Kirmesfieber

Bilderforum => Kirmesplätze-Bilder => Kirmesplätze-Bilder 2013 => Thema gestartet von: Das Phantom am 04. Juli 2013, 10:31:46

Titel: Frankfurt - Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 04. Juli 2013, 10:31:46
- Da war es noch ruhig am Ratsweg, doch schon bald sollten die ersten Transporte der Wildwasser-Bahn anrollen !
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 04. Juli 2013, 10:35:22
Transport für Transport traf in Frankfurt ein.
Noch konnte ich nicht ahnen wie sich das alles entwickeln sollte ....
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 04. Juli 2013, 10:37:37
Denn nicht nur ich war mit meiner Kamera vor Ort, dazu aber zu gegebener Zeit mehr ...  ;D
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 04. Juli 2013, 10:45:20
Selbst das nicht vorhandene Tageslicht hinderte die "Löwenthaler" nicht daran, weitere Transporte nach Frankfurt zu bringen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 05. Juli 2013, 13:17:46
Nachdem alle Transporte vor Ort waren, begann auch schon der Aufbau
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Das Phantom am 05. Juli 2013, 13:20:26
Leider waren die Bedingungen nicht optimal ....  :o
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 21:01:55
Nachdem gestern ja unser Phantom mit seinen ersten Bildern den Ratsweg zur Jagd freigegeben hat, machte ich mich trotz ziemlich bescheidenen Wetters auf den Weg um Euch auch mit ein paar Bildern das triste Wochenende zu versüßen. Schon als ich ankam war ich mehr als angenehm überrascht, da bereits die ersten drei Löwenthal-Trucks angekommen waren.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 21:03:20
Und so machte ich noch völlig ungestört die ersten Bilder der Saison 2013. Der MAN trug im Vorjahr noch die Lackierung von Goetzke.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 21:06:14
Und mit dem DAF war auch ein alter Bekannter aufgefahren. Hier muss ich leider auch sagen, dass dies schon fast meine letzten Bilder gewesen wären, da mich ein rüpelhafter Autofahrer vor lauter Schaustellerfahrzeug schauen beinahe über den Haufen gefahren hätte. Nur gut, dass ich da auch Beweisbilder habe.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 21:06:51
Auch der „kleine“ MAN ist kein Unbekannter im Löwenthalschen Fuhrpark.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 21:07:44
Schon einen Augenblick später macht der zweite DAF Station auf dem Platz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 21:10:03
Natürlich darf der Star des Fuhrparks nicht fehlen, denn ohne den Seitenlader wäre ein solches Geschäft kaum mehr von einem Ort zum anderen zu bewegen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 21:43:50
Schlag auf Schlag rollt jetzt der Fuhrpark ein. Als nächstes kommt ein „neuer“ Mercedes, der noch nicht so ganz ins Farbkonzept passt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 21:44:32
Und mitten drin nimmt auch noch dieser MAN Platz …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 21:45:14
… so dass dieser schöne Daimler sich hinten anstellen muss. ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 21:46:03
Nun beginnt auch gleich die Arbeit des Seitenladers.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 21:46:40
So wird Container um Container abgeladen und nach striktem Schema auf den Platz gestellt, den man für den späteren Aufbau auserkoren hat.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 21:47:45
Solche Warteschlangen sehen wir Kirmesfreunde doch nur zu gerne, oder?
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 21:48:50
Und schon verlassen die ersten Trucks den Platz wieder, um Nachschub zu holen. Genau wie ich es jetzt auch tue. Allerdings sei hier auch noch Mal ein nettes Wort an die Löwenthaltrucker gerichtet, die heute die Fotografen so geduldig „ertragen“ haben und mich so herzlcih begrüßten. Allerdings fühlte ich mich auch anderweitig beobachtet. ;-)

Fortsetzung folgt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 21:49:57
Kleine Nachlieferung zu gestern, da wohl nicht alle  Bilder aus dem letzten Posting den Weg ist Netz geschafft haben. Sorry!!!
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 22:02:00
Heute am 17.02. habe ich schon um kurz nach 9:00 Uhr eine MMS von meinem Informanten erhalten, dass die Trucker wieder auffuhren. Das hieß für mich also Espressofrühstück, ab in die Klamotten und nichts wie rüber auf den Ratsweg.

Bis ich dann allerdings ankam waren die ersten Trucks auch schon wieder verschwunden. :-(

Trotzdem möchte ich Euch wenigsten zeigen, was sich heute so alles getan hat. Und deshalb machen wir gleich mal Platz vor dem Seitenlader.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 22:03:10
Und schon einen Moment später steht der nächste Sattelzug auch schon in Position.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 22:04:05
Schnell die Containerpalette auf die andere Seite gehoben und abgestellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 22:05:28
Nachdem der Sattelzug leer ist, muss er nur noch schnell verschwinden und schon holt sich der Seitenlader den nächsten Container auf die Brücke.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 22:06:32
Da der Platz für den Container falsch ist, fahren wir ihn eben über den ganzen Platz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 22:07:26
Aber der rechte Platz ist schnell gefunden und der Contaner ncoh schneller abgesetzt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 22:08:16
Aufstellung !!!
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 22:09:30
Und: ABFAHRT !!!

Dies ist auch mien Postin Nr. 500 in diesem Forum.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 22:42:48
Was bleibt sind Container, Container und die Zaungäste

Fortsetzung folgt (wenn sich wieder was auf dem Platz getan hat)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 18. August 2013, 22:43:39
Dafür gibt es auch gleich noch einen kleinen Nachschlag, verbunden mit einem kleinen Rätsel. Dieser doch recht "unscheinbare Container" steht auch an seinem vorläufig korrekten Platz. Warum steht er wohl auf der "Aufbauseite" der WW3"?
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:22:40
Heute gibt es zum Einstieg erst einmal wieder das gewohnte Bild von der U-Bahn-Station aus mit einem kleinen Blick über den Festplatz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:23:21
Der letzte Löwenthaler auf dem Platz scheint es notwendig zu haben, vom Platz zu kommen, als ich die Treppe hinunter gehe.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:24:04
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Zaungast seinen Fahrpreis bezahlt hat, Die Flucht tritt er zumindest schnell an.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:26:23
Diese Container habe ich noch bei keinem Aufbau gesehen. Leider kann ich aber auch nicht sagen, was sich hinter der Plane verbirgt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:27:07
Zu meinem Abschluss werfen wir mal einen Blick auf die Fahrbahnteile, die aus Bremen angereist sind. Entweder ist der Betriebshof arg feucht oder aber die Teile lecken schon jetzt ;-)

Das war es dann erst mal wieder von mir für heute.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:28:13
Heute, am 19.02.12 fällt mein Bericht, dem Wetter und den Geschehnissen auf dem Platz leider etwas kleiner aus. Selbst der Blick über den Platz ist etwas verschwommen. ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:28:48
Es waren schon einige Container abgeladen und der Seitenlader schien schon in Warteposition geparkt, bereit, den nächsten Container auf seinen Platz zu wuchten. Allerdings war kein beladener „Löwenthaler“ zu sehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:29:40
Der Seitenlader wird dieses Mal wieder vom DAF gezogen und man kann durchaus auch sehen, welch ein tolles Wetter die Trucker heute in Frankfurt empfing. Und an dem Wetter merkt man halt, dass wir doch 2 Wochen früher dran sind mit dem Aufbau als noch im Vorjahr.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:30:09
Nur ein paar Schritte weiter warten diese beiden Trucks auf ihre Fahrer und die bevorstehende Rückreise.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:30:55
Jetzt muss ich mich doch noch Mal zwischendurch melden. Wenn uns unser Phantömsche schon mit der neu gestalteten (erst heute fertig beklebten) Goetzke-Zugmaschine erfreut, dann gibt es hier noch 2 „historische Begegnungen“ von mir. So sah die Maschine noch im letzten Jahr bei der WW3-Anlieferung aus:
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:32:28
Und so begegnete sie mir am vergangenen Sonntag, mit demselben Fahrer wie im letzten Jahr, der mich gleich mit einem freundlichen „Schön Dich ein Jahr später wiederzusehen“ begrüßte. Aktuelle Bilder kommen sicher noch mehr vom Phantömsche und mir. 
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:33:29
Am 23.02.12 war ich nach gezwungener Erkältungspause endlich wieder fieberfrei auf dem Ratsweg und durfte diesen sehen, wie ich ihn noch bei keinem Aufbau erleben durfte: Wirklich weiß. Und endlich kann ich dem Phantömsche wieder auf die Pelle rücken, sleber Bilder machen und diese auch posten. 

Blume muss den ersten Transport wohl in der Nacht abgestellt haben, aber es kam nichts mehr nach. Wahrscheinlich war da auch das Wetter zu schlecht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:45:56
Es erwarteten mich jede Menge Container im Schnee.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:48:15
Sowohl der Seitenlader, als auch der Kran waren trotz des miesen Wetters aktiv.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:48:44
Piratenflair im Schnee? Bilder die nicht wirklich zusammen gehen ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:51:50
Dafür ist die Sohle des Monstrums auch schon festig.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:55:01
„Oh, haben da die Löwenthaler beim Abladen was vergessen?“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:55:30
Die Sohle aus anderer Perspektive.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:56:28
Irgendwie fühlte ich mich die ganze Zeit beobachtet und verfolgt. Aber er kann es wohl nicht gewesen sein, denn die Spuern meines Verfolgers sehen anders aus.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:57:21
Am 24.02. zog es mich wieder auf den Platz, da ich sehen wollte, was sich getan hat und Kirmesbilder ja auch die ersten Bruchschen Transporte gemeldet hatte. Als fuhr ich ganz gespannt u Ratsweg und zeige Euch meine ersten 2 Bilder der Alpinabahn.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 21:58:13
Da sich bei Blume seit gestern leider auch nichts getan hatte, wendete ich mich einfach den Löwenthalcontainern zu und man kann deutlich sehen, wie die Seitenlader Löcher in die Schneedecke „frisst“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 22:00:53
Aber auch sonst hat die Containerflut mittlerweile ganz schön abgenomme
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 22:03:42
Dafür ist die Sohle der WW3 schon ganz schön gewachsen und auch der „Rahmen des großen Pools“ wird schon langsam aufgestellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 22:04:21
Von der anderen Seite aus sieht es auch ganz gut aus und man siehr, wie die Seitenwände schon zur Montage bereit liegen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 22:04:57
Ein unabdingbarerer Helfer beim Aufbau eines solchen Monstrums ist der Kran.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 22:05:33
Hier seht Ihr, wie dicht ich dem Phantömsche oft auf den Fersen bin.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 22:06:02
Aber mit einem Blick auf diesen armen Kerl, der Barfuß im Schnee sizten muss, verabschiede ich mich auch von meinem heutigen Rundgang.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 22:07:09
Heute war kein sonderlich guter Tag zu Fotografieren, denn am 25.02. gibt es nicht sonderlich viel zu berichten.

Dafür gibt es heute mal wieder die gewohnte Platzübersicht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 22:08:35
Die Blume und Bruch Transporte scheinen ins Stocken geraten zu sein, aber der Untergrund der abgestellten Fahrzeuge hat sich wenigstens gewandelt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 22:09:20
Einzig an der WW3 war man wie in den letzten Tagen auch schon sehr eifrig am Schaffen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 22:10:21
Der erste Lichttest könnte schon statttfinden. ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 22:11:19
Wenn man auch so einiges bereitgestellt hat, so sieht man aber auch schon sehr gut, welche Löcher in die Containerreihen gefressen wurden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 20. August 2013, 22:11:55
Jetzt verabschiede ich mich aber auch schon wieder und hoffe, dass sich hier bis morgen auch wieder in wenig tut und weitere Transporte eintreffen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 20:39:27
Der 26.02. sollte dann wieder etwas Neues bringen und der aufmerksame Betrachter kann es schon auf einem der beiden Bilder von der U-Bahn-Station aus erkennen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 20:40:21
Und schon von der Ferne aus gut zu erkennen schwebten heute bei Löwenthal auch Fahrbahnteile durch schwindelnde Höhen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 20:41:13
Heute gab es, wie schon vom Phantömsche angekündigt auch weitere Anlieferungen der Alpinabahn. Und wer genau hinschaut wird auch den weiteren Zuwachs dieses Bildes erkennen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 20:41:48
Bruch zeigt uns auch, wie man Metallteile schonend verladen und stapeln kann.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 20:42:15
Einer meiner ständigen Begleiter auf dem Festplatz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 20:43:02
Die WW3 wächst schon ganz gut …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 20:43:59
und zeigt uns bei näherem Hinsehen sogar Deko in schwindelnder Höhe.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 20:45:04
Zum Abschied gibt es heute dieses nette Trio von Blume, das auch ein kleines Trostpflaster für meienn Freund Hennac beinhaltet. Wenn die Vierachser von Willenborg auch noch fehlen mögen, so stellt uns Blume schon mal einen 5achsigen unmotorisierten Wagen zur Schau.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 20:46:11
Am 27.02. sieht der Platz aus der Ferne schon fast unverändert aus, wären da nicht die eifrigen „Löwenthaler, die uns schon aus der Ferne mit deutlichem Wachstum erfreuen. Aber von Willenborg und den sagenumwobenen „Hennac-Vierachsern“ ist leider noch nichts zu sehen. Es sei hier aber schon mal versprochen, dass der erste 4-Achser mit spezieller Widmung für meinen Fuhrparkfan kommt.

Aber schauen wir doch einfach erst mal über den Platz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 20:55:45
Ein weiterer Bogen mit eckigen Rohren nimmt seinen Anfang.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 20:57:24
Hier sind dann auch schon mal die ersten sechs Rollen von Blume, die seit gestern auch noch etwas Zuwachs erhalten haben. Allerdings haben sich auch hier die Zugmaschinen schon wieder rar gemacht...
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 20:58:29
… genau wie bei der Alpina-Bahn, deren Neuzugänge ich Euch heute bei Tage zeigen möchte. Wenn es auch keine so spektakulären Bilder sind wie die von unserem Phantömsche, das scheinbar schon seinen Camper auf dem Platz stehen hat um Bilder wie gestern zu liefern. Das Ergebnis des Fuhrparks gleicht eher einem Lottospiel (10 aus 42 )
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 20:59:02
Hier gibt es mal eine kleine Detailsansicht zur Alpina-Bahn.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:00:43
Was uns die „Löwenthaler“ auf dem Platz zurzeit am allermeisten zeigen ist Leergut.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:02:15
Er kann mir auch keine Auskunft geben, wo sich das Phantom herumtreibt. Immer wenn ich am Platz bin, scheint sich ein Loch in der Erde aufzutun, das unser Phantömsche einfach verschlingt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:03:00
Es schweben die nächsten Teile über die Großbaustelle WW3 …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:03:55
… während dieser eifrige Geselle Nachschub bringt...
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:04:50
… und damit schließen wir den Bogen (auch meiner kleinen heutigen Reportage)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:05:30
Am heutigen 28.02. beginnen wir zwar wieder mit dem üblichen U-Bahn-Ausblick, aber allzuviel kann ich heute leider auch nicht berichten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:07:48
Die WW3 wächst und wächst … die >Menge an „Leergut“ auch.

Es schnapst: Dies ist Postin 555
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:10:34
Hier sieht man schon, dass bei Löwenthal auch Boote fliegen können.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:11:07
Und was gerade noch wie ein Mitarbeiter in der Höhe aussah entpuppt sich doch als Deko.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:12:17
Bei Blume hat man noch eine weitere Planrolle abgestellt. Wo das zweite Fahrzeug heute abgeblieben ist, kann ich leider nicht sagen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:12:52
Mit einem Blick über den Leergutplatz und einem wehmühtigen Blick zum letzten vollen Container verabschiede ich mich schon fast ...
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:13:26
… aber eben nur fast, denn ich frage mich mittlerweile schon, ob unser Pahntömsche nicht einfach die Gestalt wechseln kann und mich frech von da oben aus angrinst.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:15:39
Halt mal!!!

Da hat ja jemand begonnen Ordnung zu schaffen und das Holz zum Teil schon unter der Bahn verstaut.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:17:12
Im neuen Monat schauen wir doch einfach mal über den Treppenrand auf den Festplatz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:18:23
Diese steten Begleiter dürfen auch heute nicht fehlen. Wenn sie sich auch einen sehr unsicheren Platz ausgesucht haben. Die Löwenthaler haben schon fast den ganzen Ratsweg vom Leergut befreit. Daher wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis dieser Doppelpack auch verschwunden ist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:22:31
Die WW3 erscheint schon fast komplett zu sein. Aber dem Fachmann fehlt auf diesen Bildern sicherlich noch was. ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:25:08
Am hellichten Nachmittag (sofern man das derzeit überhaupt behaupten kann) findet die Beleuchtungsprobe des großen Schriftzuges statt und fehlende, bzw kaputte Brennstellen werden ergänzt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:26:09
Hier noch Mal eine kleine Erinnerung, was gerade aufgebaut wurde.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:28:07
Und schon einen Moment später verkünden brummende Dieselmotoren den Aufmarsch der heutigen Helden. Dem aufmerksamen Beobachter mag die Optik der Reifen schon verraten, dass man gar nicht mehr wissen möchte, wo das Leergut abgestellt wird.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:29:13
Ein paar Augeblicke später beginnt man auch schon mit der Verladung des Leeguts.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:29:55
Bruch hat auch vier weitere Transporte abgestellt und ich bin mir nicht sicher, ob das schon alles für heute gewesen ist, da (nach Angaben gut unterrichteter Informanten) noch Fahrzeuge auf der Autobahn gesichtet wurden,.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:30:46
Und mit diesen Bildern verabschiede ich mich heute auch vom Festplatz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 21:59:33
Heute präsentiere ich Euch den Platz mal etwas anders, da es gleich mit Action für mich begann. Bruch brachte mal wieder einen Auflieger, der auch gleich abgekuppelt wurde.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 22:00:11
Immer wieder diese Überflieger, aber bei dem Wettter nimmt man die auch gerne mal mit.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 22:05:39
Und kaum war er da, ein paar Worte gewechselt … ist er auch schon wieder weg.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 22:06:41
Da hat aber jemand ein schönes neues Spielzeug. Da heißt es wohl schnell die Beute in Sicfherheit bringen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 22:07:44
Die WW3  steht nun fast komplett aufgebaut. Der Tunnel wird in den nächsten Tagen noch gemacht und dann braucht sie nur noch Wasser.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 22:09:43
Wie man schon auf dem ersten WW3 Bild sieht hat auch Willenborg heute eingie Conatiner angeliefert, leider war ich für Hennacs Spezialbilder zu spät dran, da schon alles rollende Material wieder auf der Piste war. * grummel * Aber ich bin mir sicher, dass es noch genügend Hennac-Bilder mit den 4-Achsern geben wird.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 22:10:32
Bei Löwenthal setzt man den letzten Container, der noch „wild“ auf dem Platz stand,, um.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 21. August 2013, 22:11:09
Und mit diesen Bruchschen Rücken (durchsetzt von einer steten Busarmada) verabscheide ich mich mit den ersten Sonnenbildern vom Ratsweg.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:15:09
Heute, am 03.03. beginnen wir mal mit einem Schnappschuss, den ich zwischen zwei Polizeitransportern heraus gemacht habe. Der Platz war heute Vormittag bereits wegen dem Fußballspiel mit Polizei über und über gefüllt.

Deswegen gibt es den Vieachser auch nicht komplett, ich wollte keines der Einastzfahrzeuge dabei haben.

(Nebenbei ist dies auch mein Beitrag 100 in diesem Aufbauthread ;-))
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:15:59
Bei Willenborg wurde schwer entladen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:16:47
Eine kleine Übersicht über den „Willenborgplatz“ und wie man sehen kann, nehmen die „Schmierer“ auch auf Großgeschäfte keine Rücksicht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:17:52
Die „Löwenthaler“ waren heute bei trockenem Pool damit beschäftigt, den „Tunnel“ der Bahn zuzuplanen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:18:45
Auch Bruch war in der Nacht aktiv und hat wieder ein bisschen was abgestellt. Allerdings sieht man auch, wie “bodenlos“  der Platz teilweise noch ist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:19:10
Aber schauen wir doch einmal, wie weit der Tunnel schon gediehen ist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:19:58
Und mit diesen Abschiedsbildern vom einzigen Vierachser, den ich heute auf dem Platz zu sehen bekommen habe wünsche ich Euch noch einen schönen Abend.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:20:38
Es ist der 04.03. und es strahlt einmal mehr die Sonne über den Platz, wie man auf den Bildern nur zu gut sehen kann.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:21:06
Und hier ist schon ein ganz wichtiges Schild, da der Platz jetzt auch offiziell „gesperrt“ ist, wonach sich allerdings kaum einer richtet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:21:39
Blumes Rollen haben einen neuen Standplatz gefunden und wurden auch noch nicht mehr.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:22:56
Bei Willenborg ist man noch mit dem Fundament die Oktoberfestrades beschäftigt,während dieser „Tausenfüßler“ schon wartet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:23:45
Und Bruch dreht mit seinem Seitenlader eine Ehrenrunde für mich. * lach *

Hier auch noch Mal ein Wort des Dankes an die freundlichen Trucker von Bruch.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:24:19
Der Bruchsche Fuhrpark ist ebenfalls umgezogen und hat Platz für das Stahlmonster gemacht …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:24:51
… das hier noch friedlich klein, zusammengekauert auf sein Wachstum wartet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:25:13
Die Container vor dem Löwenthalschen Stahlriesen werden auch immer mehr.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:26:01
Und als ich den Platz verlassen wollte, konnte ich einfach nicht anders, als noch einmal Beim Riesenrad vorbeizuschauen. Da man dort mit einem Container zu Gange war …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:26:42
… den man Ruckzuck in Position brachte und damit den ersten Container des Riesenrads an seinem richtigen Platz hatte.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 18:27:23
Und hier noch ein kleines Special für Hennac, der dann hoffentlich auch am letzten Bild erst „kleben bleibt“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 19:20:38
Für den heutigen 05.03. hätte ich fast etwas mehr erwartet, aber bevor ich Euch zeige, was sich getan hat, gibt es hier erst einmal die üblichen U-Bahn-Stations-Bilder.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 19:21:13
Bei Löwenthal liefere ich mal die fertigen „Tunnelbilder“ nach, die ich gestern vergessen habe zu schießen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 19:21:59
Aber ich nutzte die Chance auf eine recht „unverbaute“ Seitenansicht der WW3, da nun auch der Kran verschwunden ist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 19:22:42
Zwischendurch gibt es mal „frisch gewaschenen Vierachser als langes Gespann“ auf Hennacs Spezialitätenkarte
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 19:23:17
Leider waren am frühen Nachmittag die Lichtverhältnisse für die Riesenradbaustelle nicht so optimal.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 19:24:07
Bei Blume kam auch noch eine Rolle dazu.

Na, welche ist es denn im Vergleich zu gestern?

Korrekt. Ganz rechts wurde eine weitere Planrolle abgestellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 19:24:52
Bei Bruch parkt man nun auch schon in zweiter Reihe auf dem Platz und es kam einer der für das Unternehmen wichtigsten Wagen an: die Kasse. Wäre schlecht wenn diese nicht klingeln würde. * g *
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 19:25:51
Auf der Riesenradbaustelle war es mittlerweile schon so ruhig, dass es sich dieser Genosse auf dem Planendach der Gondel bequem gemacht hat.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 19:26:31
Eine kleine Runde mit dem „Bruch-Piloten“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 19:26:59
Der Bahnhof der Alpinabahn ist schon ganz schön gewachsen und schon bald wird das Stahlmonster seine Gleidmaßen in die Höhe strecken.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 19:29:00
Und am Ende gibt es eine verdammt lange Aussicht über ein noch längeres Fuhrwerk für Hennac und alle Fuhrparkfreunde.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 21:45:15
Ich beginne zwar mit den üblichen Bildern, kann aber auch schon verraten, dass ich heute mal einen besonderen Begleiter ab der Konstabler Wache hatte. Dazu aber ein bisschen später mehr.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 21:46:07
Bei Willenborg kümmerte man sich heute um Beleuchtungsteile ..
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 21:47:13
Und schaut mal, wen ich auf dem Platz einfach so abgeschossen habe. Na klingelt´s? Aber fürs gr´ße Treffen war Run doch etwas bald dran. ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 21:48:02
Es gab aber auch jede Menge anderer „Überflieger“ zu sehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 21:48:42
Bei Willenborg wäscht man die Teile gleich im Container.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:01:25
Heute gibt’s zwar kein Hennac Spezial, da heute kein Vierachser zu sehen war, aber der stand immer noch rum,
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:02:46
Den Dämonium-Zuwachs hat auch die „Mittagsschicht“ schon gezeigt, aber dabei wurde verschwiegen, dasss der Käfig für das Phantom mit angeliefert wurde. * fg *
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:03:57
Die Alpina-Bahn  zeigt nun auch schon mal Front.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:08:01
Vorkonfektionierte Teile liegen schon zum Einbau bereit und auch an Fett muss nicht gespart werden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:09:09
Die Achterbahn darf dank der Hilfe eines Fremdkranes auch in die Höhe wachsen.

Die mittlere Aufnahme ist übrigens Foto 1000 des diesjährigen Aufbaus.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:11:20
Bei Willenborg hat der Container nun auch seinen Platz gefunden und wenn wir mal über den Anhänger schauen, sehen wir, dass auch Hausmann anlieferte.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:11:58
Zum Abschluss gibt  es heute mal ein stimmungsvolles Bild der WW3.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:12:53
Natürlich konnte ich es auch am 07.03. nicht lassen und habe mich auf den Weg gemacht, wieder in paar Eindrücke für Euch einzufangen und wir beginnen ganz überraschender Weise mit Bildern über den Platz hinweg.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:13:44
Als ich auf den Platz kam, war man gerade dabei, bei Willenborg den Führerstand auszupacken.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:14:52
Ein gutes Stück vor der WW3 hat Hausmann auch noch etwas Fuhrpark abgestellt
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:15:49
Und ganz unbemerkt hatte gestern Blume auch schon die 10. Rolle mit abgestellt, so dass die Wagen nun komplett sein sollten. Fehlen nur noch die Zugmaschinen dazu, von denen ich dieses Jahr noch keine einzige vor der Linse hatte, und die sind echt Bilder wert * lach *
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:18:43
Ganz unheimlich hat dieser Zeitgenosse auch die Rolle der Großgeisterbahn inspiziert, bevor er phantonmtastisch das Szenario verlässt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:20:32
Bei Bruch arbeitet der Leihkran und die Leute unablässig an dem großen Stahlmonster.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:21:36
Wie der Riese seit gestern gewachsen ist, könnt ihr an diesen Bildern sehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:22:13
Aber man arbeitet auch mit echt schwerem Gerät bei Bruch. ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:23:10
Viel Holz und noch mehr Staumaterial.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:24:24
Mit dem 150. Aufbaubeitrag gibt es Schienen und einen Blick entlang am hineteren Zaun.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:25:11
Ein nicht ganz unwichtiger Helfer beim Aufbau ist dieser Stapler mit seinem Kranarm.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:25:44
Gespentisch ruhig ist es heute an der Wildwasserbahn.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:28:26
So fühlt man sich bei Willenborg wohl. Alles verriegelt und kaum einsehbar kann der Aufbau jetzt beginnen, nachdem alle Fundamentcontainer stehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:29:35
Was natürlich nicht fehlen darf ist ein schicker Vierachser zum Abschied (ganz speziell für Hennac)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:30:49
Und für mein Phantömsche gibt es auch was zum Frühstück. Eine kleine Tausendfüßlerparade bei Willenborg. (Die Bilder sind allerdings von gestern)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:31:20
Und dieser Auflieger darf einfach nicht fehlen.

Kleiner Hinweis der Red.: Der Frühstücksservice ist einmalig. * lach*
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:33:12
Heute hatte ich die Vormittagsschicht inne, da meine große Tochter für gewöhnlich am 08.03. Geburtstag hat und ich mich damit schon mal am Vormittag aus dem Tagesgeschehen auf den Platz schleichen musste.

Die beiden U-Bahnbilder sind diesmal auch nur ein „Fake“, da ich mit dem Auto auf dem Platz war.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:33:53
Und weil man ja schon auf den ersten Bildern weitere Baufortschritte sehen konnte widmen wir uns erst mal den Details der Achterbahn.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:36:35
Und die Bahn ist wirklich schon ganz nett gewachsen. Man kann mittlerweile auch schon lesen, wem sie gehört * Lach *
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:38:56
Während ich den Stahlriesen bestaune kommt auch wieder einer der Piloten vorbei.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:39:29
Wie man an den Fahrzeugen sieht, hat der Stahlriese schon ganz schön für „Magersucht“ auf den Transporten gesorgt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:40:00
Die Blume-Transporte sind immer noch im Tiefschlaf, was sich aber laut einem meiner Informanten am Mittag ändern sollte.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:40:58
Aber wechseln wir doch erst mal von einem Stahlriesen zum nächsten. Auch wenn man meint dort ist ein gewisser Stillstand eingetreten, so täuscht man sich, denn heute waren die „Strippenzieher unterwegs. Allerdings gönnte mir Willenborg auch wieder keinen freien Blick auf die WW3.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:41:52
Heute habe ich auch mal ein kleines bisschen in der Löwenthal Kasse „spioniert“. Und Kinder werden alle ordentlich „vermessen“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:42:59
Die ersten Geschäfte sind auch schon „markiert“ Die Dimension ist aus den Bildern schon fast abzuschätzen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:44:07
Die Hausmann-Transporte stehen heute auch völlig unverändert.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:45:14
Bei Willenborg hat man angefangen die ersten Böcke aus den Containern zu heben und die Nabenabdeckung zu installieren.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:47:37
Als Frühstücksbilder gibt es heute mal die drei 3-Achser von Willenborg, die ich gestern auf dem Platz vorfand. Das sind dann also auch 3. Damit sollte auch für Hennac das Bild etwas runder sein. (auch wenn es heute keine „Tausendfüßler gibt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:48:25
Der „Fake-Blick“ von der U-Bahn verheißt schon ganz netten Betrieb auf dem Platz und es hat sich auch augenscheinlich einiges getan am 09.03.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:50:01
Gerade als ich auf dem Platz ankomme fährt auch Hausmann mit diesem Gespann vor.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:50:27
Und solange ich noch das erste Gepann von Hausmann fotografiere ist auch schon dieses schöne Stück auf den Platz gerollt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:51:35
Von Vorne gesehen fällt einem der Bausfortschritt bei der Alpinabahn gar nicht so ins Auge...
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:53:57
Aber von der Seite betrachtet hat man doch noch einiges von den vorkonfektionierten Stützen verbaut. Die Treppe auf dem Auflieger wartet auch noch auf ihren Einsatz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:55:58
Hier zeige ich Euch mal, mit welcher „Wagenburg“ sich Blume gestern gegen die FSV-Fans abschirmte. Gemäß Augenzeugenberichten muss es da gestern von Wildparkern nur so gewimmelt haben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:56:52
Und mit meinem offiziellen Beitrag Nr. 175. muss ich doch glatt das Phanömsche mal etwas enttarnen. Das mit der Werkstatt steht sogar auf dem Wagen. Deswegen sollten wir unser Phantömsche zum „Ritter von der elften Rolle“ machen. * g *
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 22:57:48
Kaum gibt es einen neuen Rastplatz auf dem Ratsweg schon wird er von „schrägen Vögeln“ belagert.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 23:00:52
Hier gibt es eine kleine „blumige Umsetzaktion“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 23:01:26
Heute ist es ganz still an der WW3 und man möchte fast glauben, dass der Stahlriese die Ruhe genießt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 23:02:51
Bei Willenborg stehen die Böcke für das Riesenrad schon und die Mittelnabe sitzt. Man ist beschäftigt, die Hilfskräne zu installieren.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 23:03:24
Auch das Riesenrad hat sich mit Absperrbändern etwas Freiheit von den Parkern geschaffen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 23:04:05
Zum Abschied gibt es mal noch ein schönes Gegenlichtbild vom Riesenrad.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 23:05:04
Und zum Frühstück gibt es heute „blumige Grüße“: 3 x Actros …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 22. August 2013, 23:05:36
… und die beiden Kranwagen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:22:56
Und auch am 10.03. beginnen wir mit dem üblichen Blick üebr den Platz um nun uach großflächigere Veränderungen zu sehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:24:41
Bei Willenborg sind die Jungs in den Körben schwer beschäftigt, die Speichen in das Rad einzuhängen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:25:17
Am Unterbau der Container kann man nur zu gut sehen, wie schief der Platz eigentlich ist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:26:00
Hier sieht man auch den Baufortschritt mal ganz gut.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:27:55
Bei Löwenthal hat man einen „Stromabzweig“ gebaut und das Wasser auf der Folie ist leider nur vom Regen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:28:52
Hausmann hat schwer aufgefahren und schon mit dem Auslegen des Zeltbodens begonnen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:29:41
Am Daemonium wurde seit gestern mehr als eifrig gebaut und schaut mal, wie hoch dort die Rollen in das Geschäft verbaut werden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:30:03
Das war wahrscheinlich der wichtigste Helfer beim Aufbau seit gestern.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:30:46
Aber auch am Tag wird mehr als eifrig gewerkelt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:31:06
Und für die Fuhrparkfans hat Blume auch ein bisschen was übrig (und deswegen alle Maschinen frisch gewaschen augereiht)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:32:02
Nun aber zur nächsten Großbaustelle: Der Alpina-Bahn, die nunmehr auch fast fertig auf dem Platz steht. Nur noch die Kasse und vielleicht noch ein wenig Deko, dann ist dort auch alles spielbereit.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:32:50
Auch von Hinten sieht es schon sehr gut aus. Aber da fehlt wohl doch noch ein wenig Technik, die verbaut werden muss.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:33:39
Als ich mich wieder auf den Rückweg machen will kommt doch glatt ein alter Bekannter mit seiner Maschine auf den Platz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:34:47
Und schaut mal was er da hinten dran hängen hat.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:35:36
Unser Informant hatte die Ankunft schon fast angedroht und ich hatte einfach das Glück, die Maschine und die Rolle zu erwischen. Und auch wenn so weit vorne abgestellt wurde, so konnte der Fahrer noch nicht sagen, wo wirklich aufgestellt wird. Damit bitte ich auch alle Aufstellspekulationen und ich spiele Platzmeisterspiele einzustellen. Wer wo steht werdet Ihr, sofern nicht selbst auf dem Platz auf unseren Bildern sehen.

Das kann ich nur wie beim Fußball sagen: Der Platzmeister hat entschieden und so ist es einfach. Und wer gerne Platzmeister spielen möchte, der sollte sich doch mit all den Sims befassen oder als Platzmeister bewerben. * fg *
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:36:13
Jetzt gibt es noch den Baufortschritt bei Willenborg, als ich den Platz verließ.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 23. August 2013, 16:36:53
Da dies mein 200. Beitrag in diesem Thread ist, gibt es noch ein wenig Gegenlichtimpressionen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:32:54
Und zum Frühstück gibt es heute im Angebot: Leergut, Leergut und nochmal Leergut. Bei Bruch ist kaum mehr ein Überbleibsel auf den Rollen und Aufliegern zu finden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:34:50
Heute am 11.03. gibt es leider wetterbedingt nur eine kleine Reportage von mir, obwohl sich auf dem Platz so einiges getan hat. Aber beginnen wir mit den üblichen Aussichten, auch wenn es heute mal 3 Bilder sind.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:35:28
Schorb hat die Eurotombola aufgefahren.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:35:53
Das ist doch mal ein „netter Hintern“, oder?
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:37:36
Bei Hausmann ist man auch schon richtig aktiv am Aufbauen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:38:13
Der Jaguar Express beginnt auch langsam sich breit zu machen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:38:54
Die Alpina-Bahn hat nun auch ihre Kasse...
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:39:30
… und einiges an Aufliegern hinter der Bahn „versteckt“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:40:00
Um gleich den Gerüchten vorzubeugen: Bruch ist nicht ins Oktoberfestriesenradgeschäft eingestiegen. * lach *
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:40:31
Ferling hat schon den ersten Mittelbau seiner beiden Skooter auf den Platz gestellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:41:03
Die Seitenansicht des Daemonium verspricht schon einiges …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:41:43
… an Baufortschritt der sich durchaus sehen lassen kann.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:45:30
Der Frankfurter Wellenflug hat auch schon abgestellt.


Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 25. August 2013, 15:46:35
Als ich den Platz dann verlasse ist man bei Willenborg noch schwer beschäftigt das Rad einzuspeichen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:02:54
Da sich hier die Schneedecke schon zu schließen versucht, noch eine kleine Zugabe: Der Mittelbau von Alex Airport, der zu dem netten Hintern gehört
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:03:36
Und zum Frühstück gibt es einige Details der Alpinabahn und auch noch nicht verbaute Teile, die aber wohl nicht mehr lange so an der Bahn standen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:21:54
Heute am 12.03. Muss ich mal all meinen Vorpostern des Tages danken, da es von mir heute keine aktuellen Ratswegbilder gibt. Aber da die Festhalle nahe an meinem Büro liegt und bekanntlich nicht weit vom Festplatz entfernt ist, will ich Euch ein Bild aus meinem Bürofenster nicht vorenthalten.

Und bevor weitere Fragen aufkommen, es ist kein S/W-Foto, dass ich da gemacht habe. Zeitweise konnten wir kaum mehr den Messeturm sehen.

Ich hoffe, dass ich Euch morgen wieder mit Bildern erfreuen kann, aber bei dem Wetter heute erschien es mir ziemlich zwecklos auf das Gelände zu fahren und die Kamera zu ruinieren.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:22:42
Meldung zum Morgen: So sollte Aufbau aussehen, also lasst bitte mal die Schneebilder und zeigt wieder Sonne (diese Anlieferung es ist erst 357 Tage her * lach *)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:23:16
Und wie sagt man so schön: Man sollte mit dem anfangen, womit man aufgehört hat. Und hier habt ihr mal einen kleinen Vergleich, wie es aus meinem Büro heraus aussieht, wenn es nicht grau in grau ist, sondern Sonnenschein dan Tag erhellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:23:58
Aber jetzt wenden wir uns wieder dem Festplatz zu und schauen von der U-Bahn-Station auf den Platz hinunter.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:24:59
Der Miniskooter hat trotz des Schnees seinen Platz gefunden und auch schon das Dach „aufgeplant“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:25:34
Und mein 222er Beitrag enthält eine Besonderheit. Schaut mal, wer da wieder auf dem Platz ist. Hurra, mein Lieblingsbreaker ist zurück auf dem Festplatz. Frisch gemacht wird der Mittelbau an seinen Platz gestellt. Von Neuwertig möchte man da schon kaum mehr sprechen, da er eigentlich noch eine ganze Spur besser ist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:27:53
Der Mittelbau von Ferling nimmt langsam Formen an.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:28:21
Auf der WW3 wäre heute noch Ski und Rodel gut. Es ist nur gut, dass die Bahn noch kein Wasser führt, bei den Temperaturen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:32:48
Alex Airport genießt tiefverschneit die Aufbaupause.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:33:10
Das Riesenrad bekommt seine Zacken und nimmt auch schon Ausmaße an.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:35:39
Das Hausmannsche Festzelt gleicht heute einer Großbaustelle.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:36:06
Der Wellenflieger kann sich auch schon sehen lassen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:36:54
An der Alpina-Bahn gibt es heute ein paar ganz nette Bilder zu sehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:37:43
Der Mittelbau des Circus Circus hat seine Achsen „verloren“ und der Clown trotzt lächelnd Eis und Schnee.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:38:04
Das Daemonium mal von der anderen Seite aus gesehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:38:28
Auch die große Rutsche von Göbel ist aus Worms angereist und wartet auf den Aufbau.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:38:58
Vor dem Taumler ist nicht nur die ZGM abgestellt, nein auch der Teer spiegelt vor Nässe.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:40:03
An der Front des Daemoniums siehr man auch, wie eifrig da gebaut wird.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:40:32
Das Riesenrad schillert im Gegenlicht der Sonne und zeigt dabei seine „Strahlen“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:40:55
Hier gibt es noch mal einen kleinen Blick über den Mittelbau des Breakers, der sich im Sonnenlicht schon sichtlich wohl fühlt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:42:08
Und während die Schausteller den Platz verlassen trete ich auch den Weg in Richtung Heimat an.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:42:42
Dafür gibt es am Morgen die Bruch-Gründler Maschine mal im Profil, denn im Gegensatz zum Vorjahr ist sie nun auch „bunt“ beschriftet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:46:26
Am 14.03. erwischt es mich mit dem Schneesturm. Ich überlege schon nach den U-Bahnstationsbildern, ob ich überhaupt weitermachen soll, aber der Baufortschritt will ja auch dokumentiert sein.

Die Schausteller haben momentan aber wohl mehr mit dem Kampf mit der Kälte, gefrorerenen Leitungen und dem Schnee zu tun, als man glauben möchte. Würde man hier den Weihnachtsmarkt ankündigen wäre das wohl den Bildern entsprechender als Frühjahrsdippemess. Aber schon aus diesem Grund bitte ich zu entschuldigen, dass die Bilder keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:47:07
Ein Blick auf das geschäftige Treiben in der Gasse zum Daemonium, wo sogar schwere Stahlgitter durch die Luft schweben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:47:59
Schnell noch den Schnee von der Rolle entfernen, bevor das Gitter verladen wird.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:48:56
Bei all dem auf dem Platz herrschenden Chaos rangiert man die Frankfurter Spezialitäten an ihren Platz. Dabei nutzt man auch alle zur Vefügung stehenden technischen Möglichkeiten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:49:44
An diesen kleinen Riesenradimpressionen sieht man auch, wie launisch das Wetter am heutigen Nachmittag war. Es schwankte schon fast zwischen dem Sonnenschein, den ich bei Verlassen des Büros erlebte, bis zum Schneesturm, den ich auf dem Festplatz die meiste Zeit „gemoss“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:50:08
Vor dem Riesenrad hatten bereits Kran und Auflieger Stellung bezogen, um weitere Gondeln ins Spiel zu bringen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:51:34
Ferlings Skooterdach ist nun auch richtig „schneeweiß“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:52:27
Ein weiterer Stahlkoloss im Gegenlicht, der sich aber nun nicht mehr einfach so ungestört von der Seite fotografieren lässt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:52:48
Das Frankfurter Karussell verschmilzt hier optisch schon fast zu einer Einheit mit der Löwenthalschen Kasse.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:55:06
Das Frankfurter Karussell verschmilzt hier optisch schon fast zu einer Einheit mit der Löwenthalschen Kasse.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:56:30
Bei Schorb scheint das Wettter auch keine große Rolle beim Aufbau zu spielen. Aber die Kartons müssen jetzt einfach weg und trocken gestellt werden.

Dies ist auch mein 750. Beitrag im neuen Forum.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:58:25
Und in meinem 250. Aufbaubeitrag möchte ich Euch einen eifrigen Helfer der Alpinabahn zeigen, der auch bei solchen Sch...wetter im Einsatz ist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 22:59:16
Der Frankfurter Wellenflug steht heute schon hoch aufgerichtet im Schneetreiben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 23:00:09
Das Circus Circus ist gerade dabei eingeschneit zu werden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 23:00:44
Der Taumler wurde heute wohl schon mal vom Schnee befreit, wenn man sieht, was vor dem Geschäft an weißen Massen liegt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 23:01:29
Die Sonne über dem Festzelt ermöglicht es mir, Euch auch mal zu zeigen, wie „schön“ das Wetter heute war.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 23:02:02
Auch ein schöner Rücken kann entzücken, zumal man diesen so nackt wohl auch nicht mehr zu Gesicht bekommt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 26. August 2013, 23:02:37
Als kleinen Morgengruß gibt es noch ein paar Impressionen vom Breaker Fuhrpark im Schnee.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:07:14
Heute am 15.03 ist wieder herrlichstes Wetter, es macht Spaß auf den Platz zu gehen, auch wenn es immer noch reichlich kalt ist. Die Aussicht und der blaue Himmel tun einfach gut. So einiges an Überraschungen sollte auch auf mich auf dem Festplatz warten, aber dazu später mehr.

Genießen wir erst einmal den Ausblick von der U-Bahn-Station aus.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:07:46
Am Miniskooter gab es seit gestern leider keine Veränderung außer dass es heute Licht satt gibt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:08:50
Am Breaker wird eifrig aufgebaut und ich freue mich schon auf die erste Fahrt auf dem Lieblingsgeschäft.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:09:32
Bei Levy wird wohl auch bald wieder auf dem Highway die Hölle los sein.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:09:58
Und für die Kinder, die es lieber etwas feuchter mögen gibt es Barths Lustige Bootsfahrt (leider nur im Gegenlicht)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:10:27
Ein kleiner Blick über das heute herrschende Fuhrparkchaos (als es noch gemäßigt war)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:10:49
Roies Hüttenzauber hat auch schon begonnen aufzustellen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:11:21
Bei Ferlings Formel 1 Skooter ist es trotz des schönen Wetters noch immer „bodenlos“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:11:51
Bei Geislers Jaguar-Express baut man an einem der wichtigsten Details, das hoffentlich bald richtig klingelt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:12:40
Das Frankfurter Karussell nimmt langsam Formen an. Vielleicht war da auch die Sonne wachstumsförderlich ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:13:00
Sotille genießt heute auch die Sonne an der Wildwasserbahn
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:13:27
Alex-Airport wartet auf die noch in der Frischzellenkur befindlichen Teile.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:14:00
Schorbs Plüschkameraden dürfen haute auch an der frischen Luft hängen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:14:40
Hempen hat mit seinem Big Bamboo auch den Platz erobert.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:15:28
Bei Hills Reisegastronomie wird eifrig rangiert.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:16:33
Bruch hat für die Alpinabahn auch eine neue „Knautschzonen“ angebaut.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:16:59
Ries ist auch mit der orientalische Variante des Mandelstandes wieder auf dem Festplatz zu finden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:17:34
Der Frankfurter Wellenflug ist schon fast fertig.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:18:07
Weniger Zirkus aber einen guten Baufortschritt konnte man heute am CircusCircus sehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:18:31
Bienmüllers Imbiss war gerade am aufstellen und nachmessen, als ich über den Platz ging.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:19:11
Ganz dicht am fertig präsentiert sich schon der Taumler im Sonnenlicht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:19:55
Goebel rangiert die Riesenrutsche über den Platz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:20:34
Schaut mal, was ich da Putziges bei Blume entdeckt habe.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:20:58
Aber auch „schreckliche Einblicke“ habe ich genutzt, um sie Euch mal so zu präsentieren, wie ihr sie wohl selten zu sehen bekommt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:21:41
Hausmanns Festhalle nimmt Gestalt an und zeigt schon mal Front.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:22:07
Die Kenner wissen ja, was sich in diesem sonst so schlichtem „abgesenkten Container“ Schönes für Kinder verbirgt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:22:33
An der Front des Daemoniums wird tüchtig was geschafft.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:23:17
Auch das Gaudirennen ist angekommen und wartet darauf entfaltet zu werden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:24:01
Dominik Roies Frankfurter Spezialitäten haben ihre Imbisslandschaft schon ganz nett entwickelt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:24:33
Und als ich vom Platz gehen will werde ich doch noch aufgehalten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:25:13
Und hier sind dann auch die drei Riesen, die den Platz eroberten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:25:53
Ob diese Jungs schon Platz für die Jumbos von Köhrmann machen ? * g *
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:26:39
Zu guter Letzt gibt es heute noch einen 7 Achser mit Doppelkabine für unseren Hennac. Leider nur von hinten, da ich das Riesending von vorne wegen des Lichts nicht so schön aufnehmen konnte.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:27:31
Und im Morgenposting zeige ich Euch mal, wie eng es zugeht, wenn man so spät mit riesigen Transporten kommt …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 27. August 2013, 23:28:19
… und wenn einer durch ist, rückt der zweite Truck gleich nach.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 21:55:35
Der 16.03. beginnt mal etwas anders, da ich heute mit dem Auto auf den Platz gefahren bin. Samstags ist es nicht immer so ganz einfach „mal schnell“ auf den Platz zu fahren und in kürzester Zeit wieder zu Hause zu sein.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 21:56:08
Als ich gerade auf den Platz gehen will, verlässt Kazmierowicz gerade selbigen um den Mittelbau zu holen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 21:56:48
Das Frankfurter Karussell zeigt sich heute „hochgeschlossen“.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 21:57:44
Eberhardts Stadttreff steht auch nebst dem dazu gehörenden Grill und baut auf.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:01:09
Markus Eiserloh hat seine süße Mandelbar auch schon neben Schorb abgestellt und rückt das Geschäft noch in Position.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:01:44
Jetzt wissen wir auch, was Kazmierowicz schon auf den Platz gebracht hat.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:02:12
Bei Schorb ist heute Großreinigungstag angesagt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:03:12
von der Gathen hat diesen Automatencontainer abgestellt und ist am Einräumen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:03:52
Der Beitrag 300 kreuzt sich gleich mit einer weiteren runden Zahl. Das dritte Bild ist auch die Nummer 40.000 auf meiner Kamera. Und damit sind wir auch bei Hempen, die mit Eifer am Big Bamboo aufbauen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:04:23
Bei Hill ist man damit beschäftigt, die Wagenburg zurecht zu rücken.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:05:22
Und wenn das Phantömsche schon Werbung für die Ankunft unseres Treffpunkts macht, dann will ich Euch wenigstens den Baufortschritt zeigen und das sah heute schon ganz gut aus.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:06:06
Und wenn wir schon bei unserem Treffpunkt sind, dann schaue ich doch mal rüber und überlege mir, welch schöne Bilder wir vom Schwarzwaldhaus aus auf die Alpinabahn machen können.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:06:33
Am Frankfurter Wellenflug ist es heute ruhig, aber es ist ja auch so gut wie nichts mehr zu tun.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:07:29
Das Circus Circus glänzt zwar noch ohne Gondeln in der Sonne, aber es zeigt uns auch schon jede Menge schöner Details.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:07:58
Waschtag
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:08:36
Heute kann man auch gut sehen, was aus dem Container von gestern wurde.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:09:25
Bei Adler rückt man auch schon die Wagen so zurecht, dass der Imbiss einen schönen Strandplatz bekommt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:10:14
Am Daemonium schreitet der Aufbau dank der technischen Hilfsmittel auch ganz gut voran.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:11:01
Bei Roies Frankfurter Spezialitäten denkt man nicht, dass es noch eine knappe Woche bis zur Eröffnung ist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:11:49
Kontrastprogramm für schräge Vögel
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:12:31
Das Spiegelbild in der neu lackierten Gondel spricht Bände über den Zustand des Breakers, der schon einen guten Baufortschritt vorweisen kann.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:13:11
Hier baut eine Töpferei auf, die hier auch Markt halten wird und die die Bedeutung der Dippemess immer noch hoch hält, auch wenn die Händler immer mehr auf dem Rückzug sind.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:16:05
Als ich zur U-Bahnstation unterwegs bin, um Euch die üblichen Bilder zu machen, kann ich diese Vorbeifahrt der Köhrmannmaschine schießen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:17:14
Hier sind dann auch die U-Bahnstationsbilder.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:18:16
Und jetzt kommen viele Achsen für Hennac, aber wir wollen auch nicht vergessen , warum die hier sind, denn das Riesenrad steht schon fast in voller Pracht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:18:50
Bin ich froh, dass mein PC das DROP-ZONE auch so stehen lässt. * fg*
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:19:12
Heute gibt es die Bootsfahrt mal von der anderen Seite aus.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:19:47
Am Jaguar-Express konnte man heute noch schöne Bilder ohne „Nebengeschäfte“ machen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:20:21
Bei Ferling kann ich am Chaisenwagen diese schönen Bilder schießen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:41:23
Bei Köhrmann gibt es nicht nur schöne Rücken zu sehen sondern auch die irren Dimensionen der Transporte.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:42:20
Das Fun-City steht nun auch schon mit der „Krone“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:43:08
Bienmüller Grillspezialitäten haben nun auch ihren Platz gefunden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:43:46
Und hier ein kleines Rätsel zum Wochenende: Wer untersagt uns denn hier den Zustritt???
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:44:11
Des Rätsels Lösung hat richtig erkannt:

Es ist der Taumler.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:45:07
Das Morgenposting hat heute mal ein kleines Wortspiel inbegriffen, denn bei Göbel bekommt die Warnung „Vorsicht, Rutschgefahr“ diesmal eine ganz andere Bedeutung.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:45:44
Und hier die weniger gute Nachricht vom Wetter. Wenn das so bleibt entfallen heute wohl die Bilder
Dieses Wetter mag man in Frankfurt schon langsam nicht mehr sehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:46:39
Planänderung trotz des bescheidenen Wetters und Dank einiger Meldungen, dass es doch eingiermaßen auf dem Platz geht, machte ich mich auf, um gleich von ungewöhnlcihen Wandergesellen auf der Straße empfangen zu werden. Und heute gibt es deswegen auch andere Zugangsbilder, da ich mit dem Auto auf dem Platz war.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:47:04
Ein Blick über die Kreuzung.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:47:44
Der Eis-Express hat nun auch aufgestellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:48:08
Das Adventure-Shutttle ist wohl beim Eitritt in die Atmosphare etwas eingefruren.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:48:33
Das Frankfurter Karussell steht unverändert
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:49:25
Am Stadttreff hat sich seit gestern schon so einiges getan, auch wenn der „Garten“ noch nicht so weit ist, aber das Wetter ist es ja auch nicht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:49:47
Der Mittelbau des Airport 80 ist nun auch auf dem Ratsweg „gelandet“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:50:13
Der „Kölner Container hat nun auch auf der anderen Seite sein Dach erhalten, verhüllt aber immer noch seinen Namen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:50:45
Auch das Festzelt ist heute ein Opfer des Schnees
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:51:33
Das Big Bamboo zeigt so ganz unpassend zum Wetter seine Schönheit.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:52:08
Der „Ochs am Spieß“ oder ist es doch die „Grillhütte“ steht auch noch auf den Achsen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:52:35
Vor unserem „Treffpunkt“ sieht es schon ganz aufgeräumt aus.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:53:00
Das Bild der neu angelangten „Hawaii-Früchte“ will so gar nicht zum Hintergrund passen, aber vielleicht wird jetzt das Wetter ja besser.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:53:31
Am CircusCircus hat sich nicht viel getan aber halt, da hat doch jemand Spuren hinterlassen. Ob die wohl vom Phantom stammen???
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:54:06
Gut dass man beim Aladdin die Planen übergezogen hat, sonst wären die schönen Figuren wahrscheinich schon „erfroren“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:55:13
Adlers Wurst und Spießbraterei hat nun auch ihren Platz gefunden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:55:49
Vor dem Daemonium sieht es heute dank der eingefahrenen Kräne recht „aufgeräumt“ aus und die ersten Lichter funkeln auch schon in den Nachmittag.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:56:16
Schön, wie man sich an das allgemeine Halteverbot auf dem Platz hält. * lach *
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:56:58
An Diesetelkamps Kinderskooter sieht man nur zu gut, wie das Tauwetter eingesetzt hat und auch der Rücken ist noch frei.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:57:37
Der Töpfereistand ist nun auch fertig aufgebaut, so dass es am Freitag auch Dippe geben kann.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:58:06
Schauen wir uns doch mal eine der Willenborggondeln an, die hier am Riesenrad hängen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:58:33
Und über so manches Dach hinweg sehen wir die Beleuchtungsprobe der Bootsfahrt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 28. August 2013, 22:59:29
Mit meinem 350. Beitrag habe ich auch schöne Nachrichten. Schaut Euch einfahc mal die Bilder an und ihr werdet die Lösung finden. Ja, Alex dreht die ersten Proberunden und genießt „The sound of Break Dancer“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:39:14
Mit Licht ging das Ganze dann auch noch.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:39:45
Das Oktoberfestrad und der gesamte noch vorhandene Fuhrpark.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:40:14
Ries hat nun auch den großen Eckstand stehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:41:08
Und schaut mal, was bei Löwenthal da so passiert. (Das 3. Bild ist übrigens die Nummer 2000 während dieses Aufbaus)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:43:54
Der Jaguar Express wartet auch schon auf die Eröffnung. * lach *
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:45:13
Guckt mal, was es am Highway Neues gibt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:45:49
Auch die Platte des Taumlers ist heute weiß.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:46:22
Die Kasse des Artistico ist ebenfalls angekommen...
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:47:08
… während an dem „zusammengeschobenen“ und ausgerichteten Geschäft die Wascharbeiten laufen. 
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:48:03
Als Morgengruß gibt es heute jede Menge Wasser …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:49:22
… soviel, dass es sogar „überschwappt“. Und damit haben wir die zweite kleine Sensation des gestrigen Schneetages.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:52:02
Heute gab es so Einiges an Neuankömmlingen und Fortschritten, die ich Euch auch zeigen möchte. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich heute nicht mehr alles Geschäfte präsentieren kann, aber das würde jeden Rahmen sprengen.

Aber beginnen wir doch einfach mal mit dem obligatorischen Blick über den Festplatz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:52:40
Das „Schebbe Haus“ steht einmal mehr gleich am Eingang auf der linken Straßenseite …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:53:08
… dicht gefolgt vom französischen „Guten Apetit“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:54:15
Der Miniskooter hat nicht nur seinen Plafont bekommen, sondern auch die Chaisen auf der Platte stehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:58:04
Der Breaker hat nun auch geflaggt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:59:05
Gondelblick auf die noch immer unbeantwortete Frage, was der schwerste Transport wiegt. Anfrage läuft.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 22:59:26
Leckere Fritten werden wir am Samstag auch bekommen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:00:24
Auch Eiserlohs Eis ist wieder auf dem Platz zu finden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:01:13
Da könnten wir uns ja auch mal spielerisch vergnügen, Mal sehen, wer das glücklichste Händchen hat.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:01:59
Levy hat auch flugs seinen Fisch-Imbiss auf den Festplatz gestellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:03:22
Leider fehlt am Glockenturm noch der Turm, aber ich mag dieses Geschäft einfach, da es immer wieder etwas Besonderes auf dem Platz ist, mit Deko und Liegestühlen. Einfach KLASSE !!!
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:04:26
Wein und Bowle wird wohl auch wieder feilgeboten, wenn auch schon fast Glühwein angesagt wäre.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:05:11
Das Hawai-Mädchen von gestern steht nicht mehr gar so verlassen im Schnee.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:06:44
Am Circus Curcus gibt es nun auch Gondeln und Beleuchtungsproben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:07:24
Das orientalische Flair von Ries wird sich auch bald in süßer Form auf dem Platz breit machen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:08:21
Und als ich einen Moment weiterschaue sehe ich auch schon den Ankömmling des Tages. Der Transformer war nach Startschwiriegkeiten in Stuttgart doch noch mit dem Mittelbau angekommen. Das ist übrigens auch die Ausnahme, da ich heute noch Vieles an reinen Fuhrparkbildern aussortiert habe, Die Geschäfte zeige ich Euch, sobald da auch der Aufbau begonnen hat.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:09:01
Auch neu dürften die Big-Bamboo-Schokoküsse sein. * lach * Natürlich gibt es die süßen Leckereien wie gewohnt von Müller.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:10:04
Leckere Langosch wird es wieder am Backhaus geben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:10:25
Mit Snacks 2 Go ist auch „Döner-Roie“ wieder auf dem Platz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:11:32
Bei Schorb wird einmal mehr für die kommenden Tage aufgerüstet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:11:56
Der Airport 80 kann schon fast abheben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:12:34
Etwas im Verborgenen gelegen baut Roie hier auf.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:13:14
Die „süße Mandebar“ nimmt nun auch gewohnte Züge an.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:13:40
Nuss-Michel ist auch mit einem schönen Stand angereist.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:14:12
Und jetzt Achtung an alle Kirmesfotografen. Hier wird auch scharf geschossen. * lach *
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:14:39
Die Zukunft sollte wohl dank dieses Wagens kein Thema mehr sein.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:15:21
Auch Wachs Futterkrippe steht für die Gäste bereit.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:16:04
Flammkuchen gibt es dieses Mal über Eck aufgebaut.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:16:32
Bei Ferling werden die Chaisen bereits gewartet.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:17:00
Bei Roie gibt es überdachten Hüttenzauber.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:18:26
Vom Artistico gibt es hier das bereits aufgerichtete Geschäft.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:19:10
Swoboda hat auch sein Kinderkarussel gebracht und gleich aufgestellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:19:33
Heute werfen wir noch einen Blick auf und in das Fun-City von Roie.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 29. August 2013, 23:20:35
Hier sind auch ein paar Rangierbilder zum Abschluss, um auch mal zu zeigen, wie eng es zum Teil zuging.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:29:39
Und zum Morgen gibt es eine kleine Sensation. Unserem Treffpunkt ist ein Fahrgeschäft gewachsen. ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:30:44
Der 19.03. sollte einiges an Überraschungen bereithalten, da sich Alex-Airport für heute mit weiteren Transporten angekündigt hatte und so fuhr ich erwartungsfroh auf den Platz.

Für mich stand aber schon von vornherein fest, dass ich Euch heute nur neues zeige, was nicht unbedingt nur nach Fuhrpark aussieht.

Der Blick von der U-Bahnstation versteht sich erst Mal von selbst und zeigt auch die lange Wand des Zauns.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:36:58
Was es an diesem Stand geben wird ist ja weithin sichtbar, aber leider weiß ich nicht wem er gehört
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:37:31
Auch diese Entenangelei ist nun auf dem Platz und Gott sei Dank hat noch keiner die Gänse vom Sonntag entdeckt. ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:38:20
Mein Beitrag Nummer 400 (dieses Aufbauthreads) gilt wieder einem etwas größeren Geschäft, das für unsere Kleinen gedacht ist. Sascha Adlers 1001 Nacht steht nun auch an seinem Platz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:38:44
Ob es dieses Mal Champignonpfanne oder Knobibaguette gibt werden wir wohl noch sehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:39:41
Auch das Matrix-reloaded steht wieder auf dem Ratsweg.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:40:24
Mit dem Magic-Game ist auch wieder ein Spiel der etwas anderen Art vertreten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:40:46
Heute gibt es mal einen fast unverbauten Blick auf die Frankfurter Spezialitäten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:41:07
Bei Blume standen so finstere Gestalten herum, dass ich mcih traute, weitere Bilder zu machen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:41:46
Ob man am „Glockenturm“ noch überlegt, ob man das „Sommernachtsbar“-Schild anbringt???
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:42:06
Auch der Kinderkettenflieger steht am gewohnten Platz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:42:44
Der zweite FerlingSkooter ist auch auf dem Platz eingetroffen und zeigt am Nachmittag schon einen guten Baufortschritt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:43:05
Hettenbach hat auch seinen großen Mandelstand auf dem Platz abgestellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:45:17
Müllers großer Pommes Stand schmückt den rechten Frontteil der Alpinabahn …
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:45:49
Genau wie das Las Vegas mit seinem gigantisch gemachten Dach.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:46:23
Immer wieder putzig anzusehen, ist dieser gigantisch große Crepesstand.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:46:59
Auch Schreiners Kartoffelhaus hat sich nebst dem Knolauch-Baguette „entfaltet“.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:47:32
Das KiKa von Feuerstein wurde heute erst einmal generalgereinigt, nachdem es in Sossenheim das Frühlingsfest begleitete.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:48:11
Beim Transformer war man schwer mit dem Aufbau beschäftigt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:48:59
Der gestern erst angefahrene Silberstutzen zeigt heute schon seine Schönheit.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:49:29
Hausmann zeigt Flagge und damit auch das Zeltprogramm
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:50:11
Schwere Neuankömmlinge!!!
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:50:49
Auch die Cuisine de Chateuau ist am Ratsweg angelangt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:51:12
Flora wird gerade als Blumenverlosung wieder auf Vordermann gewienert.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:51:34
Großes Leiterspiel vor den „Himmlischen Leckereien“
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:52:01
Harmet wird die Besucher gleich am Eingang mit Süßen Spezialitäten verwöhnen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:52:23
Das Manhattan wünscht uns einmal mehr Good Luck
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:52:54
Der Highway strahlt heute ein ganz besonderes Licht aus.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:53:16
Goltz hat heute seine Pizzeria schon „aufgestockt“.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:53:40
Das American Football zeigt sich bereits hochgeschlossen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:54:21
Das Shot´n Drop steht in diesem Jahr auch an ungewohntem Platz
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:55:03
Und ein weiterer „schwerer Junge“ rollt auf den Platz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:55:58
Damit ist auch die Spitze des Turmes da und der Aufbau kann beginnen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:56:47
Zum Abschluss wendet noch die heute erst angekommene Transformer-ZGM vor meinen Augen auf dem Aufbauplatz des Airports.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:57:42
Aber einen hab ich noch, ein echtes Goodie: Schaut mal was da auf der Pritsche steht? Die Ladung geht frisch überholt in den Skyline-Park
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:58:30
Am 20.03. zog ich ein weiteres Mal los und schoss nur ein einziges Bild von der Station aus (verzeiht mir bitte)

Ansonsten berichte ich wieder über die größeren Veränderungen auf dem Platz, da es sonst einfach zu viel wird, um über alles in der Kürze der Zeit zu berichten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:58:51
Charlene Levys schebbes Haus hat nun auch Gestalt angenommen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:59:21
Mit dem Top Ten hat ein alter Bekannter sienen Weg auf den Platz gefunden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 20:59:50
Und wenn wir schon bei alten Bekannten sind. Hier wird ein weiterer aufgestellt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:00:38
Bei Wöbbeking schaut man schon mal, wie die „Pommestüte“ leuchten kann.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:01:03
Frankfurt – 17:00 Uhr – Regen – Der Turm sitzt (na, wem kommt der Spruch bekannt vor?)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:01:45
Das Daemonium ist im kompletten Eingangsbereich mit ordentlich Kies beglückt worden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:02:11
Auf dem Superskooter fehlen nur noch Feinarbeiten und das Wichtigste: die Chaisen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:02:45
Na, was braucht man denn alles für einen Treffer? Wer das alles weis, hat auch den Namen dieses schönen Schießwagens.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:10:18
Bei Peeters ist man damit beschäftigt, dass New York – New York einzuirichten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:12:47
Auch das Crepes des Paris ist zurück.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:13:14
Hoffentlich macht das Geschäft jede Menge seines Namens.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:18:05
Da dies mein 444. Beitrag ist sei es mir doch bitte verziehen, dass ich das Dia seitenverkehrt eingelegt hatte. ;-)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:19:45
Die Circuswelt von Feuerstein ist auch ganz gut gediehen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:20:12
Sascha Roies Hamburger Fischkate steht bebst dem dazu passenden Pommesstand am schon fast gewohnten Platz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:20:39
Na, dieses Banner wollen wir doch nicht wirklcih sehen, oder?
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:25:12
Am Transformer wird heute schwer gebaut.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:25:56
von der Gathen zeigt uns heute seinen Automatensalon von vorne.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:26:36
Beim 450. Posting blicken wir mal auf eines der Lieblingsgeschäfte unseres Phantoms.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:27:28
Die süße Mandelbar zeigt sich schon fast von ihrer süßesten Seite und die leckeren Mandeln kommen bestimmt auch bald in die Auslage.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:28:37
Der große Turm von Alex Airport wächst dank menschlicher und technischer Kräfte.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:29:13
Heute schauen wir mal von hinten ins Aquaball
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:29:39
Bei Willenborg testet und baut man an der Beleuchtung.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:30:36
Bei Ferlings Formel 1 Skooter kann man sehen, dass die Chaisen leuchten.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:33:41
Der höllische Highway probiert ebenfalls an der Beleuchtung.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:34:47
Und zum Abschluss des heutigen Tages gibt es noch einen Blick in Eberhardts Stadttreff.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:35:20
Als kleines Morgengoodie gibt es mal eine leere Rolle.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:36:01
Am 21.03 zeige ich Euch mal das Loch, das mich in den letzten Wochen so oft „ausgespuckt“ hat, um Euch die Bilder zu präsentieren und mit den Platzbildern von oben anzufangen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:36:36
Und deshalb gibt es jetzt auch gleich die Einstiegsbilder, die Ihr sonst schon soo gewohnt seid.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:37:14
Sowohl das Willkommensschild, als auch die Wimpel über dem Festplatz hängen schon.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:37:59
Aus den Schockoküssen snd mittlerweile auch Köhlerküsse geworden.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:38:36
Das „Wip de Kip“ hat nun auch schon Aufstellung bezogen.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:39:08
Roies Hot Dog ist nucht nur fertig aufgebaut, es zeigt auch die ersten Lichtproben.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:40:36
Am Daemonium rollen die ersten Geisterzüge.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:41:24
Der Blutbrunnen sprudelt vor der Geisterbahn.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:43:02
Er wacht und unterdessen fahren schon die nächsten Chaisen ohne Gäste.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:43:36
Ein weiterer Stand mit Leckereien hat sich vor die Alpinabahn gedrückt.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:44:21
Leider total zugeparkt: Das Spiel
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:45:19
Das Transformer hat seit gestern ganz gut „zugelegt“ und ich bin schon mal auf die Fahrten dort gespannt, da ich dieses Geschäft noch nicht live erlebt habe.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:46:01
Hier gibt es mal einen kleinen Blick in die total dichten Gassen am heutigen Tag

Und so ganz nebenbei ist die das Posting Nr. 1.000 von mir im neuen Forum !!!!!!!
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:46:27
Bei Hill stehen Tische und Stühle schon fast perfekt in Wartestellung.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:47:57
van der Gathens „Teddy to go“ zeigt mehr als deutlich Flagge und ich bin schon mal gespannt, wie das Geschäft erst bei Nach aussieht.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:48:25
Eine wirkliche Augenweide ist immer wieder die Kaffescheune.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:49:07
Eberhardts Stadttreff ist nun uahc fertig aufgebaut und wartet nur noch auf die Gäste am morgigen Tage.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:49:45
Gut abheben kann man sicherlich an Alex Airport und eine eine gute Landung ist sicherlich inkludiert,
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:50:17
… denkt sich auch der nette Herr im Tower.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:50:50
Röhrig steht auch mit dieser netten kleinen Verlosung auf dem Platz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:51:27
Schon seit gestern (aber da noch nicht zu fotografieren) steht der Soccer Dome auf dem Platz.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:51:50
Peeters räumt sein New York New New York weiter ein.
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:52:27
Und zum Abschluss dieser „kleinen Abbaureportage“ gibt es noch einen echten Hammer bei Ferling. Schaut mal, was da abgeladen wird. (Hier sprechen wir zeitgleich über Bild Nr. 2500 während dieses Aufbaus)
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:53:06
Ja, es ist eine schöne alte Ihle-Chaise im modernen Formel1-look.Einfach schön und noch besser ist … es kommt auch noch eine silberne. Der Beweis steht übrigens auf der Banderole.

Bilder werden folgen
Titel: Re: Frühjahrsdippemess 2013 - Der Aufbau
Beitrag von: Wärschtlamo am 30. August 2013, 21:54:23
Und jetzt wird es Zeit für die Statistik:

Aufgenommen wurden 2512 Bilder Davon zeigte ich Euch alleine 873 Bilder in 483 Postings. Ich war an 28 von 31 Aufbautagen auf dem Platz. Die drei fehlenden Tage war ich leider mit der Grippe im Bett gelegen.  Alles in Allem hat es tierisch Spaß gemacht, Euch einen solchen Report zu zeigen.

So ganz nebenbei sei erwähnt, dass diese Reportage nur hier in ganzen Umfang von mir zu sehen ist.

Ich hoffe Euch hat dieser kleine Aufbauwahnsinn gefallen.

Euer

Wärschtlamo