Kirmesfieber

Bilderforum => Reihengeschäfte => Imbiss- und Getränkestände => Thema gestartet von: Wärschtlamo am 09. November 2014, 11:47:15

Titel: Brodwerschdheisla – Rauh Eddy, Hof
Beitrag von: Wärschtlamo am 09. November 2014, 11:47:15
Das Speilzeitbild entstand auf dem Hofer Volksfest 2012
Titel: Re: Brodwerschdheisla – Rauh Eddy, Hof
Beitrag von: Wärschtlamo am 09. November 2014, 11:49:17
Die Bilder des geschlossenen Geschäfts machte ich auf dem Hofer Volksfest 2012.
Titel: Re: Brodwerschdheisla – Rauh Eddy, Hof
Beitrag von: Zauberlehrling am 09. November 2014, 21:30:18
Dialekt ist was schönes!

Ich übersetze mal gerne vom fränkischen ins pfälzische:

Brodworschthaisel  ;D
Titel: Re: Brodwerschdheisla – Rauh Eddy, Hof
Beitrag von: Das Phantom am 09. November 2014, 21:31:13
 :o
Titel: Re: Brodwerschdheisla – Rauh Eddy, Hof
Beitrag von: Zauberlehrling am 09. November 2014, 21:32:38
Herr Phantom, wie ich hörte können sie nur Hochdeutsch. Übersetzen sie bitte  ;)
Titel: Re: Brodwerschdheisla – Rauh Eddy, Hof
Beitrag von: Das Phantom am 09. November 2014, 21:51:49
Sehr geehrte Frau Zauberlehrlig,
nach umfangreichen Nachforschungen bin ich der Meinung, dass es sich hier nur um ein Bratwurst-Fachgeschäft mit Ausserhaus-Verkauf handeln kann ...  8)
Titel: Re: Brodwerschdheisla – Rauh Eddy, Hof
Beitrag von: Wärschtlamo am 09. November 2014, 22:40:28
Oder wie die Gebrüder Grimm schreiben würden: Bratwursthäuschen *g* Dabei gibt es dort auch die besten Schaschlik von ganz Hof und die habe ich schon als Kind von Eddys Mama genossen.