag aufholen konnte.